PSV Tennisherren besiegen Solinger TB mit 6:0

Anzeige
v.l. Christian Zurek , Martin Brings, Sven Seppmann, Oliver Müller, Stefan Ruppert
Wuppertal: Tennishalle Eskesberg | Am vergangenen Sonntag trafen die PSV Herren im 2.Spiel der Winterhallenrunde 'zuhause ' in der Halle Wuppertal Eskesberg auf die Mannschaft des Solinger TB.
Obwohl das Ziel Aufstieg schon in der Vorwoche gegen die starken Heiligenhauser in weite Ferne gerückt ist , waren die PSV'ler hochmotiviert .
Spitzenspieler Stefan Ruppert gewann wie gewohnt sein Einzel, dieses Mal sogar mit 6.0 , 6:0.
Ähnlich überlegen zeigten sich an Position 2 Christian Zurek (6:2, 6:0) und an Position 4 Martin Brings (6:1, 6:0)
Etwas schwerer tat sich an Position 3 Mannschaftsführer Oliver Müller , der in einem spannenden Spiel auf einen besonders aufschlagstarken Gegner traf .
Nach im Tie-Break verlorenem 1.Satz , stellte er im 2.Satz sein Spiel um und gewann diesen mit 6:1.
Nachdem er im Matchtiebreak schon 8:2 vorne lag,zeigte der Solinger große Nervenstärke und holte plötzlich auf.
Letztlich ging aber das Machttiebreak unter großer Zuschauerbeteiligung mit 11:9 an den PSV.


Somit war die Begegnung nach den Einzeln mit 4:0 für den PSV entschieden.

Für die PSV-Mannschaften ist es jedoch selbstverständlich die Doppel auszuspielen und auch die Solinger waren noch nicht müde.
Im 1.Doppel gingen Stefan Ruppert und Christian Zurek an den Start.
Das 2.Doppel bestritten Oliver Müller und Sven Seppmann.
Die jungen Solinger erwiesen sich als kampfstark und holten zur Überraschung der Velberter jeweils den ersten Satz .
Die erfahrenen Postsportler stellten sich jedoch auf die starke Gegenwehr ein und holten den 2.Satz mit jeweils 6:1 , sowie auch das anschließende Machttiebreak.
Nach dem 6:0 Sieg sehen sie der Begegnung am kommenden Wochenende gegen Fortuna Wuppertal optimistisch entgegen.

Ergebnisse :

Stefan Ruppert 6:0, 6:0
Christian Zurek 6:2, 6:0
Oliver Müller 6:7, 6:1, 11:9
Martin Brings 6:1, 6:0
Ruppert / Zurek 6:3, 6:1, 13:11
Müller/Seppmann 4:6, 6:1, 10:6
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.