Konzert für Waltroper Grundschüler

Anzeige

Im Kulturforum Kapelle Waltrop an der Hochstraße 20 findet am Samstag, 20. Juni, um 17 Uhr eine spezielle Musikveranstaltung für Kinder im Grundschulalter statt.

„Der Verein Pro Kapelle ist bemüht, auch Kinder für kulturelle Angebote zu interessieren. Daher möchten wir zum Auftakt der Sommerferien Jungen und Mädchen im Grundschulalter zu dieser musikalischen Reise um die Welt mit Rocko einladen“, sagt der Vorsitzende Hermann-Josef Block.

Der Komponist, Musiker und Buchautor Peter Korbel spielt und erzählt gemeinsam mit seiner Gitarre die Geschichte von Rocko, dem sein Gitarrenlehrer keine neuen Lieder mehr zeigen kann. Um neue Songs zu finden, begibt er sich auf eine Weltreise.
Venezuela ist Rockos erstes Ziel. Mit seinem Kater Franz bereist er viele Länder dieser Welt. Dabei erlebt er nicht nur einige Abenteuer, sondern lernt auch, was der älteste Hit der Welt oder was ein Blues ist. In Spanien, der letzten Station seiner Reise, fühlt sich Rocko durch den Einfluss der Flamenco-Musik stark beflügelt. Er kehrt voller Energie und mit neuen Liedern im Gepäck nach Hause zurück. Und wie das im Märchen so ist, Rocko wird zum Weltstar.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist kostenlos. Reservierungen per E-Mail an info@kulturforum-kapelle-waltrop.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.