Samara

Beiträge zum Thema Samara

Vereine + Ehrenamt
Das Prinzenpaar inmitten der Lebenshilfe-Gäste, dazu „Didi“ Trappe (2. von rechts) und Nicole Dünchheim (4. von rechts).
15 Bilder

Närrischer Trubel bei der Lebenshilfe.

Didi Trappe sorgte für viele Höhepunkte. Monheim/Kreis Mettmann. „Das Publikum geht wunderbar mit, die Besucher sind sehr dankbar.“ Und: „Ich mache weiter, solange es meine Gesundheit erlaubt.“ Didi (Dieter) Trappe organisierte zum 14. Mal den „Närrischen bunten Abend der Lebenshilfe“ im VHS-Saal in Monheim. Wie er das fertig bringt, dass alle Monheimer Karnevalsgruppen sowie der Musikzug Historischer Schützen Köln kostenlos für die Lebenshilfe auftreten, bleibt sein Geheimnis. Ihm zur Seite...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.02.14
  • 12
Überregionales
Die ABBA-Gruppe der WFB wurde stürmisch gefeiert.
6 Bilder

Der fleißige WFB-Biber wurde immer bunter.

Petrus hatte mit den WFB Werkstätten beim Sommerfest ein Einsehen. Langenfeld. Der Biber ist ein fleißiges Tier. Deshalb vergleicht ihn Tim Kiefer von den WFB Werkstätten mit den Mitarbeitern, die tagaus, tagein fleißig und engagiert ihre Arbeit verrichten. „Der fleißige Biber war deshalb auch die Idee für ein Action-Painting anlässlich des Sommerfestes der WFB Werkstätten in Langenfeld, zu dem ich mit einer Mitarbeitergruppe einen „fleißigen WFB-Biber“ aus Pappmachè gestaltet habe“, erzählt...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 17.06.13
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Didi (Dieter) Trappe hält alle Fäden in der Hand.
38 Bilder

Die Lebenshilfe feiert ihren „Närrischen bunten Abend“ in Monheim.

Didi (Dieter) Trappe bringt zum 13. Mal Schwung und gute Laune in den VHS-Saal. Monheim / Kreis Mettmann. Am 06. Februar ist es wieder so weit: Im VHS-Saal in Monheim feiern die Bewohner der Lebenshilfe, ihre Betreuer und die Freunde der Lebenshilfe ihren „Närrischen bunten Abend“. Sie kommen aus den Einrichtungen des Wohnverbundes der Lebenshilfe Langenfeld/Monheim, aus Velbert und Heiligenhaus. Da die meisten der Lebenshilfe-Bewohner in den WFB Werkstätten des Kreises Mettmann arbeiten,...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 18.01.13
  • 2
Vereine + Ehrenamt
3. und 4. Schuljahr der ehemal. Martinsschule, jetzt Brüder-Grimm-Schule, singen unter Leitung von Claudia Kißmann Gospels - eine Verbindung von Musik- und Englisch-Unterricht.
6 Bilder

16. Richrather Weihnachtsmarkt fand bei prächtigem Glühweinwetter statt.

Gerd Ziskofen: Zum Petrus – das war nur ein Ortsgespräch Langenfeld (jste). „Die Telefonate zum Petrus waren zum Ortstarif“, erklärte der Organisator des 16. Richrather Weihnachtsmarktes, Gerd Ziskofen. Er hatte schon am Tag vorher prächtiges Glühweinwetter bestellt: schön kalt, trocken und sonnig. So wälzten sich die Besucher-ströme durch die engen Budengassen oder schauten in dichten Trauben vor der Bühne dem Programm zu. Brudermeister Rainer Keip konnte bereits um 12:00 Uhr zahlreiche Gäste...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 11.12.11
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Michaela Melzner (links) und Ann-Catrin Winkel zeigen einige Stücke im WFB-Pavillon.
8 Bilder

Berghausener Weihnachtsmarkt war spitze.

Handwerkliche Vorführungen weckten Interesse Langenfeld. Fensterbilder, Weihnachtsbaumanhänger, Weihnachtspyramiden. Die wun-derschönen Holzteile füllen einen ganzen Raum. Nebenan in einer Ecke am Fenster sitzt Manfred Herbrich und sägt die Muster aus, stundenlang. „Ich mache das schon einige Jahre, gebastelt habe ich schon immer. Die Motive „stehle“ ich mit den Augen oder sie fallen mir ein“ sagt der Hobbykünstler. Es gibt sie für alle Jahreszeiten. Seine Lebenspartnerin Elisabeth Busse...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 28.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.