Dresden

Beiträge zum Thema Dresden

Kultur
Die Jugendkunstschule Unna stellt in Dresden aus. Foto: privat
3 Bilder

Ausstellung der Jugendkunstschule Unna in Dresden

Die Jugendkunstschule Unna stellt zur Zeit entstandene Kunstwerke aus den Gestaltungskursen in der Jugendkunstschule "Einhorn" in Dresden aus. Die Eröffnung der Ausstellung war am 18. März und zu sehen sind die Arbeiten noch bis Anfang Juni. Die Jugendkunstschule Dresden hatte die Idee, eine Gemeinschaftsaustellung mit den Jugendkunstschulen aus NRW zu organisieren. Gemeinsam sollten die Kinder und Jugendliche zum Thema "EIN, AUS, WEIT Blick" Kunstwerke schaffen. Und somit haben sich außer Unna...

  • Unna
  • 27.03.17
Kultur

Abschied vom Hansa Berufskolleg Unna

Liebe Leserinnen und Leser, dieser Beitrag auf dem Lokalkompass ist mein letzter, denn zum Ende dieses Schuljahres habe ich das Hansa Berufskolleg Unna und Nordrhein-Westfalen verlassen und bin in meine Wahlheimat Sachsen zurückgekehrt. Seit März 2008 habe ich am Hansa Berufskolleg unterrichtet, an der Schulentwicklung mitgearbeitet und die Aktivitäten der Schule in der Öffentlichkeit dargestellt. Dabei habe ich viele wertvolle Erfahrungen gesammelt, die mich in meiner persönlichen und...

  • Unna
  • 20.08.13
Kultur
7 Bilder

Ein kleiner Beitrag zum Thema ,, LATERNEN "

Ich habe in meinem Archiv nach schönen Laternenfotos Ausschau gehalten und bin fündig geworden. Eine kleine Auswahl möchte ich Euch zeigen. Foto 1 Limburg/ Lahn Foto 2 London Foto 3 Franzensbad Foto 4 Nimwegen Foto 5 Celle Foto 6 Dresden Foto 7 Venedig

  • Unna
  • 22.02.13
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.