Altherren der SSVg verlieren Pokalspiel mit 4:5 nach Elfmeterschiessen

Anzeige
Altherren SSVg Velbert 02
Am Donnerstag Abend kam es an der Poststraße zum Pokalspiel bei den Altherren zwischen der SSVg Velbert 02 und Bayer Wuppertal.

In einem spannenden und unterhaltsamen Spiel hatten die Velberter mehr Spielanteile und so kam das 0:1 für die Gäste in der 15 Minute etwas überraschend.
Der hochgewachsene Verteidiger der Wuppertaler kam nach einer Standardsituation unbedrängt zum Kopfball und versenkte diesen eiskalt.
Nun hatten die Wuppertaler Überwasser bekommen und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. In der 34 Minute konnten die Velberter sich lösen und einen Konter sauber zu Ende spielen und so war es wieder einmal Sebastian Kötter der rechts unten ins Eck schoss.

Der nun hochverdiente 1:1 Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit kam es auf beiden Seiten zu Möglichkeiten jeweils in Führung zu gehen, aber die beiden Torhüter parierten die Schüsse der jeweiligen Stürmer.
Nun ging es in die Verlängerung, wobei die Velberter nun stärker wurden aber sehr lange Laufwege hatten. So kam es zu einer richtigen Drangphase der Blauen zwischen der 90 und 98 Spielminute, welche Marcus Oberndörfer mit einem Distanzschuss aus 10 Metern über den Torwart zum 2:1 nutzen konnte.

So ergab sich kurze Zeit später noch 2 Möglichkeiten, die Entscheidung des Spiels herbei zu führen, aber aus guten Positionen konnten diese nicht genutzt werden.
So kam es mit der letzten Aktion des Spiels zu einem waren Glückstor für die Wuppertaler zum 2:2 in der 100 Minute. Die Velberter haben es nicht geschafft das Spiel über die Zeit zu retten.

Nun ging es nach 100 Minuten ins Elfmeterschiessen, wobei die Wuppertaler sich mit 4:5 durchsetzen konnten.
Dennis Blömer hielt ganz stark zwei Elfmeter, aber insgesamt drei Velberter trafen nur Aluminium. Allein Dennis Blömer und Marcus Oberndörfer konnten ihre Elfmeter sicher verwandeln.

So zieht Bayer Wuppertal etwas glücklich in die nächste Pokalrunde ein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.