Internationale Masters NRW 2015 in Bonn

Anzeige
Der NRW Landesmeister Berken Pazar ist dieses Jahr unschlagbar

Zum 7. Mal veranstaltete der Bundestrainer Dimitrios Lautenschläger vom TKD Swisttal in Bonn ein Taekwondo-Nachwuchs-Elite Turnier in seiner besten Form. Am ersten Tag verzeichnete das Bundesranglistenturnier 650 Kämpfer aus den unterschiedlichsten Ländern und am Folgetag 200 weitere Kämpfer in der Leistungsklasse 2. Insgesamt 70 Vereine national und international begegneten sich in Bonn auf der Wettkampffläche, darunter 4 Athleten des LSG Taekwondo Teams.

Der 11-jährige Berken Pazar kämpfte in der Gewichtsklasse Jugend C bis 43 kg. Bis lang hatte Berken dieses Jahr jedes Turnier gewonnen. Erst ist im Mai ist er Landesmeister geworden, Int. Jugend Cup Gewinner, Goldmedaillengewinner bei dem 1. Int. German Club Championship und Erstplatzierter auf diverse andere Ranglistenturniere in NRW, um nur eine geringe Auswahl zu nennen. Auch auf dem internationalen Bundesranglistenturnier in Bonn zeigte sich Berken in Höchstform. Er kämpfte direkt in den ersten Runden gegen einen starken Gegner aus Holland. Dion Weidum ist kein unbeschriebenes Blatt und kein leichter Gegner mit seinen guten taktischen Techniken. Er ist Gewinner der diesjährigen Belgium Open und machte es Berken in den ersten Runden nicht leicht. Der Langenberger konnte sich aber gut auf ihn einstellen und konnte das Match für sich verzeichnen. Im Finalkampf traf Berken auf einen Gegner aus dem rheinland-pfälzischem Landeskader. Mühelos und weit überlegen gewann er seinen Kampf und platzierte sich auf den 1. Platz.

Die zweite Platzierung im LSG Taekwondo Team sicherte sich in der Klasse Jugend A + 68 kg die Landeskaderathletin Karina- Joy Retter. Sie unterlag im Viertelfinale einer Kämpferin aus dem starken Jugend national Team der Türkei. Trotz guter Aktionen von Karina, konnte sie den Rückstand nicht aufholen und holte sich somit die Bronzemedaille. Die beiden anderen Landeskaderathleten Steven Retter und Isnaur El´darahnov, welche in der selben Gewichtsklasse antreten Kadetten -41 kg, konnten an diesem Wettkampftag keine Platzierungen erlangen und gingen leer aus. Das gesamte LSG Team konnte aber positive Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.