Gehirntumor

Beiträge zum Thema Gehirntumor

Überregionales
Jana Kozak mit ihrem Sohn. | Foto: privat
4 Bilder

Gehirntumor: Unnaerin möchte Schulfreundin in Kasachstan helfen

Es begann eigentlich harmlos, doch als die Kopfschmerzen immer häufiger und immer stärker wurden, ging Jana Kozak doch zum Arzt. Diagnose: Glioblastom, ein bösartiger Hirntumor. Das größte Problem: Jana Kozak lebt in Kasachstan, wo eine gute medizinische Versorgung kaum möglich ist. Schulfreundin Julia Lauk, die in Unna lebt, möchte helfen. Denn es gibt in Kasachstan kein reglementiertes Krankensystem wie bei uns. „Es muss alles selbst bezahlt werden, vom ersten Arztgespräch über Medikamente...

  • Unna
  • 02.10.15
  • 2
Überregionales
Klassenkameraden von Luca haben ihre Bilder schon abgegeben. | Foto: privat
2 Bilder

Luca - Kleiner Engel, großer Helfer: Vereinsgründung unter Dach und Fach!

Jessica Bittrich ist überglücklich: Gestern erhielt sie die Nachricht, dass die Satzung für die Gründung ihres Vereins: "Luca - kleiner Engel, großer Helfer" abgesegnet wurde. Der offziellen Vereinsgründung am 29. Juli, dem Geburstag Lucas, steht jetzt nichts mehr im Weg. Jetzt geht die heiße Phase für Jessica Bittrich und ihre Mitstreiter los. Eine große Gründungsparty soll es geben, die natürlich geplant werden muss. Was dem Verein jedoch richtig am Herzen liegt, ist das Vereinslogo: Ein...

  • Kamen
  • 18.07.13
Überregionales
Hier war Luca Bittrich schon stark von seiner Krankheit gezeichnet. Aber die Freuden, die ihm bereitet wurden, zahlte er mit einem strahlenden Lachen zurück. | Foto: privat

Luca: Kleiner Engel - großer Helfer

Er war ein fröhlicher, aufgeweckter Junge. Er liebte sein Familie und seine Freunde. Seine große Leidenschaft war der BVB. Und er hatte einen Hirntumor, den er nicht besiegen konnte. Der Tod des Luca Bittrich hat viele Menschen hier bewegt. Jetzt möchte seine Mutter Jessica Bittrich diese Anteilnahme und Hilfe zurückgeben. Jessica Bittrich hat in den letzten Jahren viele Erfahrungen gemacht, auf die sie gerne hätte verzichten können - sie hat ihr eigenes Kind leiden und sterben sehen. Luca...

  • Kamen
  • 16.07.13
Überregionales
Luca hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Er verstarb am gestrigen Mittwoch. | Foto: privat

Trauer in Bergkamen: Luca ist am Mittwoch verstorben

"Jedes Kind ist ein Segen und Licht mehr in dieser Welt!" Ja, Luca war ein Segen. Und wenn sein Licht auch nur kurz die Welt erhellte, so war es doch ein ganz besonders helles und warmes Licht. Kinder leiden und sterben zu sehen, ist mit das Schlimmste, was man erleben kann. Gerade die Freunde, die Familie und nicht zuletzt die Mutter mussten hilflos zusehen, was mit dem kleinen Luca geschah. Die Krankheit konnten sie ihm nicht nehmen - aber sie haben trotzdem viel bewegt. Sie haben angepackt,...

  • Kamen
  • 28.02.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.