Telekom

Beiträge zum Thema Telekom

Ratgeber
Die Neugestaltung des Historischen Ortskern von Rheinberg geht weiter. | Foto: LK

Neugestaltung des Historischen Ortskern von Rheinberg
Fortgang der Arbeiten

Im Zuge der Ausschachtungsarbeiten im letzten Abschnitt der Gelderstraße zwischen Kamper Straße und Innenwall wurden mehrere Versorgungsleitungen der Strom-, Telekommunikations- und Breitbandversorgung in einer von den Planunterlagen abweichenden Lage vorgefunden, in der sie nicht verbleiben können. Deshalb müssen die betreffenden Versorgungsunternehmen ihre Leitungen bis voraussichtlich 19. März in Zusammenarbeit mit dem vor Ort tätigen Tiefbauunternehmen umlegen. Die Straßenbauarbeiten in der...

  • Rheinberg
  • 16.03.21
Wirtschaft

Zuschlag für die Telekom
Breitbandausbau in der Wir4-Region soll im Frühjahr beginnen

Die Würfel sind gefallen, das Ausschreibungsverfahren um den Ausbau der Breitbandversorgung in der Wir4-Region beendet. Die Telekom hat sich durchgesetzt und liegt nach Auswertung mit dem wirtschaftlichsten Angebot vorn. Damit werden die Städte Kamp-Lintfort, Moers, Neukirchen-Vluyn und Rheinberg in bislang unterversorgten Gebieten ein flächendeckendes Breitbandnetz mit symmetrischen Übertragungsraten von bis zu 1.000 Mbit/s erhalten. Läuft weiter alles nach Plan, sollen im Frühjahr 2019 die...

  • Moers
  • 15.11.18
LK-Gemeinschaft
Foto: DAK
2 Bilder

Ganz schön keck der Kollege

Heiß war's in den vergangenen Wochen. Zu heiß, möchte man meinen. Dermaßen, dass die Hitze einem Telekom-Mitarbeiter wohl zu Kopf gestiegen war. Mit Angestellten der Telekom führte ich bislang rein sachliche und meist auch wenig ergebnisorientierte Telefongespräche. Neulich aber musste ich mich nach einem solchen gleichermaßen wundern, ärgern, aber vor allem auch: schallend lachen. Was war geschehen: Als ich bei der Kunden-Hotline anrief, um eine persönliche Angelegenheit zu klären, wurde ich...

  • Moers
  • 12.08.13
  • 4
Überregionales
Anwohner Jörn Heintel ärgert sich über die Telekom: Er hat immer noch keinen Telefonanschluss in seinem neuen Häuschen auf dem ehemaligen Zechengelände. Fotos: Marjana Kriznik
2 Bilder

Telekom-Pleite auf Niederberg: "Was hier mit uns lief, ist der Hammer!"

Auf dem ehemaligen Zechen-Gelände Niederberg in Neukirchen-Vluyn geht was um: Seitdem sich das Wochen-Magazin eingebracht hatte, weil Anwohner zum Teil seit Monaten auf ihre Telefonanschlüsse warten, grassiert im "Wohnquartier mit besonderer Note" (Werbe-Slogan) jetzt ein Anschluss-Fieber. Auf einmal seien Anschlüsse buchbar! Sagt die Telekom. Von „Leitungsproblemen“ - als möglicher Ursache für die Panne - war unter anderem zuvor die Rede gewesen. Die Telekom hatte gar der Stadt...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 20.02.13
Ratgeber

Viren-Warnung: Gefakete Telekom-Rechnung enthält Trojaner

Die technische Abteilung der WAZ schickt folgende Warnung an alle Geschäftsstellen ... "Zurzeit beobachten wir ein verstärktes Aufkommen von Emails, die vorgeblich von der Telekom Deutschland und von Booking.com versendet worden sein sollen. Darin werden die Empfänger beispielsweise darüber informiert, dass es sich angeblich um eine Online-Rechnung der Telekom Deutschland GmbH oder um eine Hotelreservierung handelt. Diese Nachrichten enthalten Anhänge die gefährliche Schad-Software (sogenannte...

  • Wesel
  • 25.04.12
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.