Netzballer-Jugend gewinnt Kreismeistertitel in allen Altersklassen

Anzeige
Über ihre Kreismeister und Vize-Kreismeistertitel freuen sich (von links nach rechts): Liv Ihlo (NBV), Marius Zimmer (GW Heiligenhaus), Victoria Barth (BW Heiligenhaus), Felix Heck (NBV), David Weil (BW Wülfrath), Anton Nagel (NBV) und Patrick Reinartz (BW Wülfrath).
Velbert: Netzballverein Velbert | Velbert, 01. Juni 2017 . „Das war ein Erfolg auf ganzer Linie“, freut sich NBV-Jugendwart Ingo Temmink!“ Der Nachwuchs des Netzballvereins hat bei den Jugend-Kreismeisterschaften groß aufgespielt und konnte vier Kreismeistertitel in allen gespielten Altersklassen, U 10, U 12, U 14 und U 16, einfahren. Außerdem konnten die NBVer noch drei Vizetitel in den Konkurrenzen U 10, U 12 und U 14 für sich verbuchen.

Ausgetragen wurden die Endspiele bei Blau Weiß Wülfrath und teilweise beim Solinger TC 02.

Jüngster Kreismeister des Netzballvereins ist Ilian Mechbal geworden. Mit gerade einmal sieben Jahren konnte er sich in der Altersklasse U 10 behaupten und bis ins Endspiel einziehen. Hier traf er auf seinen neun Jahre alten NBV-Mannschaftskollegen Florian Michalski und konnte sich glatt mit 6:0, 6:0 durchsetzen und sich den Kreismeistertitel sichern.

Bei den U 12 Mädchen spielte Netzballerin Liv Ihlo gegen Victoria Barth von Blau Weiß Heiligenhaus. Nach einem spannenden Duell gewann Liv Ihlo mit 6:3, 2:6, 10:5.

In der U 14 Konkurrenz der Jungen traf Netzballer Anton Nagel auf den an eins gesetzten Patrick Reinartz von Blau Weiß Wülfrath. Auch hier ging das Match bis in den Match Tie Break, den Anton Nagel am Ende mit 10:5 für sich entscheiden konnte.
Im Endspiel der U 16 Jungen siegte NBVer Tim Flothmann über Marius Zimmer von Grün Weiß Heiligenhaus.

Vize-Kreismeister wurden neben Florian Michalski bei den U 10 Jungen, auch Felix Heck in der U 12 Altersklasse der Jungen, der David Weil von Blau Weiß Wülfrath mit 0:6, 3:6 unterlag.

Netzballerin Sunny Ihlo verlor im Endspiel der U 14 Mädchen, das beim Solinger TC 02 ausgetragen wurde, mit 3:6, 6:7 gegen Emilia Kost vom TC Gruiten.
Alle Kreismeister und Vize-Kreismeister haben sich neben ihrem Titel gleichzeitig auch für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, die Anfang Juli ausgetragen werden.

Kreismeister:
Ilian Mechbal: U 10 Jungen
Liv Ihlo: U 12 Mädchen
Anton Nagel: U 14 Jungen
Tim Flothmann: U 16 Jungen

Vize-Kreismeister:
Florian Michalski: U 10 Jungen
Felix Heck: U 12 Jungen
Sunny Ihlo: U 14 Mädchen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.