Nachrichten aus Langenfeld (Rheinland)

Fotogalerien
1 Bild
Neues Sösschen
Siggi Becker
Siggi Becker

Diese Saison habe ich endlich eine ausreichende Anzahl von Bhut...
am 22.02.2015

8 Bilder
So schön war der Veedelzoch in Berches
Corinna Rath
Corinna Rath

Fröhlich ging es am vergangenen Sonntag beim traditionellen...
am 17.02.2015

24 Bilder
So schön war der Karnevalszug in Langenfeld
Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden
Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden

Endlich! Mit dem großen Karnevalszug durch die Stadt erreichte...
am 16.02.2015

1 Bild
Der Frühling naht!
Siggi Becker
Siggi Becker

Heute habe ich den ersten Bärlauch entdeckt. Ein...
am 15.02.2015

mehr

HSV Langenfeld: F1 Junioren mit Erfolg auf dem Schlangenberg

Uwe Bock
Uwe Bock | Langenfeld (Rheinland) | vor 2 Stunden, 7 Minuten

Im Lokalderby gegen den gastgeber TuSpo Richrath I lieferten die Hucklenbrucher eine überzeugende Vorstellung ab und gewannen ungefährdet mit 5:3. Die Jungs von der Burgstrasse liessen sich auch vom frühen 0:1-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Dank der spielerischen Überlegenheit ergaben sich zahlreiche Chancen, so dass auch ein deutlich höherer Sieg möglich war.

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: die schönsten Sagen aus der Region 15

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 17.02.2015

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche wollen wir mit euch auf sagenhafte Entdeckungsreise gehen. Ob diese Bücher auch Geschichten über Eure Viertel oder Eure Straßen bergen? Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Siggi Becker
von Siggi Becker
von Siggi Becker
von Siggi Becker
von Uwe Bock
vorwärts
2 Bilder

Landesbeauftragter für Patientinnen und Patienten besucht die LVR Klinik Langenfeld

Rolf D. Gassen
Rolf D. Gassen | Langenfeld (Rheinland) | vor 4 Tagen

Patientenbeauftragter des Landes NRW besucht die LVR Klinik Langenfeld Der Patientenbeauftragte des Landes NRW, Herr Dirk Meyer, war durch eine Einladung des Ombudsmannes der LVR-Klinik Gast bei einer Veranstaltung in der Klink. Er diskutierte mit den Patientenfür-sprecherinnen und Patientenfürsprechern der Krankenhäuser des Kreises Mettmann und Ombudspersonen des LVR. Im Mittelpunkt stand das...

1 Bild

Der Frühling naht! 7

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 15.02.2015

Heute habe ich den ersten Bärlauch entdeckt. Ein untrügliches Zeichen das der Frühling vor der Tür steht. Wolle mer ihn reinlasse?

  • Diese Tomate habe ich am 24. 11. 2015 erworben. Ich erinnere mich deshalb so genau daran weil an
    von Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 06.02.2015 | 1 Bild
  • Seitdem wir beim "Foto der Woche" die Ideen aus Euren Reihen umsetzen, ist die Beteiligung riesig,
    von Lokalkompass .de | Panorama | am 03.02.2015 | 218 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

In der Frage der Woche geht es mal um Spaß, mal um Rat, mal um den gezielten Austausch von Meinungen. Diese Woche wenden wir uns insbesondere an die Auto-Experten: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? Wissen rund ums eigene Auto scheint begehrt zu sein, denn unseren Auswertungen zufolge wurde bisher keine Frage der Woche so häufig geklickt wie Warum soll ein längeres...

1 Bild

Intensive Suche nach Sexualstraftäter geht weiter

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden
Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden | Monheim am Rhein | vor 2 Tagen

In ihren intensiven und öffentlichkeitswirksamen Ermittlungen nach zwei brutalen Vergewaltigungen, die sich schon im Mai und September 2014 in Langenfeld und Hilden ereigneten, lassen die Kriminalisten der Kreispolizeibehörde Mettmann auch weiterhin nichts unversucht. Nach bereits umfangreichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen im Jahr 2014, wurden zuletzt im Januar 2015 insgesamt mehr als 400 junge Männer aus Hilden...

„Orientalischer Tanz“ beim TSV

Charlie Behmerburg
Charlie Behmerburg | Langenfeld (Rheinland) | vor 3 Tagen

Langenfeld (Rheinland): Sporthalle Reusrath | . Unter dem Motto „Ich lade Euch ein mit mir zu tanzen“ können Interessierte dienstags von 18.30 bis 19.30 Uhr eine bewegte Stunde in lockerer Atmosphäre genießen und ihren Spaß an der Entdeckung neuer Bewegungsformen ausleben. Die neue Kurseinheit „Orientalischer Tanz“ über 10 Zeitstunden des Tanzsportvereins im Mehrzweckraum der städtischen Turnhalle Gieslenberger Straße 51-53 startet am 03.03.2015. Orientalischer...

15 Bilder

Foto der Woche 8: Phänomen Pubertät 39

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 23.02.2015

In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die wichtigsten Merkmale dieses Lebensabschnitts, und wie läßt sich das kreativ fotografisch darstellen? In der Vergangenheit hatten wir schon den Tag der Jugend als Motto, nun wollen wir uns konkreter um die Pubertät kümmern. Habt Ihr Fotos von Euch selbst als Pubertierende, die Ihr mit der Community teilen möchtet? Habt Ihr...

  • Diese Saison habe ich endlich eine ausreichende Anzahl von Bhut Jolukia und Trinidad Skorpions
    von Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 22.02.2015 | 1 Bild
  • Langenfeld. Gespannte Erwartung und dann viel Freude und Jubel bei den vielfältig und fantasievoll
    von Jürgen Steinbrücker | Langenfeld (Rheinland) | am 16.02.2015 | 6 Bilder
3 Bilder

Optic am Turm in Langenfeld Richrath sorgt für den perfekten Durchblick

Gemeinschaft Richrather Geschäftsleute
Gemeinschaft Richrather Geschäftsleute | Langenfeld (Rheinland) | am 12.02.2015

Langenfeld: Richrath | Kompetente Beratung und modernste Technologien Seit rund 18 Jahren sorgt das Team von „Optic am Turm“ nun schon für den richtigen Durchblick in Richrath und hat für seine Kunden eine große Auswahl an Marken- und Designerfassungen, sowie laibelfreie Brillenfassungen im Angebot. Nach einer eingehenden Augenprüfung werden die Gläser individuell bestimmt, um den unterschiedlichen Sehanforderungen der Kunden gerecht zu...

Witz des Abends

vor 2 Stunden, 46 Minuten

Der Kunstlehrer zeigt ein Bild und fragt die Schüler: Was wird hier dargestellt, ein Sonnenaufgang oder ein...

Spaziergang über die Theodor-Heuss-Brücke

vor 13 Stunden, 45 Minuten

Um den sonnigen Nachmittag Tag zu genießen bin ich mit dem Bus nach Niederkassel gefahren. Mit der bereits tief...

Witz des Tages

vor 17 Stunden, 58 Minuten

Die junge Ehefrau kommt zu ihrer Mutter: Er hat gesagt, ich soll mich zum Teufel scheren. Da entfährt es der Mutter:...

Fussballcamp Ostern 2015 in Mintard

vor 18 Stunden, 34 Minuten

Für Rückfragen: Frank Röder: Mobil 01573-5269124 oder per Email an ostercampmintard@unitybox.de

BW Mintard gegen TuS Essen West 81

vor 18 Stunden, 52 Minuten

Am Sonntag hat das Warten ein Ende. Endlich wird in Mintard wieder um Punkte gespielt. Bereits um 12:30 Uhr trifft die...

Schwanen - fantacy

vor 1 Tag

Eine kleine Zusammenstellung aus dem Reich der Schwäne, mit Domizil an der Ruhr ... Ergänzt um einige Farbtupfer ... Der...