Suchen

Beiträge zum Thema Suchen

Ratgeber
10 Bilder

Trödel
Trödeltage beim Lintforter-Schwimm-Club

Am 1.6. und 2.6.19 finden auf dem Vereinsgelände des Lintforter-Schwimm-Clubs von 9-16 Uhr die ersten Trödeltage statt. Getrödelt wird Kleidung und Spielzeug. Am 1.6. war schon so einiges los. Denn nicht nur das Wetter sorgte für gute Stimmung, sondern auch was da im Angebot war. Am Sonntag wird dann wohl auch noch so einiges Los sein, denn das Wetter soll sehr gut werden.

  • Kamp-Lintfort
  • 01.06.19
Ratgeber
Foto: Markus S.
3 Bilder

Es geht abwärts
Nicht nur Online scheint es vorbei zu sein, sondern auch Printmäßig

So kann man es nennen, wenn man sowas sieht. Nicht das immer weniger BR beim LK schreiben, seit der Umstellung, die alles aus den Fugen geworfen hat, nein, nun wird auch die Printausgabe direkt weggeschmissen. Woran mag es liegen, das Beide immer weniger gelesen werden??? An den Berichten? Das glaube ich nicht. Bei der Onlinesache steht es wohl fest, da dort die Verknüpfungen abgeschafft worden sind, lesen nur noch ein paar die Berichte, die direkt danach suchen, denn der Rest ist...

  • Kamp-Lintfort
  • 09.12.18
  • 13
  • 2
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Nur wer schon da war kennt es

Meistens achtet man nicht drauf wenn man irgendwo ist. Wenn wir dort mal vorbei fahren sehen wir ihn auch nicht. Wir sehen nur das größere Bauwerk in direkter Nachbarschaft dazu. Daher auch mal die Frage, wo er steht und wie er bezeichnet wird. Er gehörte zur Befestigungsnalge einer mittelalterlichen Reichsstadt und stammt wohl aus dem 13. Jahrhundert.

  • Kamp-Lintfort
  • 26.09.18
  • 3
  • 2
LK-Gemeinschaft

Was sie wohl sucht

Diese Frage muss man einfach stellen. Was sucht diese Frau wohl an der Rückseite der Mauer. Ob da ein Riß in der Mauer ist oder sogar ein Stein fehlt. Ich weiß es nicht und über lasse es euerer Phantasie. Also mal los mit den Kommtaren. Es gibt eine Lösung, aber die kommt später.

  • Kamp-Lintfort
  • 23.09.18
  • 3
LK-Gemeinschaft

Schneewittchen und die 10 Zwerge ???? Oder ist hier ein neues Märchen

So könnte es heißen, Schneewittchen und ihre 10 Zwerge waren an Altweiber (Entschuldigung für diesen Ausdruck, er ist nun mal eingeprägt) im Rathaus von Kamp-Lintfort zu sehen. Aber nicht nur 10 Zwerge, sondern auch die böse Königin war dabei. Der Prinz war leider immer unterwegs. Das Jugendamt hatte sich für diese Jahr Schneewittchen zum Motto gemacht und alle machten mit.

  • Kamp-Lintfort
  • 09.02.18
  • 4
  • 7
Ratgeber
2 Bilder

Ob da wirklich ein.............

........ Topf mit Gold steht? So wie es unsere Großeltern immer gesagt haben sollte sich am Fußpunkt eines Regenbogens ein Topf mit Gold befinden. Als wir klein waren liefen wir dann immer in diese Richtung, aber egal wie weit, wir kamen nie dort an. Der Fußpunkt wanderte immer von uns weg. Also wurden wir nicht reich. Schade!

  • Kamp-Lintfort
  • 03.02.17
  • 26
  • 6
LK-Gemeinschaft

Neue Schlangenart entdeckt

Auf einer meiner vielen Touren die ich machen muss, habe ich diese neue Schlangenart entdeckt. Es verwundert einen schon, das trotz der auffallenden Färbung sie bisher noch nicht gesehen wurde. Es scheint sich bei diesem Tier aber eine friedliche Ausgabe handeln, denn sie bleibt ganz ruhig liegen, auc wenn man sich ihr extrem nähert. Nun aber noch eine Rätselaufgabe. Wo befindet sich die Schlange. Es ist nicht gefragt das sie in einem Baum sitzt, sondern wo.

  • Kamp-Lintfort
  • 08.11.15
  • 6
  • 2
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Rätselspaß - neue Runde, daran werdet ihr wieder knabbern - Upgrade 4 gelöst

Hier mal wieder was eingestellt. Was ist es dieses Mal. Wir fangen mal mit einem kleinen Ausschnitt an. Hier nun ein anderer Ausschnitt des Gegenstandes. Es handelt sich immer noch um das gleiche Teil, nur eine andere Stelle. Als nächstes nun der Übergang zwischen orange und blau. Nun ist das Bild fast vollständig. Na wer kommt nun auf die Lösung. Nun ist es gelöst. Es handelt sich um eine verzierte Kuppeltorte, die wir am 25.4.2015 auf dem Internationalen Kinderfest in Neukirchen-Vluyn gesehen...

  • Kamp-Lintfort
  • 30.04.15
  • 35
  • 1
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Was ist das denn - Rätselspaß für ganz Schlaue - Upgrade 4 Aufgelöst

Hier nun mal wieder was für die ganz Schlauen, oder besser gesagt, nur für die Fachleute. Was ist das denn lautet hier die Frage und wozu benutzt man es. Hierbei handelt es sich um einen Ausschnitt. Für die meisten hier wird es nicht lösbar sein. Aber wer weiß. Wünsche allen viel Spaß. So, als letztes Update nun ein Bild des ganzen Teiles. Nun könnten es aber Lösungen geben.

  • Kamp-Lintfort
  • 21.04.15
  • 48
  • 2
LK-Gemeinschaft

Ein windiges Rätsel

Als ich mit meiner Frau einmal Urlaub gemacht habe, sah ich dieses Gebäude. Die Fragen die dann aufkamen werdet ihr bestimmt lösen können. 1. Was ist es? 2. Wie heißt es? 3. Zu welcher Gemeinde gehört es? 4. In welchem Ortsteil findet man es? 5. Was ist heute darin? 6. Wann wurde es gebaut? Naja ich vermute mal das dieses alles schnell beantwortet werden kann. Ein kleiner Tipp: Warum denn in der weiten Ferne suchen, wenn das Objekt steht so nah.

  • Kamp-Lintfort
  • 25.03.15
  • 38
  • 3
LK-Gemeinschaft

Auf geht es ein neues Rätsel ist da

Als ich in den letzten Wochen mal einige Termine erledigen musste, fand ich diese Hinweistafel an einem Gebäude. Nun die Frage: Wo befindet sich denn dieser Hinweis. Straße und wenn ein sehr kluge dabei ist auch die Hausnummer. Es ist am linken Niederrhein.

  • Kamp-Lintfort
  • 17.02.15
  • 32
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.