Gästeführergilde Bergkamen

Beiträge zum Thema Gästeführergilde Bergkamen

Überregionales
In der Güldentröge in Kamen fühlen sich die Stadtratten am wohlsten. Doch die hinterlassen dort nicht den ganzen Müll... Wer dann?
2 Bilder

Kamen: In der Güldentröge stinkt es zum Himmel

Müll, Dreck, leerstehende Gebäude sind vielerorts ein Thema. Doch im Herzen der Kamener City machen sich Schandflecke dieser Art besonders negativ bemerkbar. Die Straße "Güldentröge", direkt am Markt, hat zwar einen schönen Namen, wird aber seit dem Mittelalter in Kamen eher "stiefmütterlich" behandelt. Wer schon mal eine Stadtführung mit der Kamener Gästeführergilde unternommen hat, weiß, wovon ich spreche. Demnächst soll die Ecke ja sowieso abgerissen werden, doch im Augenblick, stapelt sich...

  • Kamen
  • 08.01.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.