Arbeitsunfall

Beiträge zum Thema Arbeitsunfall

Blaulicht
Bei einem Arbeitsunfall in Ennepetal ist eine Person schwer verletzt worden. | Foto: Feuerwehr Ennepetal

Hubschrauber im Einsatz
Person von Gabelstapler erfasst: Schwerer Arbeitsunfall in Ennepetal

Am Mittwoch, 27. April, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 8.14 Uhr zu einem Arbeitsunfall in einen Industriebetrieb in den Ortsteil Oelkinghausen alarmiert. Eine im Betrieb anwesende Person wurde von einem Gabelstapler erfasst und dabei schwer verletzt. Vor Ort wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten unterstützt und eine Landeplatzsicherung für den angeforderten Rettungshubschrauber hergestellt, des weiteren wurden die anwesenden beteiligten Personen von speziell geschulten...

  • Ennepetal
  • 28.04.22
Blaulicht
Die Ennepetaler Feuerwehr musste am Freitag eine verletzte Person von einer Empore retten. | Foto: Nina Sikora

Arbeitsunfall in Ennepetal
Feuerwehr rettet verletzte Person von Empore

Die Feuerwehr wurde heute Morgen zu einer Firma in die Mittelstraße alarmiert, um den Rettungsdienst zu unterstützen.  Ein Arbeitsunfall löste am frühen Freitag, 28. Februar, einen Einsatz der Feuerwehr aus. Auf einer Empore des Betriebes in der Mittelstraße lag ein verletzter Mitarbeiter der Firma. Rettung aus der HöheNach einer von dem Betriebspersonal, der Feuerwehr und dem Rettungsdienst durchführten Erstversorgung musste der Patient aufwändig aus der Höhe gerettet werden. Um eine möglichst...

  • Schwelm
  • 28.02.20
Blaulicht
Für den mann kam jede Hilfe zu spät.

Tödlicher Arbeitsunfall in Schwelm
55-jähriger Mann geriet in Presse

Ein tödlicher Unfall ereignete sich heute Morgen (15. April) in einem Schwelmer Betrieb. Am Montagmorgen erhielten Polizei und Feuerwehr gegen 8 Uhr einen Einsatz, zu einem Betrieb in der Prinzenstraße zu fahren. In einem Metallbetrieb hatte sich ein Arbeitsunfall ereignet, bei dem ein 55-jähriger Mann zu Tode kam. Der Mann geriet in eine Presse und wurde tödlich verletzt. Die genauen Hintergründe des Unfalls werden zurzeit durch die Kriminalpolizei und Mitarbeitern des Amtes für Arbeitsschutz...

  • Schwelm
  • 15.04.19
Überregionales

Schwer verletzt bei Arbeitsunfällen in Ennepetal

Zwei schwer verletzte Personen meldet die Polizei nach Arbeitsunfällen in Ennepetal. Am Montagvormittag, 16. November, kam es bei Dacharbeiten auf dem Talsperrenweg zu einem Arbeitsunfall. Ein 32-jähriger Dachdecker aus Ennepetal durchbrach das Dach einer Fabrikationshalle und stürzte sechs Meter in die Tiefe. Noch am Unfallort wurde der schwer verletzte Arbeiter von einem Notarzt versorgt. Mit einem Rettungswagen kam der 32-Jährige zur stationären Behandlung in ein Schwelmer Krankenhaus. Das...

  • Ennepetal
  • 17.11.15
Überregionales

Arbeiter in Ennepetal geriet mit der Hand in eine Maschine

Arbeitskollegen konnten schnell helfend eingreifen: Am Donnerstag 23. Oktober, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14.57 zum Einsatz in eine Firma an der Mittelstraße gerufen. Dort war ein Mitarbeiter mit einer Hand in einer Maschine eingeklemmt. Da die Betriebsangehörigen ihren Mitarbeiter selbstständig befreiten und dem Rettungsdienst übergeben hatten, mussten die 7 Einsatzkräfte der Hauptwache nicht mehr tätig werden. Die Kräfte des Löschzuges Milspe Altenvoerde, die vorsorglich mit alarmiert...

  • Ennepetal
  • 24.10.14
  • 1
Überregionales
6 Bilder

Helikopter zum Transport einer schwer verletzten Person eingesetzt

Helikopter-Einsatz am heutigen Donnerstag in Schwelm. Ein DRF-Rettungshubschrauber landete gegen 15 Uhr auf dem Gelände einer Spedition in Schwelm, um eine schwer verletzte Person nach einem Arbeitsunfall in eine Spezialklinik nach Bochum-Langendreer zu transportieren. Die Person hatte schwere Kopfverletzungen. Zuvor war die Person notärztlich auf dem Gelände der Spediton erstversorgt worden. Unterstützt wurde der Einsatz durch die Feuerwehr. Fotos: Schneidersmann

  • Schwelm
  • 10.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.