Sankt Martin in geselliger Runde

Wann? 07.11.2014 17:00 Uhr bis 09.11.2014 20:00 Uhr

Wo? Altstadt, Langenberg DE
Anzeige
Langenberg: Altstadt | Auch in diesem Jahr wird sich die Langenberger Hauptstraße vor der Alten Kirche in einen Martinsmarkt verwandeln. Das Warten hat ein Ende: Die ersten Abende in der kühleren Jahreszeit können am kommenden Wochenende in gemütlicher Atmosphäre auf dem Martinsmarkt in Langenberg verbracht werden.
„15 Stände und sieben Hütten warten mit Leckereien und verschiedenen Waren auf die Gäste“, erzählt Veranstalter Wolfgang Schwarze. Bei der Bewirtung sei für jeden etwas dabei. „Es gibt unter anderem Sandwiches, Reibekuchen und die klassische Bratwurst, aber natürlich wird auch etwas Süßes wie Crêpes angeboten“, so Schwarze.
Wer Lust auf Stöbern hat, kommt auch nicht zu kurz, denn die Händler, die den Markt während der drei Tage begleiten, haben unter anderem Schmuck, Holzfiguren und Kurzwaren im Angebot. „Zudem sind die Hütten in diesem Jahr größer als in den vergangenen Jahren, es gibt also einiges zu erkunden.“
Auch an die kleinen Gäste wurde gedacht: Ein Karussell wird die Kinder bespaßen. Als eines der Highlights steht natürlich der Martinsumzug am Sonntag um 17 Uhr an.
Besonders ist auch in diesem Jahr, dass wieder kostenlos Weckmänner ausgegeben werden. Diese Aktion wird aus den Einnahmen der Tombola finanziert, die die Langenberger Werbevereinigung auf dem Markt veranstaltet. Für die musikalische Begleitung des Zuges und auch bei der Eröffnung des Martinsmarktes am Freitag sorgt das Blasorchester des CVJM.
Für die Autofahrer steht der Parkplatz Wateler Mühle zur Verfügung. „Und auch falls es regnet, wird das die Stimmung nicht vermiesen, da der Markt wie immer überdacht sein wird!“, sagt Schwarze.

Informationen:
-Der Langenberger Martinsmarkt startet am Freitag, 7. November, um 17 Uhr. Die offizielle Eröffnung findet gegen 18 Uhr statt.
-Am Samstag, 8. November, ist der Markt von 16 bis 23 Uhr geöffnet.
-Von 11 bis 21 Uhr sind die Stände am Sonntag, 9. November, geöffnet. Außerdem findet an diesem Tag um 17 Uhr der Martinszug statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
21
Manfred Schulz aus Velbert | 05.11.2014 | 21:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.