Nachrichten aus Langenfeld (Rheinland)

Fotogalerien
1 Bild
An alle die bei Tasso sein Haustier registriert haben.
Siggi Becker
Siggi Becker

Skippy wurde vom Tierheim an Tasso gemeldet. Ich bekam Post mit...
vor 17 Minuten

1 Bild
Sein Jagdtrieb...
Siggi Becker
Siggi Becker

... scheint sich in Grenzen zu halten. Sonst hätte er das...
vor 40 Minuten

1 Bild
Ein Teil meiner "Schatzkammer"!
Siggi Becker
Siggi Becker

Leider bekam ich aus Platzmangel nicht alles drauf. Hier nur...
vor 3 Stunden, 28 Minuten

1 Bild
Das auf der Nase...
Siggi Becker
Siggi Becker

... heb ich mir mal auf für Später!
vor 1 Tag

mehr
1 Bild

18 x Edelmetall für BoSGi-Langenfeld bei den Bezirksmeisterschaften

Alf Rehmet
Alf Rehmet aus Hilden | vor 4 Tagen

Langenfeld (Rheinland): Bogensportanlage | Vorweg: Nicht angetreten ist Klaus Tocha - Auf diesem Wege gute Besserung! RSB - Bezirksmeisterschaft 2015 in Leverkusen ein Turnier mit unterschiedlichen Maßstäben! Die „Turnierausrichter-Jugend“ erschien zur falschen Startzeit und schießt entgegen den Zeitvorgaben. Ein einzelner Recurveschütze, eines anderen Vereins der sich ebenfalls in der Zeit vertan hatte, wurde disqualifiziert. Sportlich ist anders! Sportlich...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Pralinen, Zitronen und unsichtbare Fesseln 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche geht es um Pralinen, Zitronen und unsichtbare Fesseln - Spannung steht auf dem Programm! Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Siggi Becker
von Benjamin Floer
von Siggi Becker
von Siggi Becker
von Hans Miss
vorwärts
1 Bild

Patientenfürsprecherinnen - und sprecher eine wichtige Aufgabe

Rolf D. Gassen
Rolf D. Gassen aus Langenfeld (Rheinland) | vor 9 Stunden, 13 Minuten

Das Patientenrechtsgesetz ist bereits im Februar 2013 in Kraft getreten. Treffen der Patientenfürsprecherinnen/-sprecher des Kreises Mettmann in Langenfeld. Am 01. 02. 2013 ist das Patientenrechtsgesetz in Kraft getreten. Es soll die Position der Patientinnen und Patienten gegenüber den Leistungserbringern, z.B. Ärzten und Krankenhäusern sowie den Krankenkassen stärken. Das setzt voraus, dass man die...

1 Bild

Sturmschaden 12

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 11.12.2014

Die Böe war nur kurz aber heftig. Dem Schaf hat es das Genick gebrochen.

1 Bild

An alle die bei Tasso sein Haustier registriert haben.

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | vor 18 Minuten

Skippy wurde vom Tierheim an Tasso gemeldet. Ich bekam Post mit der Registrierungsnummer. Als ich sie verglich stellte ich einen Zahlendreher fest. Um ganz sicher zu gehen ging ich zu meiner Tierärztin um die Chipnummer zu überprüfen. Der erste Scan brachte eine ganz andere Nummer zum Vorschein. Nach einem weiten Versuch kam die die im Impfpass eingetragen war zum Vorschein. Aber wieso kamen auf einmal zwei Chip-Nummern...

1 Bild

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Eisstockschießen und Schlittschuhlauf auf Zollverein 1

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 5 Stunden, 37 Minuten

Essen: Zeche Zollverein | Zum 13. Mal wurde das Wasserbecken im ehemaligen Druckmaschinengleis auf der Kokerei Zollverein in eine 150 Meter lange Eisbahn verwandelt. 20.000 Schlittschuhläufer sowie weitere 8.000 Zuschauer kamen in den vergangenen Jahren durchschnittlich pro Saison, im vergangenen Winter waren es annähernd 30.000. Zahlen, die belegen, wie attraktiv das Angebot der Stiftung Zollverein ist. Vor allem nach Einbruch der Dunkelheit wartet...

1 Bild

Vereinsmeister 2014 der Reizenden Buben: Werner Niklas

Jürgen Berns
Jürgen Berns aus Langenfeld (Rheinland) | vor 4 Tagen

Es blieb spannend bis zum letzten Spieltag. Aber nicht auf Platz1 - da konnte Werner Niklas nicht mehr eingeholt werden. Werner hatte schon am 1. Spieltag 2014 die Tabellenführung übernommen und sie fortan auch nie mehr abgegeben. 6 Tagessiege und nur 4 Spieltage mit weniger als 2.000 Punkten führten zu seinem Rekordergebnis: 2.298 Durchschnittspunkte !!! Da konnten die Verfolger noch so kämpfen. Der 7.malige Vereinsmeister...

  • Stefan Noack und sein Team hatten auf dem Reusrather Weihnachtsmarkt alle Hände voll zu
    von Jürgen Steinbrücker aus Langenfeld (Rheinland) | am 10.12.2014 | 2 Bilder
  • Was lange währt wird endlich gut: die Malteser haben an der Industriestraße 88 jetzt ihr neues
    von Corinna Rath aus Hilden | am 10.12.2014 | 1 Bild
1 Bild

Sein Jagdtrieb... 1

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | vor 41 Minuten

... scheint sich in Grenzen zu halten. Sonst hätte er das Huhn das uns über den Weg gelaufen ist erlegt. Er ließ sich, wenn auch schwer, abrufen. Ich finde für einen ehemaligen Strassenhund nicht schlecht.

  • Leider bekam ich aus Platzmangel nicht alles drauf. Hier nur das Wichtigste
    von Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | vor 3 Stunden, 29 Minuten | 1 Bild
  • ... heb ich mir mal auf für Später!
    von Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | vor 1 Tag | 1 Bild
1 Bild

Stadtgalerie: Antikmarkt am Sonntag

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns aus Langenfeld (Rheinland) | am 11.12.2014

Shopping-Spaß und tolle vorweihnachtliche Aktionen für die ganze Familie: Die Stadtgalerie versüßt mit ihren Angeboten auch dieses Jahr die Adventszeit. Am Sonntag, 14. Dezember, findet hier ein Antikmarkt statt. Es darf gestöbert und entdeckt werden. Wer auf der Suche nach schönen und exklusiven Weihnachtsgeschenken für seine Lieben ist, sollte vorbeischauen. Damit die Geschenke in aller Ruhe besorgt werden können,...

Witz des Abends

vor 4 Stunden, 2 Minuten

Ich möchte dich jetzt aufklären, sagt die Mutter zu ihrer 16jährigen Tochter, "denn in sieben Monaten bekommst du ein...

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Eisstockschießen und Schlittschuhlauf auf Zollverein

vor 5 Stunden, 24 Minuten

Zum 13. Mal wurde das Wasserbecken im ehemaligen Druckmaschinengleis auf der Kokerei Zollverein in eine 150 Meter lange...

KRASS e.V. - Mitmachbuch für Kinder und Eltern

vor 9 Stunden, 15 Minuten

4. Advent! Das Geschenk in letzter Minute für viele kreative Stunden mit Ihrem Kind. KRASS. Das Buch zum Mitmachen...

Millionenverluste bei Evag

vor 7 Stunden, 31 Minuten

258 Fahrgäste sind am vergangenen Dienstag, 16. Dezember, an nur einer Haltestelle ohne ein gültiges Ticket erwischt worden....

„Ja, wir erfüllen Herzenswünsche!“

vor 7 Stunden, 34 Minuten

Bereits zum dritten Mal feiern die Essener Chancen große Bescherung im Stadion Essen. Beschenkt wurden am Mittwoch, 17....

Frage der Woche: was hilft zur Entspannung?

vor 14 Stunden, 3 Minuten

Ob bei der Arbeit oder zuhause, unterwegs oder im Urlaub: Entspannen will gelernt sein. Die einen zählen dazu auf Stille und...