Silberreiher

Beiträge zum Thema Silberreiher

Ratgeber
8 Bilder

Vögel im Wennetal

Im Wennetal bei Eslohe im HSK konnte ich am 20.3.2018, Nachmittags unter anderem diese Arten beobachten und fotografieren:   1 Silberreiher am Wenneufer in Wenholthausen, 1 Rotmilan überfliegend in Wenholthausen, etwa 20 Misteldrosseln bei der Futtersuche in einer Wiese neben der Wenne in Wenholthausen, 1 Buchfink, weibl. in Wenholthausen, etwa 40 Kiebitze auf einer Weide in der Nähe von Wenholthausen bei der Futtersuche.  

  • Arnsberg
  • 21.03.18
  • 1
Natur + Garten
60 Bilder

Silberreiher in Arnsberg

Am diesjährigen Rosenmontag habe ich in einem bestimmten Abschnitt der Ruhr im Arnsberger Stadtgebiet - für diejenigen, die sich in Arnsberg auskennen: in der Nähe der Rundturnhalle - einen Silberreiher gesehen. Leider blieb es beim kurzen "Entdecken", denn das Tier flog wenig später davon, ehe ich es habe fotografieren können. Dieses Aha-Erlebnis mit der gleichzeitigen Enttäuschung war für mich Ansporn genug, in den folgenden Tagen intensiv auf die (Foto-)Pirsch zu gehen. Das war, da ich noch...

  • Arnsberg
  • 11.03.18
  • 7
  • 4
Natur + Garten
2 Bilder

Winterspaziergang am Rosenmontag

Was macht man, wenn man am Rosenmontag frei hat, sich aber nicht ins närrische Treiben stürzen und schon gar nicht vor dem Fernseher hängen will? Eine Möglichkeit: Zeitig aufstehen und den Tag für einen ausgiebigen Spaziergang entlang der Ruhr durch das Arnsberger Stadtgebiet nutzen. Angefangen in Obereimer, vorbei an der Weide mit den Hochlandrindern im Alten Feld, weiter am Wehr Richtung Schützenbrücke, dann um die Rundturnhalle, wieder eine Brücke überquerend, anschließend unter der Kloster-...

  • Arnsberg
  • 13.02.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.