Oktoberfest Serm

Beiträge zum Thema Oktoberfest Serm

Vereine + Ehrenamt
66 Bilder

"O´Zapft is" beim Oktoberfest in Serm auf den "Kasselle Pitter Platz"

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, dass bajuwarisches Brauchtum im „Partydorf Serm“ im Duisburger Süden seinen Einzug hielt. Aus dem großen Festzelt auf dem Festplatz klangen bayrische Klänge durch den stillen Ort. Die Karten für die „Festhalle“ der Firma Oellers, die wieder in „Blau und Weiss“ geschmückt war, waren wie immer nach nur wenigen Tagen ausverkauft und so konnten die rund 2000 Festgäste wieder ein paar schöne Stunden im Zelt auf dem „Kasselle Pitter Platz“ genießen. Wie in...

  • Duisburg
  • 10.10.18
  • 1
Ratgeber
129 Bilder

Oktoberfest in Serm war wieder der Höhepunkt im Reigen der Duisburger Oktoberfeste

Gut 2000 Besucher waren in diesem Jahr in das Festzelt auf dem "Kasselle Pitter Platz" gekommen, um zünftig das Sermer Oktoberfest zu feiern. Und auch in diesem Jahr, hatten Kathy und Adam Freese aus Bossier City , Louisiana , USA wieder die weiteste Anreise. "Andere Amerikaner fliegen nach München! Wir kommen nach Serm!" so ihr Fazit für den Besuch des Festes. Dass bajuwarische Brauchtum hatte im „Partydorf Serm“ im Duisburger Süden wieder seinen Einzug gehalten. Aus dem großen Festzelt auf...

  • Duisburg
  • 25.10.17
Vereine + Ehrenamt
104 Bilder

"O´Zapft is" - Oktoberfest in Serm lockte sogar Besucher aus den USA auf den "Kasselle Pitter Platz"

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, dass bajuwarisches Brauchtum im „Partydorf Serm“ im Duisburger Süden seinen Einzug hielt. Aus dem großen Festzelt auf dem Festplatz klangen bayrische Klänge durch den stillen Ort. Die Karten für die „Festhalle“ der Firma Oellers, die wieder in „Blau und Weiss“ geschmückt war, waren nach nur wenigen Tagen ausverkauft und so konnten die rund 3000 Festgäste wieder ein paar schöne Stunden im Zelt auf dem „Kasselle Pitter Platz“ genießen. Von Jahr zu Jahr...

  • Duisburg
  • 11.10.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.