Breitscheider Nacht

Beiträge zum Thema Breitscheider Nacht

Sport
5 Bilder

Dieter Biegert startet bei der 26. Breitscheider Nacht

Dieter Biegert vom VfL Bergheide war bei der 26. Breitscheider Nach tbeim 10 km Lauf am Start. Der Übergang in den Mai war jedoch nass und kalt. Schon beim Start regnet es und der Regen wurde während des Rennens immer stärker. Mit 8 Grad war es auch gerade nicht frühlingshaft und ein heftiger Wind machte die Sache auch nicht leichter. Start war an der Matthias-Claudius Schule Über Langenkamp Richtung Hasenbrucher Weg, Perkerhof, führte die Runde und von weitem sah man das Schloß Linnep mit...

  • Oberhausen
  • 02.05.18
Sport
Die Bergheidetruppe beim Herz Kreislauf in Essen
51 Bilder

Bergheider liefen in den Mai

Gleich 12 Aktive des VfL Bergheide nutzten das lange Wochenende um ihrer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen. Dr. Lara Gehre und Reinhard Schlutius waren am Sonntag beim Marathon in Düsseldorf dabei. Die Landeshauptstadt konnte mit einem Traumwetter und einer tollen Stimmung an der Strecke punkten. 16.000 Läufer waren zum Großereignis gekommen, darunter waren viele Staffelläufer. Die Bergheider hatten sich die 42,195 km allerdings als Einzelläufer vorgenommen. Auch wenn es am Rheinufer einen...

  • Oberhausen
  • 03.05.17
Sport
Dieter Biegert berei zum Lauf in den Mai.
4 Bilder

Lauf in den Mai.

Die Breitscheider Nacht findet immer am 30.04. statt, und bietet somit eine gute Alternative zum normalen Tanz in den Mai. Gleich 800 Sportbegeisterte wollten lieber laufend den Mai begrüßen und fanden sich in den verschiedenen Disziplinen ein. Dieter Biegert vom VfL Bergheide machte sich mit 300 Läufer/innen für den 10er um 19:45 Uhr startklar. Es war abends recht kühl aber während des Laufs trotzdem angenehm auch wenn es über Berg und Tal ging. 2 Runden über Schloss Linnep vorbei Richtung...

  • Oberhausen
  • 06.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.