Nachrichten aus Xanten

Fotogalerien
3 Bilder
Schützenfest der Büdericher St.- Sebastianus- Bürgerschützen
Randolf Vastmans
Randolf Vastmans

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren Vom 26. bis zum...
vor 1 Tag

67 Bilder
Mehr als vierhundert Läuferinnen und Läufer trotzten beim...
Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet

Eins muss vorweg gesagt sein, denn darauf legten so einige...
vor 3 Tagen

28 Bilder
Der SV Sonsbeck in der Saison 2014/ 2015
Randolf Vastmans
Randolf Vastmans

Eine Oberligamannschaft stellt sich vor Auf der Platzanlage...
vor 4 Tagen

7 Bilder
B58n Ortsumgehung Büderich - Überführung Gindericher Straße...
Andreas Üffing
Andreas Üffing

Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.03.2014 ist die...
am 18.07.2014

mehr
1 Bild

Basketball in den Ferien mit den Xanten Romans

Ulf Sengutta
Ulf Sengutta aus Xanten | vor 1 Tag

Im Rahmen der diesjährige Xantener Stadtranderholung haben die Xanten Romans ihren schon traditionellen „Spieltreff Basketball“ durchgeführt. Über 30, meist sehr junge Mädchen und Jungen haben Basketball gespielt. Es war ein schöner Tag für alle. Der Vormittag wurde für die Einführung in die Grundlagen des Spiels genutzt. Nach der verdienten Mittagspause mit Pizza wurden Teams gebildet. In einem kleinen Spiel hatten alle...

6 Bilder

VIP-Ticketverlosung: Das Schlagerherz schlägt auf der Cranger Kirmes 2

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Stunden, 20 Minuten

Herne: Cranger Kirmes | Der Eventkompass feiert Premiere in der Bayernfesthalle auf der Cranger Kirmes 2014: Am Mittwoch, 6. August, 18.30 Uhr, heißt es zum ersten Mal "Vorhang auf“ für das „Schlagerherz“, präsentiert von WAZ und Eventkompass.de. Über ein Dutzend Künstler versprechen, das große Festzelt zum Beben bringen. Moderiert wird die Megaparty von Lassokönig Olaf Henning. Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf unter anderem in allen...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Hildegard van Hueuet
von Inge Bohlen
von Dieter Kloß
von Hildegard van...
von Dirk Bohlen
vorwärts
1 Bild

Programmhinweis: - Das Märchen vom Fachkräftemangel - Heute Abend - ARD 22.45 Uhr 7

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | vor 2 Tagen

Die Story im Ersten: Das Märchen vom Fachkräftemangel Oje ich guck mal eben in meine Glaskugel: … Ich sehe ein neues Gesetz. Nein eigentlich ist es gar kein richtiges Gesetz, es ist eine Quote. Eine freiwillige Selbstverpflichtung der Firmen mehr deutsche Fachkräfte einzustellen. Leider halten sich nicht alle Firmen daran, woraufhin kurzerhand vom Bundestag eine „HeimatArbeitslosenSchutzgebühr“ an Firmen...

37 Bilder

Foto der Woche 29: Ein Hoch auf die Zimmerpflanze! 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Ob Zimmerpflanze oder Zierpflanze, Topfpflanze oder Kübelpflanze, schnöde Plastikblume oder ausgefeilte Innenraumbegrünung - viele Menschen legen großen Wert darauf, ihre Wohnräume zu begrünen. Denn Pflanzen bedeuten Leben und das hebt die Laune! Als Zimmerpflanze eignen sich Arten, die sich an das Klima ihres natürlichen Vegetationsraums anpassen können, und natürlich muss man die Haltungs- und Pflegeansprüche der...

1 Bild

Dubiose eMail aus China 3

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner aus Xanten | vor 7 Stunden, 53 Minuten

Xanten-Marienbaum, den 23.07.2014 Am 23.07.2014 erhielt ich um 10.07 Uhr folgende Nachricht: 深圳金色年华 2014-7-23 本信件及其所有附件所含之資訊均屬機密,僅供指定之收件人使用,未經寄件人許可不得揭露、複製或散布本通訊。若您並非指定之收件人,請勿使用、保存或揭露本信件之任何部份,並請即通知寄件人並完全刪除本信件。本信件僅供參考,且不應視為任何要約、要約之引誘、或締結契約或交易之確認或承諾。寄件人並不保證本信件內所載數據資料或其他資訊之完整性及正確性,該等資料或資訊並得隨時不經通知而變更。又本信件之評論或陳述不代表智冠科技股份有限公司或其關係企業之意見或看法。網路通訊可能含有病毒,收件人應自行確認本郵件是否安全,若因此造成損害,寄件人恕不負責。 The information contained in this...

59 Bilder

Es läuft weiter prächtig: Schon 54 Sommergesichter! Machst Du auch mit? 14

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | vor 10 Stunden, 56 Minuten

Der Weseler und der Xantener suchen das Gesicht des Sommers. Seid Ihr dabei? Die ersten Kandidat(inn)en haben sich schon getraut. Man muss kein Model sein. Wir suchen einfach ein nettes Sommergesicht! Uns ist es völlig schnuppe, ob 18 oder 88, ob weiblich oder männlich, wir freuen uns auf Deine/ Ihre Bewerbung. Und mit ein bisschen Glück (und Ausstrahlung) gewinnt Ihr einen schönen Preis. Teilnahmebedingungen - So...

1 Bild

Cold Water Challenge 2014 im Kreis Wesel - die Vereins-/Verbands-Parade! 3

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | vor 21 Stunden, 56 Minuten

Für die Mitglieder von Rettungsverbänden ist diese Herausforderung fast normales Tagewerk. So können THWler oder gar DLRG-Angehörige nur müde lächeln über die Cold Water Challenge. Dass aber Schützenvereine oder die Aktiven von Spielmannszügen ins Wasser gehen und dort ihre Späße treiben, ist eher ungewöhnlich und (natürlich!) dem Internet zu verdanken. Der Nominierungswahn in der Cyberwelt macht's möglich: Ein Verein...

Kaffeeparadies! 2

Marc Torke
Marc Torke aus Xanten | vor 11 Stunden, 30 Minuten

Hallo Zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen Oliver Krach von der Kaffeerösterei Oranien Moers bei mir in der Sendung. Es war so toll, da ich Kaffee liebe... Ich werde mich nochmal durch alle Kaffeesorten durchprobieren und daher die Frage, ob jemand Lust hat mitzukommen? Selbstgebackenen Kuchen gibt es auch ...yammi Das soll keine WERBUNG werden!!!!! Es gibt nur nix Vergleichbares hier in der Region...

  • Auch in diesem Jahr feiert die Burg Winnenthal am 16. und 17.08.2014 wieder ihr mittelalterliches
    von Susanne van Schayck aus Xanten | am 18.07.2014 | 1 Bild
  • Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 16.07.2014 | 1 Bild
1 Bild

Erlebnisse von Deiner Bahnreise posten: ehrlich-nrw.de 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 16.07.2014

Yusuf hat sein Ziel im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, Thomasz (Foto) weiß jetzt, wie man einen Menschen mit 27 Cent in Kupfermünzen glücklich macht und Sabrina feiert an einem ungewöhnlichen Ort den ‚Goldenen Junggesellenabschied‘. Allen Dreien gemeinsam ist: Sie sind Bahnfahrer und beteiligen sich mit den Bahn-Geschichten aus ihrem Alltag an der Aktion „Ehrlich NRW!“ der DB Regio NRW. „Letztens bin ich in der Bahn...

„Gegen häusliche Gewalt“ engagiert auf Gothas Neumarkt

vor 1 Stunde, 41 Minuten

. Im November 2012 wurde auf Gothas Neumarkt ein Zeichen gesetzt durch „Ein Licht für jede Frau“ - Opfer häuslicher...

„Musikalisches LiteraturCAFÉ“ zum Thema: Blick auf Rudolstadt

vor 3 Stunden, 20 Minuten

Ein besonderer Kulturnachmittag, weil neben Rudolstadt selbst auch Literatur und Musik Erwähnung finden. Besonders aber vor...

Vormerken! Mittelalter wird quicklebendig beim Spektakel auf Burg Winnenthal

vor 6 Stunden, 6 Minuten

Auch in diesem Jahr feiert die Burg Winnenthal am 16. und 17. August wieder ihr mittelalterliches Burgfest. Zum elften Mal...

„Time, to give back“ - Anna Sanchez erzählt uns ihre „persönliche Geschichte“

vor 6 Stunden, 56 Minuten

In den USA gibt es die Redewendung „It‘s time to give back“, eine mitunter in den weisen Jahren des Lebens eintretende...

Dubiose eMail aus China

vor 7 Stunden, 44 Minuten

Xanten-Marienbaum, den 23.07.2014 Am 23.07.2014 erhielt ich um 10.07 Uhr folgende...

Wieder mal ein Rätselspaß für Insider

vor 7 Stunden, 59 Minuten

Wo habe ich denn diese Aufnahme gemacht. Sie entstand als ich mal mit dem Rad unterwegs war.