Schützenkönig 2016

Beiträge zum Thema Schützenkönig 2016

Vereine + Ehrenamt
Klaus Wasser und Ehefrau Tanja werden die Rinderner Schützen durchs neue Schützenjahr führen

Klaus Wasser ist neuer König in Rindern

Bei königlichem Wetter fand jetzt in Rindern das jährliche Königschießen statt. Nachdem das amtierende Königspaar Günter und Elisabeth Neumann mit einem Festumzug von der Schützenfamilie an der Residenz abgeholt worden war wurden die jährlichen Preisträger geehrt und das Königschießen konnte anschließend pünktlich von den Ehrengästen eröffnet werden. Nach kurzer Zeit fielen die ersten Preise: Kopf: Monika Mölders, rechter Flügel: Frank Kunders, linker Flügel: Leo Schwers, Vogelschwanz: Petra...

  • Kleve
  • 14.09.16
Vereine + Ehrenamt
Alwin und Waltraud Heiting sind das neue Königspaar in Schenkenschanz

Alwin Heiting ist König in Schenkenschanz

Der Höhepunkt eines Schützenlebens ist mit Sicherheit die Königwürde! So hatte auch Alwin Heiting im Juni zur Schänzer Kirmes das Glück des Tüchtigen. Von drei Reflektanten konnte er nach dreimaligem Versuch den Vogel sein Eigen nennen. Mit seiner Frau Waltraud regiert er für ein Jahr in Schenkenschanz. Mit Stolz zog er mit seinem Throngefolge im Klever-Schützenzug durch die Stadt. Zur Düffelwarder Kirmes stattete das Königspaar Alwin I und Waltraud I mit dem Prinzenpaar Sophie und Viktor und...

  • Kleve
  • 10.08.16
Vereine + Ehrenamt
Foto: privat
3 Bilder

Voilà, der "Zönt Jann"-Thron um die neuen Regenten Horst Buchmann und Gerda Heitkamp

Im dritten Stechen fiel die Entscheidung. Mit dem 237. Schuss wurde Horst Buchmann neuer König. Der 59-jährige Landwirt aus dem Grenzgebiet zu Marienthal nahm sich die gleichaltrige Gerda Heitkamp zur Königin. 62 der 112 angetretenen Schützen beteiligten sich am diesjährigen Königsschießen des Schützenverein St. Johann. Im ersten Stechen traten noch 45 Schützen im Wettbewerb an, doch schon beim zweiten Stechen zeigten nur noch vier Schützen Ambitionen, neuer Brüner König zu werden. Zum Thron...

  • Hamminkeln
  • 04.07.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.