Spass und Freizeit

Beiträge zum Thema Spass und Freizeit

Sport

ZUMBA® im TC Royal Oberhausen
Mit ZUMBA® fit durch den Winter!

Bist du bereit, dich fit zu tanzen? Denn genau darum geht es beim ZUMBA®-Programm im TC Royal Oberhausen. Es ist ein Tanzfitnessprogramm zu lateinamerikanischer Musik, die Spaß macht, einfach zu erlernen ist, einen ins Schwitzen bringt und so den Teilnehmern zu Freude und Gesundheit verhilft. ZUMBA® ist für jedermann ohne Einschränkungen geeignet, weil keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Tanz erforderlich sind. Bei ZUMBA® herrscht Partystimmung, sodass sich auch Nichttänzer und Fitness-Neulinge...

  • Oberhausen
  • 04.02.19
LK-Gemeinschaft
35 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Afrikatag an der Niebuhrg, Schloss Oberhausen und Rehberger Brücke

* Afrikabuhrg Rehberger Brücke Schloss Oberhausen 3. September 2017 Am Sonntag bin ich nicht zum Barockfest am Schloss Benrath gefahren! Denn da war ich letztes Jahr schon an 2 Tagen und habe reichlich Bild- und Filmmaterial; auch noch einiges, was nicht veröffentlicht wurde! So bin ich der Einladung einer lieben Facebookfreundin gefolgt und habe mich - zwar erst zur Kaffeezeit - auf den Weg nach Oberhausen gemacht! Afrika an der Niebuhrg stand auf dem Plan! Und dort angekommen habe ich Astrid...

  • Oberhausen
  • 05.09.17
  • 17
  • 16
LK-Gemeinschaft
Fröhliche Bürgerreporter auf dem Weg...
49 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Fröhliches LK-Treffen von Bürgerreportern und Freunden

* Sonntag 9. Juli 2017 LK-Treffen Oberhausen Fortsetzung von diesem Bericht hier (X) Von langer Hand vorbereitet, geplant - und hier durch öffentliche Informationen von Nicole und Franz - stand schon länger der Termin für das Oberhausen-LK-Treffen fest! Ebenfalls daran beteiligt - aber mehr im Hintergrund - war der liebe Ralf, der auch dieses Jahr mit einem OBERHAUSEN-QUIZ für Gesichter mit vielen Fragezeichen sorgte! Es geht los... Früh genug bin ich am Sonntagmorgen in Düsseldorf gestartet!...

  • Oberhausen
  • 12.07.17
  • 48
  • 26
Sport

Ein Spaziergang mit Köpfchen

Das SportBildungswerk Oberhausen bietet einen 1-stündigen Spaziergang mit viel Spaß und in entspannter Atmosphäre durch den sommerlichen Gesundheitspark Vonderort an. Durch Bewegung in freier Natur wird unser Gehirn besonders stark durchblutet und mit Sauerstoff versorgt. Ein Spaziergang im Park ist die beste Voraussetzung um mit kleinen Denksportaufgaben, Sinnesanregungen und Koordinationsübungen die Gedächtnisleistung zu steigern. • steigern Sie Ihre Konzentration und Merkfähigkeit • erhöhen...

  • Oberhausen
  • 12.07.17
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Da kommt ANA...
21 Bilder

Lokales aus Oberhausen - LK-Treffen - Kleiner Anfang... ♫ ... und Dankeschön!

* 9. Juli 2017 LK-Treffen Oberhausen DANKESCHÖN... an Ralf (für die Organisation und das Quiz) an Elisabeth (für das herzliche Willkommen) an Franz (für die Organisation und Fahrdienste) an die Redaktion/Jens (für die tollen Präsente) an Nicole (für die Organisation) an ANA (für das leckere Essen) an alle anderen (für die tolle Gemeinschaft) SCHADE... dass so einige nicht dabei sein konnten! TRAURIG... der Grund, warum Nicole nicht dabei war! (Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft!!! ♥...

  • Oberhausen
  • 09.07.17
  • 35
  • 22
LK-Gemeinschaft
Hinter dieser Falttür wartete der Chor auf den Einsatz!
40 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Auftritt Gospelchor und Cires P. Kesh - Es war ein besonderes Erlebnis!!!

*24. Mai 2017 Oberhausen Hochzeitsfeier Cires P. Kesh und Gospel-Generations Das Leben geht oft tolle Wege... Da war ich im Frühjahr 2015 in Gengenbach/Schwarzwald zur Reha und habe dort Volker aus Hamminkeln kennen gelernt! Letztes Jahr war ich dann auf dem Geburtstag von Volkers Frau (mit Übernachtung) eingeladen; es war eine tolle Feier! Und irgendwie wollten wir uns so oft schon wiedersehen, aber immer ist so viel anderes! Nun hat es aber dann doch endlich geklappt! Nicht in Hamminkeln und...

  • Oberhausen
  • 28.05.17
  • 18
  • 13
Sport
Familienspass auf der Ruhr. Jetzt anmelden! | Foto: Fotolia

Kanu-Schnupper-Tour auf der Ruhr

Das Sportbildungswerk Oberhausen bietet in Kooperation mit dem OKV Kanu-Schnupper-Kurse für die ganze Familie an. Unser Programm ist speziell auf Groß und Klein abgestimmt. Erleben Sie zusammen mit Ihren Kindern und anderen Familien ein paar aufregende Stunden auf der Ruhr. Die Auftaktveranstaltung ist am: Datum: Donnerstag, 26.05.2016 Uhrzeit: 14:00 -17:00 Uhr Preis/p. P.: 15,00 €. Ort: Oberhausener Kanu-Verein Lindnerstraße 8, 46149 Oberhausen Die teilnehmenden Kinder müssen ein Mindestalter...

  • Oberhausen
  • 06.05.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.