Nachrichten aus Xanten

Fotogalerien
7 Bilder
Ein Sonnenbad, solang es noch geht!
Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton

Habe eine Libelle bei ihrem Sonnenbad geknipst. Sie hat sehr...
vor 3 Stunden, 33 Minuten

21 Bilder
Einen lieben Gruß aus Meck-Pomm-Schwerin!!
Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton

Wir waren vor ein paar Wochen meinen Papa besuchen und...
vor 1 Tag

31 Bilder
Die Rubrik „Schnappschuss“ auf Lokalkompass
Eelco Hekster
Eelco Hekster

Ein Schnappschuss heißt auf Englisch „snapshot“. Es ist wie das...
vor 2 Tagen

5 Bilder
Für immer vereint!!
Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton

Gepflanzt vor ewig langer Zeit, streck ich heut die Arme...
vor 3 Tagen

mehr
1 Bild

Neue Yoga Kurse ab August beim sv vyma 97

Anna-Maria Weihrauch
Anna-Maria Weihrauch aus Xanten | vor 2 Tagen

Am Dienstag, 26.August 2014 starten die neuen Yoga-Kurse beim sv vyma 97. Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir einen zusätzlichen Abendkurs an. Die Kurse finden im DRK-Familienzentrum „Hoppetosse“ in Vynen statt und sind auch für Anfänger geeignet. Jeder, der Freude an Bewegung hat, kann jederzeit einsteigen!! Termine: I: Vormittags: 9.15 Uhr ( 6x1 Std.), Preise: Nichtmitglieder 33 €, Mitglieder 19 € II....

21 Bilder

Einen lieben Gruß aus Meck-Pomm-Schwerin!! 12

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton aus Xanten | vor 1 Tag

Wir waren vor ein paar Wochen meinen Papa besuchen und natürlich durfte ja ein kleiner Abstecher nach Schwerin nicht fehlen. Das Schweriner Schloss bietet schon von weitem ein atemberaubendes Bild. Auch der liebevoll angelegte Schlossgarten kann sich sehen lassen. So verging dieser Tag wie im Flug, allerdings haben sich unsere Füße schon bemerkbar gemacht und wir waren doch geschafft. Aber schön war´s!! Dazu mal die...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Hildegard van Hueuet
von Hildegard van...
von Nicole Neu
von Lutz Lähnemann
von Hildegard van...
vorwärts
1 Bild

Undichte Öl- und Gasspeicher - Fracking erhöht die Gefahr.

Günter van Meegen
Günter van Meegen aus Bedburg-Hau | vor 8 Stunden, 57 Minuten

Xanten: Gasspeicher | Am 20. August sah ich in der ARD „plusminus“ den Bericht „Wenn Öl im Garten sprudelt“. Es wurde über undichte unterirdische Öl- und Gasspeicher (Kavernen) berichtet. Bei diesen Kavernen handelt es sich um künstlich ausgespülte Hohlräume in Salzstöcken. Während der Sendung dachte ich mir: Was passiert eigentlich, wenn dann auch noch gefrackt wird? Können diese Kavernen, die Zu- und Ableitungen, durch Erschütterungen beim...

7 Bilder

Ein Sonnenbad, solang es noch geht! 6

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton aus Xanten | vor 3 Stunden, 35 Minuten

Habe eine Libelle bei ihrem Sonnenbad geknipst. Sie hat sehr lange dort verweilt und die Sonne genossen. Ich denke es handelt sich um die Sumpf-Heidelibelle, bin mir aber nicht sicher.

  • ... bedeutet für mich, mit der Kamera kurz auf die Pirsch gehen und sehen, ob mir etwas vor die
    von ClauDia OverMann aus Xanten | vor 2 Tagen | 8 Bilder
  • Gepflanzt vor ewig langer Zeit, streck ich heut die Arme aus, sehr sehr weit. Groß, stark und
    von Anke-Ellen Anton aus Xanten | vor 3 Tagen | 5 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: Wie viele Primzahlen gibt es? 12

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Eine Primzahl ist eine Zahl, die man nur durch 1 und durch sich selbst teilen kann. Die Zahl 7 beispielsweise gehört dazu. Die 971 auch. Gibt es ein Prinzip dahinter? Wie viele Primzahlen gibt es eigentlich insgesamt? Mit einer breiten Allgemeinbildung und Sprachkenntnissen kann man einiges erreichen im Leben. Zu Schulzeiten war es aber oft so, dass die Mathe-Cracks zu den hellsten Leuchten im Saal gezählt wurden. Woran...

1 Bild

Starker Grüner Jahrgang: 164 neue Schüler an der Gesamtschule Xanten Sonsbeck

Christoph Pries
Christoph Pries aus Xanten | vor 2 Tagen

164 Mädchen und Jungen wurden am 20. August in die Klasse 5 der Gesamtschule Xanten Sonsbeck aufgenommen. Nach dem ökumenischen Gottesdienst im Dom wurden die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Angehörigen von Schulleiterin Regina Schneider, ihrem Stellvertreter, Harald Stamm sowie den sechs Klassenleitungsteams begrüßt. Xanten/Sonsbeck. Mit einem grünen T-Shirt und dem Namensbutton ausgestattet, bilden die 164...

15 Bilder

Der krasse Sound auf der Bühne von "RaD" hat mir gar nicht gefallen, ...

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet aus Xanten | vor 21 Minuten

Sonsbeck: Heideweg | ... (muss was Heavy metal-Mäßiges gewesen sein), die lieben Leute auf der Wiese dafür umso mehr! Mit ganz herzlichen Grüßen und einem freundlichen Dankschön an all die netten KonzertbesucherInnen, die mich diese schönen Fotos haben machen lassen. An der Kasse: "Geiger", Tim und Falk und ... im Eingangsbereich: Torben und ? (Dich hab ich wohl leider ;) nie unterrichtet) auf dem Aussichtsturm: Hendrik, ... auf...

7 Bilder

Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Kreises Wesel 4

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen

Schermbeck: Zeltlager Jugendfeuerwehr | In diesem Jahr war von den 13 Städten und Gemeinden des Kreises Wesel der beschauliche Ort Schermbeck Ausrichter des Zeltlagers, an dem vom 14. August bis Sonntag, den 17. August die Jugendfeuerwehrabteilungen teilnahmen. Nach dem Aufbau der Zeltstadt und Kennenlernen der neu hinzugekommenen Jugendlichen wurden verschiedene Fitnessspiele und Kreativarbeiten ausgeführt und durch Begutachtungen und Zeitnahmen beurteilt. So...

  • Ein gelungenes Burgspektakel, das leider durch den Regen am Sonntag beeinträchtigt wurde. Alle
    von Manfred Fahrig aus Moers | vor 5 Tagen | 53 Bilder
  • ... und all die netten KünsterInnen und MarktbestellerInnen, die bestimmt recht oft in Kameras
    von Hildegard van Hueuet aus Xanten | am 17.08.2014 | 37 Bilder
1 Bild

25 Jahre Trink & Spare: Jetzt mitmachen und auf große Schatzsuche gehen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Essen: Schatzsuche | 25 Jahre Trink und Spare - dieses Jubiläum nimmt das Unternehmen zum Anlass, seinen Kunden ein ganz besonderes Gewinnspiel zu bieten: Im Rahmen einer großen Trink & Spare Schatzsuche kann man sich einen von 25 Startplätzen sichern und mit etwas Glück bei der Aktion am Samstag, 20. September 2014, ab 14.30 Uhr dabei sein. 25 Schatzsucher gesucht Die Getränkemarktkette sucht 25 Schatzsucher, die um den Hauptpreis buddeln....

Square Dance-Schnupperabend (Open House)

vor 1 Tag

Jeder Interessierte kann zwanglos und kostenfrei an zwei Schnupperabenden teilnehmen und die ersten Tanzfiguren...

Square Dance-Schnupperabend (Open House)

vor 1 Tag

Jeder Interessierte kann zwanglos und kostenfrei an zwei Schnupperabenden teilnehmen und die ersten Tanzfiguren...

Square Dance Intensivkurs

vor 1 Tag

Dies ist die 5. und letzte Übungseinheit für Mainstreamer. Unsere Class beginnt mit einem Open House am 10.+17.09.!

Ausflugstipp: Ein Garten wie gemalt - Der Terrassengarten von Kloster Kamp

vor 3 Stunden, 55 Minuten

Ein Garten wie gemalt Wer durch den Laubengang südlich der Kirche geht, traut seinen Augen nicht: Der Terrassengarten...

Großeinsatz der Feuerwehr im Einkaufszentrum

vor 10 Stunden, 21 Minuten

Gegen 10:30 Uhr wurde am heutigen Samstag Großalarm bei der Feuerwehr ausgelöst. Es wurde Brandgeruch aus einen...

Vierührken! Op Platt

vor 1 Tag

Et wor an den Thiet, de Koffie wor al ferdig, on do kohm se, en nett Dern, met twee Stöck Kuck. Eck hebb ühr well wat Gujes...