Gott sei Dank

Beiträge zum Thema Gott sei Dank

Kultur

Heimlich Moschee in Langenfeld gebaut?

Die neue Moschee in Berghausen...... hat mich dann doch vor drei Wochen ganz schön irritiert. Ich war auf dem Weg von Monheim kommend auf der L 353 mit dem Rad zur S-Bahn in Berghausen unterwegs und überquerte die Autobahnausfahrt der A 59. Ein pompöses Gebäude, Kirchenschiff und Außenwände standen schon, nur das Dach und das Minarett fehlten noch. Das Einzige, was wirklich schon komplett fertig war, war der groß angelegte Parkplatz. Natürlich habe ich Fotos mit dem Smartphone geschossen an...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 19.06.15
  • 1
  • 1
Ratgeber
Anna Püllen, Pfarrerin in der Ev. Kirchengemeinde Welper-Blankenstein

Besinnliches von Anna Püllen: "Gott sei Dank"

Mein Vater, der ganz ländlich auf einem Hof aufgewachsen ist, war schon als Kind ein aufmerksamer Beobachter: „Warum ist das Kaffee-Trinken die einzige Mahlzeit, vor der wir nicht beten?“, wollte er einmal wissen. Nach reiflicher Überlegung erfuhr er: „ Die Kartoffeln, der Kohl und was wir sonst noch essen, das hat Gott alles wachsen und reifen lassen. Aber der Kaffee ist ja gekauft – den haben wir selbst bezahlt.“ So gesehen gäbe es heute für die meisten Leute gar keinen Grund mehr, Gott zu...

  • Hattingen
  • 04.10.13
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.