Kaffeetrinken

Beiträge zum Thema Kaffeetrinken

Kultur
13 Bilder

Ein besonderer Nachmittag

Das war heute wirklich ein besonders schöner Nachmittag - dazu trugen bei: herrlicher Sonnenschein, ein wunderschönes Cafe mitten im Grünen (echter Geheimtipp), dort ein besonders leckerer Kuchen zum Kaffee, und nicht zuletzt eine nette, interessante Unterhaltung mit einem ebenso netten jungen Mann! ;-) - Seinen Namen verschweige ich hier besser, sonst habe ich seine boshaften Stalker sofort wieder auf meiner Seite, und damit möchte ich mir doch nicht den Rest eines schönen Tages verderben. ;-)...

  • Ense
  • 22.06.16
  • 29
  • 17
LK-Gemeinschaft
seltsame Türsteher :-)
8 Bilder

Wo war ich heute wohl? - Wer kennt es noch?

Nur ein kleiner Ausflug in die nähere Umgebung am heutigen Nachmittag, aber so wie mich zog es hunderte an den gleichen Ort! :-) War ja auch ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch! Einige von Euch kennen diese Stelle noch, - bin ich mir sicher! Aber Insider hier aus der Nachbarschaft - pssssst!!! ;-)

  • Arnsberg
  • 02.11.14
  • 23
  • 7
Überregionales
Kaffee nach der Röstung. Die einzelnen Bohnen knacken und duften | Foto: Marita Gerwin
14 Bilder

Kaffeerösterei der Speicherstadt in Hamburg

Die letzten Backstein-Häuser wurden in der Speicherstadt Hamburg im Jahre 1888 fertiggestellt. Viele Kaufleute nutzten die Speicherstadt um ihre Waren zoll- und steuerfrei dort zu lagern. Wir nutzen unseren Besuch in der Stadt dazu, um einen Blick in die traditionelle Kaffeerösterei an der Kehrwiederspitze zu werfen. Die Kaffeerösterei ist nicht nur ein wichtiger Anlaufpunkt für Touristen, sondern auch für die angehenden Kaffeeexperten. In der historischen Rösterei kann man live miterleben wenn...

  • Arnsberg
  • 30.03.14
  • 3
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.