lebendige Innenstadt

Beiträge zum Thema lebendige Innenstadt

Politik

Das mit dem „Glitzerpalast“ in Gotha hat sich wohl erledigt

Meines Erachtens wird der „Glitzerpalast“ Gothas nicht mehr gebaut werden. Man braucht die Entscheidung nur zeitlich ausreichend lange zu verzögern, dann erledigt sich dieses Thema von ganz alleine. Vergleichbar: In Gotha gab es ein Gerangel um ein neues Bad. Viel Hin und Her endete in einer Ablehnung. Inzwischen hatte man in Tabarz ein neues Bad aufgebaut, so dass es auch nicht mehr sinnvoll/machbar war, in Gotha so etwas hinzusetzen. Ein „neues Bad“ hatte sich erledigt. In Eisenach ist ein...

  • Alpen
  • 27.09.13
Politik
2 Bilder

Ovaler Tisch mit noch einigen Ecken – Ziel: „Runder Tisch“

. Donnerstag – und es war anfangs auch wie eine Gewitterstimmung. Alle saßen am 29.08. an zwei ineinander gestellten ovalen Tisch-Ringen im Bürgersaal des Gothaer Rathauses. Gut, nicht alle der Händler, aber doch Interessenvertreter etlicher und (erfreulich) eine Reihe Unverdrossener kamen. Weiter war vertreten die Stadtverwaltung mit Oberbürgermeister, Knut Kreuch, an der Spitze. Die Stadtratsfraktionen hatten es sich – wie auch viele hochinteressierte Bürger – nicht nehmen lassen, an dieser...

  • Alpen
  • 31.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.