Wirtschaftsausschuß

Beiträge zum Thema Wirtschaftsausschuß

Politik

Wirtschaftsausschuß

Der Ausschuß für Wirtschaft, Verkehr und Stadtentwicklung hat heute wieder getagt. Und war schon nach rund einer halben Stunde mit seinem Programm durch. Was auf jeden Fall nicht nur daran lag, daß viel formaler Kleinkram zu erledigen war. Die Damen und Herren Ausschußmitglieder haben es sich auf jeden Fall sehr einfach gemacht und die Diskussion über den städtischen Haushalt 2016 auf den Rat geschoben. Auch eine Diskussion über wirtschaftliche Themen gab es schon lange nicht mehr. In dieser...

  • Duisburg
  • 05.11.15
Politik

Grundstücksmarktbericht 2013

Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Stadt Duisburg hat in seiner Jahressitzung am 14.02.2013 den Grundstücksmarktbericht 2013 und die Bodenrichtwertezum Stichtag 01.01.2013 ermittelt. Grundlage bilden die ausgewertetenGrundstückskaufverträge des Zeitraums 01.01. bis 31.12.2012 aus der geführten Kaufpreissammlung. Trotz günstigem Zinsniveau wurde im Jahr 2012 mit 3.160 Kaufverträgen ca. 10% weniger immobiles Vermögen umgesetzt als im vorausgegangen Jahr 2011. Der Geldumsatz...

  • Duisburg
  • 29.04.13
Politik

Ein Wirtschaftsausschuß tagt

Am gestrigen Freitag tagte wieder der Ausschuß für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Verkehr. Da es viele formale Punkte zu behandeln gab, die einfach so durchgewunken werden konnte, war es eine schnelle, zügige Sitzung. Einige Punkte sollen dennoch vorgestellt werden. Als die Stadt Duisburg im Jahre 2004 ein Cross Border Geschäft Statbahn abgeschlossen hat, konnte sie 41.531.046,57 € in einem Investmentfond anlegen. Davon wurden bis zum 31.12.2012 10.674.265,08 €. Inklusive einer...

  • Duisburg
  • 02.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.