Nachrichten aus Xanten

Fotogalerien
21 Bilder
Einen lieben Gruß aus Meck-Pomm-Schwerin!!
Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton

Wir waren vor ein paar Wochen meinen Papa besuchen und...
vor 1 Stunde, 23 Minuten

31 Bilder
Die Rubrik „Schnappschuss“ auf Lokalkompass
Eelco Hekster
Eelco Hekster

Ein Schnappschuss heißt auf Englisch „snapshot“. Es ist wie das...
vor 1 Tag

5 Bilder
Für immer vereint!!
Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton

Gepflanzt vor ewig langer Zeit, streck ich heut die Arme...
vor 2 Tagen

7 Bilder
Klipp-Klapp, Klapperstörche!!
Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton

Auf dem Heimweg vom Fußballtreff am Sonntag, mußten wir mal...
vor 3 Tagen

mehr
1 Bild

Neue Yoga Kurse ab August beim sv vyma 97

Anna-Maria Weihrauch
Anna-Maria Weihrauch aus Xanten | vor 20 Stunden, 44 Minuten

Am Dienstag, 26.August 2014 starten die neuen Yoga-Kurse beim sv vyma 97. Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir einen zusätzlichen Abendkurs an. Die Kurse finden im DRK-Familienzentrum „Hoppetosse“ in Vynen statt und sind auch für Anfänger geeignet. Jeder, der Freude an Bewegung hat, kann jederzeit einsteigen!! Termine: I: Vormittags: 9.15 Uhr ( 6x1 Std.), Preise: Nichtmitglieder 33 €, Mitglieder 19 € II....

21 Bilder

Einen lieben Gruß aus Meck-Pomm-Schwerin!! 3

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton aus Xanten | vor 1 Stunde, 25 Minuten

Wir waren vor ein paar Wochen meinen Papa besuchen und natürlich durfte ja ein kleiner Abstecher nach Schwerin nicht fehlen. Das Schweriner Schloss bietet schon von weitem ein atemberaubendes Bild. Auch der liebevoll angelegte Schlossgarten kann sich sehen lassen. So verging dieser Tag wie im Flug, allerdings haben sich unsere Füße schon bemerkbar gemacht und wir waren doch geschafft. Aber schön war´s!! Dazu mal die...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Hildegard van Hueuet
von Nicole Neu
von Lutz Lähnemann
von Hildegard van...
von Claudia Overmann
vorwärts
1 Bild

Willkommen im Kreis Wesel: Einbürgerungsfeier (und ein bisschen Statistik)

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | vor 4 Stunden, 22 Minuten

Im Kreishaus Wesel fand kürzlich eine Einbürgerungsfeier statt, zu der 14 ausländische Mitbürger/innen und deren Angehörige eingeladen waren. Folgende Nationen waren bei der Feier vertreten: Italien (1), Kasachstan (1), Kenia (1), Kongo (1), Libanon (1), Litauen (3), Polen (1), Schweiz (1), Serbien (1), Türkei (1), Tunesien (1) und Vietnam (1). Zurzeit wohnen die Eingebürgerten in Alpen (1), Hamminkeln (3), Hünxe (1),...

8 Bilder

Wartezeitverkürzung ... 1

Claudia Overmann
Claudia Overmann aus Xanten | vor 18 Stunden, 49 Minuten

... bedeutet für mich, mit der Kamera kurz auf die Pirsch gehen und sehen, ob mir etwas vor die Linse kommt, was mir gefällt. So wie heute geschehen, als ich in Sonsbeck in der Warteschleife bei meinem Hausarzt war. Das machte aber gar nichts, denn ich durfte ja einfach ganz spontan ohne Termin in die Praxis kommen. - Ja, es kann noch etwas dauern.- Nein, das macht nichts, dann gehe ich noch etwas vor die Tür, frische Luft...

  • Gepflanzt vor ewig langer Zeit, streck ich heut die Arme aus, sehr sehr weit. Groß, stark und
    von Anke-Ellen Anton aus Xanten | vor 2 Tagen | 5 Bilder
  • Auf dem Heimweg vom Fußballtreff am Sonntag, mußten wir mal kurz einen Boxenstopp einlegen. Jede
    von Anke-Ellen Anton aus Xanten | vor 3 Tagen | 7 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: Wie viele Primzahlen gibt es? 6

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 7 Stunden, 47 Minuten

Eine Primzahl ist eine Zahl, die man nur durch 1 und durch sich selbst teilen kann. Die Zahl 7 beispielsweise gehört dazu. Die 971 auch. Gibt es ein Prinzip dahinter? Wie viele Primzahlen gibt es eigentlich insgesamt? Mit einer breiten Allgemeinbildung und Sprachkenntnissen kann man einiges erreichen im Leben. Zu Schulzeiten war es aber oft so, dass die Mathe-Cracks zu den hellsten Leuchten im Saal gezählt wurden. Woran...

11 Bilder

Voten Sie mit! Wer wird das Gesicht des Sommers in Alpen, Drevenack, Hamminkeln, Sonsbeck, Wesel und Xanten? 10

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | vor 16 Stunden, 17 Minuten

Jetzt geht's ums Ganze: Sie bestimmen, wer das "Gesicht des Sommers 2014" in Alpen, Drevenack, Hamminkeln, Sonsbeck, Wesel und Xanten wird!. Das Online-Voting ist eröffnet, die zehn Finalist(inn)en sind schon gespannt, wie die Abstimmung wohl ausgeht. Machen Sie bis zum 3. September mit beim Voting! Ihre Stimme ist gefragt! Wer soll das Sommergesicht aus den Kommunen des Verbreitungsgebietes des WESELERS und XANTENERS...

60 Jahre THW Ortsverband Wesel

Daniel Stutz
Daniel Stutz aus Xanten | vor 23 Stunden, 48 Minuten

Wesel: Rheinpromenade | Am 13.09.2014 feiert das Technische Hilfswerk Ortsverband Wesel seinen 60ten Geburtstag. Die Feier findet von 11.00 Uhr - 15.00 Uhr an der Rheinpromenade in Wesel statt. Die Fachgruppe Wassergefahren wird eine schwimmende Plattform aus Pontons bauen. Alle Fahrzeuge des Ortsverbandes können besichtigt werden. Eine Hüpfburg ist ebenfalls dabei sowie kleinere Spiele für Groß und Klein. Wir freuen uns auf ihren...

53 Bilder

Burgfest in Winnenthal 2

Manfred Fahrig
Manfred Fahrig aus Moers | vor 3 Tagen

Xanten: Burg Winnenthal | Ein gelungenes Burgspektakel, das leider durch den Regen am Sonntag beeinträchtigt wurde. Alle Mitwirkenden waren superfreundlich und zuvorkommend und gaben, soweit möglich fachliche Antworten

1 Bild

25 Jahre Trink & Spare: Jetzt mitmachen und auf große Schatzsuche gehen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Essen: Schatzsuche | 25 Jahre Trink und Spare - dieses Jubiläum nimmt das Unternehmen zum Anlass, seinen Kunden ein ganz besonderes Gewinnspiel zu bieten: Im Rahmen einer großen Trink & Spare Schatzsuche kann man sich einen von 25 Startplätzen sichern und mit etwas Glück bei der Aktion am Samstag, 20. September 2014, ab 14.30 Uhr dabei sein. 25 Schatzsucher gesucht Die Getränkemarktkette sucht 25 Schatzsucher, die um den Hauptpreis buddeln....

Einen lieben Gruß aus Meck-Pomm-Schwerin!!

vor 1 Stunde, 3 Minuten

Wir waren vor ein paar Wochen meinen Papa besuchen und natürlich durfte ja ein kleiner Abstecher nach Schwerin nicht fehlen....

"Micado-Day 2014" - Die Porschefreunde Niederrhein zu Gast bei guten Freunden

vor 3 Stunden, 48 Minuten

Das Micado Wohnheim für autistische Menschen in Alpen-Bönninghardt und die Porschefreunde Niederrhein veranstalteten am...

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Top-Stars beim Zeltfestival Ruhr 2014

vor 4 Stunden

Vom 22. August bis zum 7. September 2014 startet das Zeltfestival Ruhr (ZFR) am Kemnader See (Bochum/Witten) zur siebten...

Willkommen im Kreis Wesel: Einbürgerungsfeier (und ein bisschen Statistik)

vor 4 Stunden, 13 Minuten

Im Kreishaus Wesel fand kürzlich eine Einbürgerungsfeier statt, zu der 14 ausländische Mitbürger/innen und deren Angehörige...

Frage der Woche: Wie viele Primzahlen gibt es?

vor 7 Stunden, 38 Minuten

Eine Primzahl ist eine Zahl, die man nur durch 1 und durch sich selbst teilen kann. Die Zahl 7 beispielsweise gehört dazu....

A40: Autobahn wird am Wochenende hinter Wachtendonk gesperrt

vor 20 Stunden, 7 Minuten

Von Samstagabend (23.8.) ab 20 Uhr bis Sonntagabend (24.8.) um 20 Uhr wird die A40 in Richtung Venlo zwischen den...