Vergangen...

Anzeige
Dieses wunderbare alte Radio gehört nun schon seit vielen Jahren zu unserer Familie und erfreut immer wieder aufs neue mit seinem satten, wohltönenden Klang.
Anfänglich benötigt es Geduld, zum einen weil die Schalter etwas ausgeleiert sind und einen sanften Druck bevorzugen, zum anderen müssen die Röhren erst warm werden. Dann aber ist es zuverlässig im Dienst.
Als Kind schon saß ich davor, hörte am Sonntagnachmittag den "Onkel Tobias vom Rias" und lernte fürs Leben.

Später legte meine Mutter ihre Musical-Platten auf und erfreute sich an den Melodien von My Fair Lady, South Pacific, West Side Story, Anni Get Your Gun usw.

Selbst die seit einiger Zeit vom WDR 2 bevorzugten Jammerlieder spielt es zuverlässig ab. Wäre ich das Radio, würde ich z.B. bei dem Lied "Wolke 4" (nur zur Erinnerung: "Lieber mit dir auf Wolke 4, als hier unten ganz allein...") sofort streiken und mich tot stellen. Weiß eigentlich jemand was aus Sex Drugs and Rock n Roll geworden ist? Wieso muss man sich auf den langen Autofahrten immer diese depressiven jungen Männer anhören die ewig um ihre Gefühle kreisen und es auch noch allen erzählen wollen?
Aber ich schweife ab...

Als ich vor vielen Jahren zuhause auszog, zog es mit und wurde auch mein Tresor. Denn wenn der Deckel geschlossen ist, ist der Plattenspieler darunter nicht erkennbar.
Vase drauf und das Sparbuch, der Reisepass oder der Schmuck von Oma waren sicher verwahrt.

Ein wenig Sicherheit, ein Gefühl von Heimat - wie schön, dass dieses alte Stück noch immer zu meinem Leben gehört.
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
71.856
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | 31.01.2016 | 21:31  
1.824
Gabriele Pohley aus Velbert-Neviges | 31.01.2016 | 21:34  
23.849
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 31.01.2016 | 22:36  
50.319
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 01.02.2016 | 06:29  
1.824
Gabriele Pohley aus Velbert-Neviges | 01.02.2016 | 08:38  
4.736
Jürgen Hedderich aus Herten | 05.02.2016 | 12:48  
29.403
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 07.02.2016 | 18:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.