Jahresabschluß des RTVE ! Weihnachtsfeier mit WDR-Liveübertragung am 21.12.2015

Anzeige
Rollkunstlauf
Ein Jahr voller Superlative neigt sich dem Ende


Im 10ten Jahr unseres Bestehens - gegründet im April 2006 als zunächst reiner Förderverein - feiert das Rollkunstlauf-Team-Velbert ein in der bisherigen Vereinsgeschichte unerreichtes Jahr!

Insg. 70 Sportler/innen nehmen angeleitet durch 4 Lizenz - und 5 Vereins-interne Trainer/innen am Trainingsbetrieb teil, traten im Jahr 2015 bei insg. 15 Wettkämpfen 257 mal an und erlangten 135 mal einen Platz auf dem Siegerpodest.

Zusammen mit Läuferinnen vom Remscheider TV und dem SSG Ronsdorf starteten 6 Velberter Läuferinnen im 'Magic-Team' erfolgreich auf der NRW-Landesmeisterschaft, der Norddeutschen Meisterschaft und der Deutschen Meisterschaft. Zum 2ten Mal nahmen unsere Sportler/innen als Gastläufer beim Winterschaulaufen des Remscheider TV teil.

Das Ziel ganz deutlich vor Augen, so werden wir im März 2017 die Deutsche Meisterschaft im Rollkunstlauf-Schaulaufen im Velberter Sportzentrum ausrichten, parallel mit dem Deutschen Pflichtpokal.

Dieses so erfolgreiche Jahr wurde - unter großartiger Beteiligung der staunenden Eltern, Omas und Opas zur Weihnachtsfeier mit dem Schaulaufen aller Gruppen, in eigens angefertigten Kostümen, beendet.

Aber nicht nur die eigenen Verwandten waren begeistert, auch der WDR ließ es sich nicht nehmen und hat in der 'Lokalzeit Bergisch Land' Ausschnitte aus dieser Feier und den Tänzen der einzelnen Gruppen zu übertragen.

So starten wir als "starkes Team" in ein neues Jahr und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.

Ein Probetraining bietet der Verein Montags und Freitags um 16Uhr (im EMKA-Sportzentrum an)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.