Weihnachtsjazz im Nicolaihaus in Unna

Jazz, Pop und Klassik zur Weihnachtszeit präsentieren die "Blue Flakes", das sind (v.l.) Buck Wolters, Nina Dahlmann, Dmitrij Telmanov und Uli Bär. | Foto: privat
  • Jazz, Pop und Klassik zur Weihnachtszeit präsentieren die "Blue Flakes", das sind (v.l.) Buck Wolters, Nina Dahlmann, Dmitrij Telmanov und Uli Bär.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Jörg Stengl

Das Jubiläumsjahr des Kulturkreises der Unnaer Wirtschaft e.V. (25 Jahre) endet am Montag, 29. Dezember, um 19 Uhr mit dem Weihnachtsjazz im Nicolaihaus in Unna.

Die Blue Flakes präsentieren Jazz, Pop und Klassik zur Weihnachtszeit. Mit ihrem Weihnachts-Special verbreiten die Blue Flakes mit einer Auswahl stimmungsvoller Lieder, Songs und Musikstücke festliche Atmosphäre.
Die musikalische Ausdruckspalette reicht dabei von besinnlich-klassisch bis jazzig-beschwingt. Neben Interpretationen großer Komponisten wie Bach oder Vivaldi stehen Klassiker der Jazz- und Popgeschichte von Louis Armstrong bis John Lennon, aber auch traditionelle Weihnachtslieder in groovigen Swing- oder Pop-Arrangements auf dem Programm. Die Arrangements des Gitarristen Buck Wolters, nehmen das Publikum mit auf eine Reise von bekannten und unbekannten stimmungsvollen Jazzsongs rund um den Globus.

Die Blue Flakes sind:

Die junge Sängerin Nina Dahlmann steht am Anfang einer aussichtsreichen Karriere. Schon jetzt gilt sie in Fachkreisen als Ausnahmetalent. In zahlreichen Konzerten und Festivals hat sie sich in den letzten beiden Jahren bereits einen eindrucksvollen Ruf erworben.

Der aus der Ukraine stammende Dmitrij Telmanov an Trompete und Flügelhorn, ist ein Solist von internationalem Rang. Dies belegen hochkarätige Künstler wie David Friedman oder Norma Winston, die bereits mit ihm arbeiteten. Sein unverwechselbarer Ton und seine Virtuosität verbreiten festlichen Glanz und swingende Spielfreude zugleich.

Auch der Gitarrist Buck Wolters wurde bereits international gefeiert. Seine Kompositionen werden von Kanada bis Neuseeland weltweit öffentlich aufgeführt und von renommierten Verlagen wie Mel Bay und Schott Music vertrieben. Nach Aalborg, Bern, Buenos Aires, Caracas, Luxemburg, München, Hamburg, Tijuana, Wien (u.v.a.) wird er regelmäßig zu internationalen Gitarrenfestivals eingeladen.

Uli Bär am Kontrabass sorgt für das groovige Fundament. Als vielgefragter Sideman hat er in den letzten 10 Jahren bereits bei über 1.000 Konzerte mitgewirkt. Als Initiator zahlreicher Musik-Festivals ("Take Five", "Cello Herbst", u.v.m.) setzt er darüber hinaus besondere Akzente in der musikalischen Nachwuchsförderung.

Karten sind im i-Punkt in Unna erhältlich (Tel. 02303/103777).

Autor:

Jörg Stengl aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.