Nachrichten aus Xanten

Fotogalerien
11 Bilder
Kegelhütiger Knollenblätterpilz (Amanita virosa)
Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner

30.08.2014 Der Kegelhütige oder Spitzhütige...
vor 2 Tagen

66 Bilder
Der "krasse" ;) Sound auf der Bühne von "RaD" hat mir nicht...
Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet

... (muss was Heavy metalmäßiges gewesen sein), die lieben...
am 23.08.2014

7 Bilder
Ein Sonnenbad, solang es noch geht!
Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton

Habe eine Libelle bei ihrem Sonnenbad geknipst. Sie hat sehr...
am 23.08.2014

21 Bilder
Einen lieben Gruß aus Meck-Pomm-Schwerin!!
Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton

Wir waren vor ein paar Wochen meinen Papa besuchen und...
am 22.08.2014

mehr
6 Bilder

Rollbrettspektakel an der Xantener Skateranlage „Ostwall“

Georg van Schyndel
Georg van Schyndel aus Xanten | vor 4 Tagen

Xanten: Ostwall-Parkanlage | Am 6. September findet an der Xantener Skateranlage im Ostwall der 3. Xantener Skatecontest statt. Dieser Skatecontest wir von engagierten Skater/Innen aus Xanten, in Kooperation mit der Jugendkulturwerkstatt „eXit“, organisiert. Dank der Unterstützung der Jugendkulturwerkstatt ist für Musik, dem leiblichen Wohl und attraktive Preise gesorgt. Hierzu sind alle Familien, Kinder, Jugendliche sowie Interessierte eingeladen, die...

  • Am 23. August fand der 6. Bollywood Event vor dem Rathaus in Wesel statt. Die orientalische
    von Simone Weier-Kremer aus Xanten | am 24.08.2014 | 6 Bilder
  • Am Dienstag, 26.August 2014 starten die neuen Yoga-Kurse beim sv vyma 97. Aufgrund der großen
    von Anna-Maria Weihrauch aus Xanten | am 21.08.2014 | 1 Bild
1 Bild

Der Graben von Kurt Tucholsky - Faranspil 1

Inge Bohlen
Inge Bohlen aus Hamminkeln | vor 1 Stunde, 1 Minute

Wesel: Berliner Tor | Zum Weltfriedenstag Die Gruppe Faranspil hat das Gedicht von Kurt Tucholsky eindrucksvoll vertont. Leider ist es immer noch aktuell.

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Dirk Bohlen
von Hans-Martin...
von Hildegard van...
von Klaus Brinkmann
von Hans-Martin...
vorwärts
3 Bilder

Tank- und Rastanlage Büderich

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans aus Xanten | vor 17 Stunden, 18 Minuten

Wesel: Ortsausgang | Tankstelle, Gastronomie und Cleanpark Montag, 01.09.2014 beginnen die Bauarbeiten Wie die Bürgermeisterin der Stadt Wesel, Ulrike Westkamp, bei einem Ortstermin am letzten Freitag, an dem auch Johannes Opgen- Rhein von der Wirtschaftsförderung der Stadt Wesel, Uwe Killisch vom Fachbereich Stadtentwicklung, Wolfgang Bangert von der Straßenverkehrsbehörde und Tankstellenbetreiber Tassilo Pitschi teilnahmen, bekanntgab,...

1 Bild

So ROT wie Blut ... 2

Claudia Overmann
Claudia Overmann aus Xanten | vor 13 Stunden, 0 Minute

... dieser Spruch gruselte mich als Kind immer ein bisschen, aber als Farbe war es meine Lieblingsfarbe. Ein rotes Käppchen hatte ich, eine warme rote Strickjacke und rote Socken. Auch eine rote Nase, die mochte ich aber gar nicht, aber das war im Winter leider oft so. Schüchtern bin ich ja nicht gerade und somit habe und hatte ich selten mal rote Wangen, weil ich vor Verlegenheit rot wurde. In meinem Pelikan-Farbkasten war...

1 Bild

Mutter braucht einen Betreuer

Neithard Kuhrke
Neithard Kuhrke aus Wesel | vor 1 Stunde, 7 Minuten

Wesel: Senioren-Begegnungsstätte "Im Bogen" | Es kam ganz überraschend, dass Mutter auf Grund einer Erkrankung ins Krankenhaus musste. Sie konnte plötzlich nur noch den rechten Arm bewegen. Es blieb unklar, ob Mutter die Erklärungen des Arztes überhaupt verstand. Da ihr auch sprechen nicht mehr möglich war, kam eine Verständigung über einen Behandlungsplan nicht zustande. Die Frage des Arztes nach einer Vorsorgevollmacht wurde von der begleitenden Tochter verneint....

  • Hallo liebe Eltern, wie bereits schon angekündigt, wird der kostenlose Workshop für Schulanfänger
    von Georg Willemsen aus Xanten | vor 3 Stunden, 47 Minuten | 1 Bild
  • - und was es sonst noch alles Schönes, aber leider auch Trauriges während einer nicht ganz so
    von Hildegard van Hueuet aus Xanten | vor 15 Stunden, 22 Minuten | 24 Bilder
1 Bild

Sebastian 23 packt den Klappklotz aus

Christoph Pries
Christoph Pries aus Xanten | vor 1 Tag

Sonsbeck: Kastell | Sonsbeck. Am Samstag, 6. September, um 20 Uhr ist der Poetry Slammer Sebastian 23 im Sonsbecker Kastell an der Herrenstraße zu Gast. Der junge Mann, der wahrscheinlich für immer 23 sein wird, hat Philosophie studiert und danach sehr viel Freizeit gehabt. Daher wurde er einer der bekanntesten Poetry Slammer Deutschlands und gewann ein paar Kabarettpreise, wie etwa den Cloppenburger Klappklotz. Im April 2014 feierte sein...

1 Bild

"Internationales Herbstfest" Asylbewerberunterkunft Xanten

Udo Watzdorf
Udo Watzdorf aus Xanten | vor 1 Stunde, 34 Minuten

Xanten: Asylbewerberunterkunft | Am Freitag, dem 05.09.2014 findet von 17.00Uhr bis 19.00Uhr in der Flüchtlingsunterkunft im Küvenkamp in Xanten ein Herbstfest statt. Wir laden alle Bürger und Bürgerinnen der Stadt Xanten ganz herzlich zu einem gemütlichen Beisammensein mit internationalen Gerichten in die Xantener Flüchtlingsunterkunft, Am Küvenkamp ein. Seien Sie neugierig auf Gespräche mit Menschen aus anderen Kulturkreisen.

22 Bilder

Foto der Woche 35: Nähen, häkeln, stricken 1

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 6 Stunden, 26 Minuten

Bei unserem beliebten Foto-Wettbewerb geht es diese Woche vor allem um selbstgemachte Textilien und die dazu gehörigen Handarbeiten: nähen, häkeln und stricken. Also ob Stricknadel oder Nähmaschine, Strickpulli, Wollschal oder Tischdecke - zeigt uns Eure Fotos selbstgemachter Handarbeiten! Der Welttag des Strickens war bereits am 14. Juni. Das erfährt man sowohl in der Frauenzeitschrift Brigitte und der Initiative...

1 Bild

25 Jahre Trink & Spare: Jetzt mitmachen und auf große Schatzsuche gehen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 20.08.2014

Essen: Schatzsuche | 25 Jahre Trink und Spare - dieses Jubiläum nimmt das Unternehmen zum Anlass, seinen Kunden ein ganz besonderes Gewinnspiel zu bieten: Im Rahmen einer großen Trink & Spare Schatzsuche kann man sich einen von 25 Startplätzen sichern und mit etwas Glück bei der Aktion am Samstag, 20. September 2014, ab 14.30 Uhr dabei sein. 25 Schatzsucher gesucht Die Getränkemarktkette sucht 25 Schatzsucher, die um den Hauptpreis buddeln....

Der Graben von Kurt Tucholsky - Faranspil

vor 57 Minuten

Zum Weltfriedenstag Die Gruppe Faranspil hat das Gedicht von Kurt Tucholsky eindrucksvoll vertont. Leider ist es...

Mutter braucht einen Betreuer

vor 1 Stunde, 3 Minuten

Es kam ganz überraschend, dass Mutter auf Grund einer Erkrankung ins Krankenhaus musste. Sie konnte plötzlich nur noch den...

Sebastian 23 packt den Klappklotz aus

vor 1 Tag

Sonsbeck. Am Samstag, 6. September, um 20 Uhr ist der Poetry Slammer Sebastian 23 im Sonsbecker Kastell an der Herrenstraße...

Nicht nur für Niederrheiner ein Ratespaß, obwohl es nicht der Niederhein ist.

vor 4 Stunden, 4 Minuten

Um das Gebäude in dem ich stehe, stehen 7 weitere Gebäude. Darunter ein Kloster und eine Gaststätte. Ich stehe auf einem...

Wetteraussichten bis zum 15.09.2014

vor 20 Stunden, 8 Minuten

Kommt unser Spätsommer oder kommt er nicht? Doch, er kommt. Ab Morgen geht es langsam aufwärts, dazu die Temperaturen auch....

Leckere Erinnerungen, endlich habe ich sie gefunden

vor 20 Stunden, 54 Minuten

Vor vielen Jahren war es immer eine kleine Sünde, kam man an einer Trinkhalle vorbei oder an einem Tante Emma Laden, so ging...