Netz für Jugend und Familie feierte im Königsborner Kurpark

Anzeige

Unter dem Motto „Familien spielen zusammen – Familien-Zusammen-Spiel“ veranstaltete das Schwerter Netz am 6. August zum 6. Mal ein lebendiges und vielseitiges (kostenloses) Fest im Kurpark Unna.

Eingeladen waren alle Familien, die auf irgendeine Art und Weise in Beziehung zum Schwerter Netz stehen; sei es im Rahmen von Unterstützung in erzieherischen und pädagogischen Fragen, durch ein begleitendes Coaching der Kinder oder durch Integrationshilfe in der Schule bis hin zu einem Engagement in Eltern- oder Kindergruppen.

Insgesamt nahmen 32 Familien teil: 45 Erwachsene und 78 Kinder aus dem Kreis Unna haben den schönen Sommertag ausgelassen spielend, tobend, bastelnd oder im Schatten entspannend, mit guten Gesprächen verbracht. Ein Highlight für die Kinder war eine Wasserbombenschlacht, die an diesem heißen Tag für eine willkommene Abkühlung sorgte. Ein großes Buffet, das von den Teilnehmern selbst zubereitet (und zur Verfügung gestellt) wurde, rundete den Tag kulinarisch ab. Kinder und Eltern konnten einen unbeschwerten Tag gemeinsam erleben, der viel Kraft und Ideen für das „Zusammen-Spiel“ im Familienalltag gab. Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf das nächste Familienfest im Sommer 2016.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.