Nachrichten aus Xanten

Fotogalerien
3 Bilder
Fußballtreffen am Sonntag, den 17. August 2014
Imke Schüring
Imke Schüring

Hallo ihr Lieben, bald ist es wieder soweit! :-) Dann wird...
vor 2 Tagen

9 Bilder
Sommerzeit ist Erntezeit.... oder .... Neues vom Acker
Susanne Lemken
Susanne Lemken

Es tut sich viel auf unserem Acker.. Seit Wochen wird...
vor 3 Tagen

56 Bilder
Wunderbarer Fantastival-Abend: Axel Bosse rockt das...
Dirk Bohlen
Dirk Bohlen

Wenn ich ehrlich sein soll: Ich hatte noch nie was von dem...
vor 4 Tagen

11 Bilder
Auge in Auge mit den Stars von SISTER ACT - Komparsin beim...
Jutta Mühle
Jutta Mühle

Hallelujah, war das ein Spaß. 2 tolle Tage liegen hinter mir....
vor 4 Tagen

mehr
1 Bild

Neue Basketball-Schiedsrichterin bei den Xanten Romans

Ulf Sengutta
Ulf Sengutta aus Xanten | vor 15 Stunden, 57 Minuten

Die Xanten Romans Basketballer haben Nachwuchs bekommen. Zumindest die Schiedsrichtergilde hat eine neue junge Mitstreiterin bekommen. Charlotte Simon aus der weiblichen U 15 hat ihre Schiedsrichterprüfung bestanden und darf in der nächsten Saison Jugendspiele leiten. Der Vorstand gratuliert Charlotte ganz herzlich und wünscht ihr jederzeit eine gute Spielleitung!

59 Bilder

Foto der Woche 30: Die Schienen unserer Region 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 16 Stunden, 32 Minuten

Diese Woche wollen wir mit Euch gemeinsam auf Reise gehen. Mit dem Zug oder mit der Lokomototive, vielleicht auch mit der Straßenbahn oder zu Fuß: wir suchen Eure schönsten Fotos von Bahnschienen Dank ihrer Existenz können wir größere Strecken mühelos überbrücken. Überall liegt sie herum, fest im Boden verankert, und doch schenkt kaum jemand ihr die Anerkennung, die sie verdient hätte: Die Rede ist von der guten alten...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Dirk Bohlen
von Barbara Wolbring
von Werner...
von Hildegard van...
von Dirk Bohlen
vorwärts
1 Bild

Programmhinweis: - Das Märchen vom Fachkräftemangel - Heute Abend - ARD 22.45 Uhr 12

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 21.07.2014

Die Story im Ersten: Das Märchen vom Fachkräftemangel Oje ich guck mal eben in meine Glaskugel: … Ich sehe ein neues Gesetz. Nein eigentlich ist es gar kein richtiges Gesetz, es ist eine Quote. Eine freiwillige Selbstverpflichtung der Firmen mehr deutsche Fachkräfte einzustellen. Leider halten sich nicht alle Firmen daran, woraufhin kurzerhand vom Bundestag eine „HeimatArbeitslosenSchutzgebühr“ an Firmen...

9 Bilder

,,Spazierenkriechen" des Tigerschnegel! 7

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton aus Xanten | vor 5 Stunden, 54 Minuten

Ein Tigerschnegel ,,saust" durch´s hohe Gras, juhu, macht das Spass. Ein Fotoknipps taucht vor Ihm auf, macht viele Bilder, ach Du Schreck, ich will hier raus. Das hohe Gras macht´s Ihm nicht leicht, er ist froh, als er festen Boden erreicht. Tschüss, bis dann, ich möcht nun gehen, macht´s gut, auf Wiedersehen!

1 Bild

Frage der Woche: Wie werde ich einen unliebsamen Mieter los? 18

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 4 Tagen

Das Verhältnis zwischen Mietern und Vermietern wird nicht selten dargestellt wie ein Verhältnis zwischen David und Goliath. Dabei haben Mieter in Deutschland vielerlei Rechte, und nicht wenige machen davon auch Gebrauch. Rechtliche wie moralische Frage: Wie geht man als Vermieter damit am besten um? Wohnen und Mieten sind uns allen ein zentrales Anliegen, denn zu einer Heimat gehört ein Heim, zu einem Zuhause ein Haus. Doch...

70 Bilder

Schon fast 70 Sommergesichter! Bewirb auch DU dich beim großen Leserwettbewerb! 19

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | vor 11 Stunden, 32 Minuten

Der Weseler und der Xantener suchen das Gesicht des Sommers. Seid Ihr auch dabei? Die ersten Kandidat(inn)en haben sich schon getraut. Man muss kein Model sein. Wir suchen einfach ein nettes Sommergesicht! Uns ist es völlig schnuppe, ob 18 oder 88, ob weiblich oder männlich, wir freuen uns auf Deine/ Ihre Bewerbung. Und mit ein bisschen Glück (und Ausstrahlung) gewinnt Ihr einen schönen Preis. Teilnahmebedingungen - ...

1 Bild

Radeln mit dem Heimat- und Bürgerverein Lüttingen

Ludger Rodermond
Ludger Rodermond aus Xanten | vor 7 Stunden, 38 Minuten

Xanten: Dorfplatz Lüttingen | LÜTTINGEN.- Zu einer geführten Radtour lädt der Heimat- und Bürgerverein alle Lüttinger am Sonntag, den 10. August ein. Die alljährlich stattfindende, immer wieder beliebte und familiäre Veranstaltung berührt die Gestade des Rheines, windet sich allerdings auch durch die Uedemer Höhenzüge – „ein wenig Kondition ist diesmal erforderlich“, so Organisator Ludger Rodermond. 56 Kilometer sind zu absolvieren, zwei Pausen mit...

11 Bilder

Auge in Auge mit den Stars von SISTER ACT - Komparsin beim Dreh für TV-Spot 14

Jutta Mühle
Jutta Mühle aus Wesel | vor 4 Tagen

Hallelujah, war das ein Spaß. 2 tolle Tage liegen hinter mir. Ich durfte als Komparsin bei den Dreharbeiten für einen neuen TV-Spot für das Musical „Sister Act“ anlässlich des 5-jährigen Jubiläums dabei sein. Der 1. Drehtag war morgens zur Einkaufszeit auf der CentrO Promenade in Oberhausen. Von dem niederländischen Drehteam wurden wir Komparsen herzlich empfangen. Der Aufnahmeleiter Paul erklärte uns die Wünsche des...

  • Hallo Zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen Oliver Krach von der Kaffeerösterei Oranien Moers bei
    von Marc Torke aus Xanten | am 23.07.2014 | 1 Bild
  • Auch in diesem Jahr feiert die Burg Winnenthal am 16. und 17.08.2014 wieder ihr mittelalterliches
    von Susanne van Schayck aus Xanten | am 18.07.2014 | 1 Bild
1 Bild

Erlebnisse von Deiner Bahnreise posten: ehrlich-nrw.de 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 16.07.2014

Yusuf hat sein Ziel im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, Thomasz (Foto) weiß jetzt, wie man einen Menschen mit 27 Cent in Kupfermünzen glücklich macht und Sabrina feiert an einem ungewöhnlichen Ort den ‚Goldenen Junggesellenabschied‘. Allen Dreien gemeinsam ist: Sie sind Bahnfahrer und beteiligen sich mit den Bahn-Geschichten aus ihrem Alltag an der Aktion „Ehrlich NRW!“ der DB Regio NRW. „Letztens bin ich in der Bahn...

Prachtvoll blühende Agaven im Hof des Schloss Friedenstein

vor 7 Stunden, 15 Minuten

. Im April standen die beiden Agaven bereits im Innenhof des Schlosses. In 2-3 Monaten würden sie blühen, wurde...

Square Dance Intensivkurs

vor 1 Tag

Dies ist die 3. von 6 Übungseinheiten für Mainstreamer. Unsere Class beginnt mit einem Open House Mitte September!

Square Dance Intensivkurs

vor 1 Tag

Dies ist die 2. von 6 Übungseinheiten für Mainstreamer. Unsere Class beginnt mit einem Open House Mitte September!

Nachtarbeiter an der Blie

vor 1 Tag

- Es ist jetzt 22.00 Uhr. Die Blie ist eingekreist von den Geräuschen der Mähdrescher, die noch immer das kostbare Gut...

Wettlauf - Weizenernte zweiter Teil

vor 1 Tag

heute konnte hier endlich die Weizenernte fortgesetzt werden - und der Wetterbericht spricht schon wieder von möglichen...

Große Explosionen am Himmel über Bochum

vor 1 Tag

Natürlich waren diese gewollt, denn es waren die Pyro Games 2014, ein Wettkampf der besten 4 Feuerwerkern Deutschlands an...