Nachrichten aus Xanten

Fotogalerien
11 Bilder
Kegelhütiger Knollenblätterpilz (Amanita virosa)
Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner

30.08.2014 Der Kegelhütige oder Spitzhütige...
vor 3 Tagen

66 Bilder
Der "krasse" ;) Sound auf der Bühne von "RaD" hat mir nicht...
Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet

... (muss was Heavy metalmäßiges gewesen sein), die lieben...
am 23.08.2014

7 Bilder
Ein Sonnenbad, solang es noch geht!
Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton

Habe eine Libelle bei ihrem Sonnenbad geknipst. Sie hat sehr...
am 23.08.2014

21 Bilder
Einen lieben Gruß aus Meck-Pomm-Schwerin!!
Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton

Wir waren vor ein paar Wochen meinen Papa besuchen und...
am 22.08.2014

mehr
6 Bilder

Rollbrettspektakel an der Xantener Skateranlage „Ostwall“

Georg van Schyndel
Georg van Schyndel aus Xanten | am 28.08.2014

Xanten: Ostwall-Parkanlage | Am 6. September findet an der Xantener Skateranlage im Ostwall der 3. Xantener Skatecontest statt. Dieser Skatecontest wir von engagierten Skater/Innen aus Xanten, in Kooperation mit der Jugendkulturwerkstatt „eXit“, organisiert. Dank der Unterstützung der Jugendkulturwerkstatt ist für Musik, dem leiblichen Wohl und attraktive Preise gesorgt. Hierzu sind alle Familien, Kinder, Jugendliche sowie Interessierte eingeladen, die...

  • Am 23. August fand der 6. Bollywood Event vor dem Rathaus in Wesel statt. Die orientalische
    von Simone Weier-Kremer aus Xanten | am 24.08.2014 | 6 Bilder
  • Am Dienstag, 26.August 2014 starten die neuen Yoga-Kurse beim sv vyma 97. Aufgrund der großen
    von Anna-Maria Weihrauch aus Xanten | am 21.08.2014 | 1 Bild
1 Bild

Xantener Ateliers öffnen ihre Türen für Besucher

Christoph Pries
Christoph Pries aus Xanten | vor 2 Stunden, 8 Minuten

Der Verein Stadtkultur Xanten bietet nun bereits zum siebten Male die Möglichkeit, Einblick in die Kunstwelt zu nehmen. 16 Ateliers öffnen am 6. und 7. September ihre Türen. Xanten. Wie Projektleiterin Karin Meinert mitteilt, gewähren 16 Xantener Kunstschaffende mit 13 Gastkünstlern am Samstag von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag, von 13 bis 19 Uhr intensiven Einblick in ihre künstlerische Umgebung. Nicht nur das fertige Werk...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Uwe Beckers
von Eelco Hekster
von Dirk Bohlen
von Hans-Martin...
von Hildegard van...
vorwärts
3 Bilder

Tank- und Rastanlage Büderich

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans aus Xanten | vor 2 Tagen

Wesel: Ortsausgang | Tankstelle, Gastronomie und Cleanpark Montag, 01.09.2014 beginnen die Bauarbeiten Wie die Bürgermeisterin der Stadt Wesel, Ulrike Westkamp, bei einem Ortstermin am letzten Freitag, an dem auch Johannes Opgen- Rhein von der Wirtschaftsförderung der Stadt Wesel, Uwe Killisch vom Fachbereich Stadtentwicklung, Wolfgang Bangert von der Straßenverkehrsbehörde und Tankstellenbetreiber Tassilo Pitschi teilnahmen, bekanntgab,...

1 Bild

ROSEN, ROSEN, ROSEN ... 3

Claudia Overmann
Claudia Overmann aus Xanten | vor 8 Stunden, 38 Minuten

... Rosen gehen immer, nur bei mir im Gärtchen nicht, leider. Mal in der Vase, ja. Ansonsten lichte ich überall da, wo mir Rosen in Nachbars Garten gefallen, sie schnell ab. Also, wer hier eine Rose, die seine Rose ist, entdeckt, der solle sich melden und ich werde ihm sein Rosen-Foto mailen. Nun noch der Rosen-Gedichts-Klassiker für mich schlechthin: Sah ein Knab ein Röslein stehn, Röslein auf der Heiden, War so jung...

  • ... dieser Spruch gruselte mich als Kind immer ein bisschen, aber als Farbe war es meine
    von Claudia Overmann aus Xanten | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Wenn ich eines weiß, dann weiß ich, dass ich Blumen in weiß immer wieder gerne mal bei mir ins
    von Claudia Overmann aus Xanten | vor 2 Tagen | 2 Bilder
1 Bild

Alle Herbst-Kinderkleidermärkte von Alpen bis Drevenack auf einen Blick

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | vor 1 Stunde, 13 Minuten

Alle Veranstalter von Kinderkleidermärkten in unserem Verbreitungsgebiet waren aufgerufen, uns ihre Daten mitzuteilen. Diejenigen, die sich bereitwillig in der Liste registrieren ließen, führen wir - nach Veranstaltungs-Termin geordnet - unten auf. Wer die Chance verpasst hat oder auf noch größere Resonanz Wert legt, der sei an unsere Kleinanzeigen-Rubrik „Alles fürs Kind“ verwiesen. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit...

1 Bild

Mit Musik die Seele berühren

Christoph Pries
Christoph Pries aus Xanten | vor 5 Stunden, 42 Minuten

Am Donnerstag, 4. September, findet von 20 bis 22 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Alpen, An der Vorburg 3, ein besonderer Abendfrauentreff mit dem Weseler Autor und Musiker Sören Kahl und der Pianistin Conni Littek zum Thema „Innere Heilung“ statt. Es erklingen beliebte christliche Lieder. Interessierte Frauen aus Alpen, Wesel und Umgebung sind eingeladen. Der Eintritt ist frei - Spenden erwünscht. Infotelefon: 0203/4323.

1 Bild

"Internationales Herbstfest" Asylbewerberunterkunft Xanten

Udo Watzdorf
Udo Watzdorf aus Xanten | vor 1 Tag

Xanten: Asylbewerberunterkunft | Am Freitag, dem 05.09.2014 findet von 17.00Uhr bis 19.00Uhr in der Flüchtlingsunterkunft im Küvenkamp in Xanten ein Herbstfest statt. Wir laden alle Bürger und Bürgerinnen der Stadt Xanten ganz herzlich zu einem gemütlichen Beisammensein mit internationalen Gerichten in die Xantener Flüchtlingsunterkunft, Am Küvenkamp ein. Seien Sie neugierig auf Gespräche mit Menschen aus anderen Kulturkreisen.

52 Bilder

Foto der Woche 35: Nähen, häkeln, stricken 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Bei unserem beliebten Foto-Wettbewerb geht es diese Woche vor allem um selbstgemachte Textilien und die dazu gehörigen Handarbeiten: nähen, häkeln und stricken. Also ob Stricknadel oder Nähmaschine, Strickpulli, Wollschal oder Tischdecke - zeigt uns Eure Fotos selbstgemachter Handarbeiten! Der Welttag des Strickens war bereits am 14. Juni. Das erfährt man sowohl in der Frauenzeitschrift Brigitte und der Initiative...

1 Bild

25 Jahre Trink & Spare: Jetzt mitmachen und auf große Schatzsuche gehen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 20.08.2014

Essen: Schatzsuche | 25 Jahre Trink und Spare - dieses Jubiläum nimmt das Unternehmen zum Anlass, seinen Kunden ein ganz besonderes Gewinnspiel zu bieten: Im Rahmen einer großen Trink & Spare Schatzsuche kann man sich einen von 25 Startplätzen sichern und mit etwas Glück bei der Aktion am Samstag, 20. September 2014, ab 14.30 Uhr dabei sein. 25 Schatzsucher gesucht Die Getränkemarktkette sucht 25 Schatzsucher, die um den Hauptpreis buddeln....

Alle Herbst-Kinderkleidermärkte von Alpen bis Drevenack auf einen Blick

vor 1 Stunde, vor 1 Minute

Alle Veranstalter von Kinderkleidermärkten in unserem Verbreitungsgebiet waren aufgerufen, uns ihre Daten mitzuteilen....

Xantener Ateliers öffnen ihre Türen für Besucher

vor 1 Stunde, 56 Minuten

Der Verein Stadtkultur Xanten bietet nun bereits zum siebten Male die Möglichkeit, Einblick in die Kunstwelt zu nehmen. 16...

Gothaer Barockfest 2014 – Konzert & Feuerwerk ( Samstag–30. August )

vor 4 Stunden, 3 Minuten

. Nach dem Vorabend (Freitag) und dem Vormittag des ersten Tages (Samstag) war ich gespannt auf das abendliche Konzert...

Wo ist dieses Pärchen zu Hause - Weiter geht der Rätselspaß

vor 10 Minuten

Nachdem Elmar so schnell war und er drum gebeten hatte, das nächste Rätsel ein zu stellen, hier nun die Frage, wo dieses...

Sparen in Raten: Nicht so lustig

vor 1 Stunde, 39 Minuten

Die Premiere kann nur als geglückt bezeichnet werden: Vier ausverkaufte Abende, beste Stimmung bei Publikum und Akteuren,...

Ein großer Spaß: ComedyArts Festival 2014

vor 2 Stunden, 16 Minuten

Vier Tage lang füllten Comedy-Fans die neue Festivalhalle beinahe bis auf den letzten Platz. Fazit: Mit vier ausverkauften...