Herren 70 BW Heiligenhaus schaffen Gruppensieg und Relegationsspiel zur Regionalliga.

von links: Jürgen Kehr, Horst-Günther Ostholt, Willi Sebastian, Werner Gasenzer, Adolf Hoffmann, Ulrich Strenger (es fehlt Friedhelm Boenigk).
  • von links: Jürgen Kehr, Horst-Günther Ostholt, Willi Sebastian, Werner Gasenzer, Adolf Hoffmann, Ulrich Strenger (es fehlt Friedhelm Boenigk).
  • hochgeladen von Horst-Günther Ostholt

Einen Punkt mussten die BW Senioren in der laufenden Medenspielsaison
abgeben, im letzten Spiel gegen den stärksten Widersacher in ihrer Gruppe,
den Korschenbroicher TC. Ein 3:3 Unentschieden reichte auf der Heimanlage
zum Gruppensieg, da die Gegner bereits vorher einen Punkt hatten liegen lassen. Es stellte sich schnell heraus, dass sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüberstanden. Das ausgeglichene Ergebnis nach den Einzeln machte es überaus deutlich, ebenso die Satzergebnisse. Drei der Einzel konnten erst durch den Match-Tiebreak des dritten Satzes entschieden werden. Werner Gasenzer und Willi Sebastian schafften die Kehrtwende nach den Verlusten des ersten Satzes, während Mannschaftsführer Horst-Günther Ostholt sich, trotz deutlichem Gewinn des ersten Satzes, im Match-Tiebreak geschlagen geben musste.
Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Korschenbroich musste beide Doppel gewinnen, während die Blau-Weissen mit einem Doppelsieg den Gruppensieg in der Tasche hatten. Die Nominierung von Jürgen Kehr an der Seite von Willi Sebastian im zweiten Doppel war die richtige Entscheidung, ungefährdet siegten sie 6:1 6:0. Das erste Doppel mit Werner Gasenzer und Horst-Günther Ostholt mußte sich nur knapp geschlagen geben, aber das war für das Gesamtergebnis nicht mehr wichtig.

Nun kommt es am Samstag 7. September um 13.00 Uhr auf der Anlage an der Selbeckerstr. zum Relegationsspiel gegen den Sieger der anderen Gruppe, BW Krefeld. Der Sieger steigt auf in die höchste Klasse der Senioren, die Regionalliga West. Von dort kommen die Blau-Weissen Senioren nach ihrem Abstieg in 2012. Ihnen ist die Spielstärke dieser Ausnahmegruppe bestens bekannt. Mehrere Mannschaften in der Regionalliga haben an den
vordersten Plätzen internationale Spitzenspieler, angefangen mit dem in der Weltrangliste an Position eins geführten Österreicher Peter Pokorny für DSD Düsseldorf.

Ergebnisse:
Jürgen Kehr: 5:7 4:6
Werner Gasenzer: 3:6 6:2 7:6
Horst-Günther Ostholt: 6:1 4:6 6:7
Willi Sebastian: 1:6 6:3 7:6

Gasenzer/Ostholt: 6:7 6:7
Kehr/Sebastian: 6:1 6:0

Autor:

Horst-Günther Ostholt aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.