1962

Beiträge zum Thema 1962

Überregionales

Klassentreffen nach 51 Jahren

Kleve-Rilano Hotel:Das Alter war nicht so ganz an Ihnen vorübergegangen, dennoch haben sich gleich alle wiedererkannt. Immerhin schon vor 51 Jahren verließen sie die Christus-König-Schule, um sich weiterzubilden oder einen Beruf zu ergreifen. Eigener des Hotel Cleve Bernd(Mom) Zevens hatte seine ehemaligen Kameraden eingeladen und diese Treffen ermöglicht. Es wurde natürlich zuerst einmal der verstorbenen Mitschüler und Lehrer gedacht ehe dann zum gemütlichen Teil des Treffens übergegangen...

  • Kleve
  • 20.10.13
Überregionales
Nett und adrett ging 1962 zu: Der Entlassjahrgang 1962 mit Klassenlehrer und Schulrektor Otto Stallmann. | Foto: privat

Entlassjahrgang 1962 - Mitschüler aus der Entenpothschule gesucht

Am 1. April 1962 wurde die damals achte Klasse der ev. Entenpothschule in Hörde entlassen. Nun, 51 Jahre später, soll es nach 1972 ein zweites Wiedersehen geben. Der damalige Klassenlehrer Otto Stallmann war gleichzeitig auch Rektor der Entenpothschule. Wer damals Schüler dieser Klasse war und gerne am Klassentreffen teilnehmen möchte, sollte sich melden unter Tel. 72 87 670 oder mobil unter Tel. 0170/ 52 22 511.

  • Dortmund-Süd
  • 03.06.13
Überregionales
Foto: Privat

Klassentreffen nach 50 Jahren

Zu einem Klassentreffen kommen die ehemaligen i-Dötzchen des Jahrgangs 1962 der Schule im Beckerad auf der Beckeradsdelle (s. Foto) am 21. April zusammen. Das Treffen beginnt um 15 Uhr im Museumscafé auf der Eschweilerstr. 11 (Schüngelbergsiedlung). Bei einem Spaziergang werden Kindheitserinnerungen aufgefrischt, anschließend wird das Kleine Museum besucht. Im Schacht 2 auf dem ehemaligen Zechengelände der Zeche Hugo wird dann gefeiert. Wer sich auf dem Foto erkennt und noch keine Einladung...

  • Gelsenkirchen
  • 04.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.