Die Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Bestehen der Kita Waldblick

Anzeige
Sind das nicht zwei süße kleine Cousins? Leider habe ich ihre Namen vergessen! Aber herzlichen Dank für das nette Posieren, ihr lieben Jungs!!!
Xanten: Waldblick 16 | Ich darf gewiss noch einen kleinen Nachtrag mit einer Fotodokumentation und einem Kompliment machen.

Bei Nicht-Gefallen bitte ich um Rückruf. Vielen Dank und eine von Herzen kommende Entschuldigung  im Voraus!!!

02801/4638

Seit dem 1. April ist die Erzieherin Jenny Gericke-Dornes eine begeisterte Mitarbeiterin der Kita Waldblick. "Ich bin sehr froh, dass ich in das Team dieser Einrichtung aufgenommen worden bin, und die Fortbildung, die mir in Bezug auf die "besonderen" Kinder, wie Bürgermeister Thomas Görtz die Kinder mit einer Behinderung liebevoll genannt hat, nahegelegt worden ist, bringt mich in der Ausübung meines Berufes stark voran."

Noch beim Rausgehen bemerkte ich, wie nett die Hauswirtschafterin Simone Rogalski die Kinder mit in das Geschehen rund um die Küche einbindet. Der 4-jährige Karl half ihr sehr gern beim Abräumen des Teewagens.

"Die Kinder sind mit Begeisterung bei der Sache, es gibt so viele freiwillige Assistenten, dass sie monatlich ausgelost werden", erklärte sie das gemeinsame Arbeiten von Groß und Klein.

Zu den vielen Angeboten, die das Kita-Team vorbereitet hatte, gehörte auch die Präsentation der Fotos, die das bunte Leben in der Kita während der 20 Jahre ihrer Existenz Revue passieren ließ. Mit Begeisterung sahen sich auch ehemalige Kita-Besucher/-innen und deren Eltern die Aufnahmen an.

Als Gratulanten kamen Thomas Görtz als Repräsentant für die Stadt Xanten sowie Werner Esser und Mike Töller in Vertretung für den Träger, die Lebenshilfe Unterer Niederrhein, in die Kita.

Für ganz große Unterhaltung sorgte der Trommel-Erzähler Markus Hoffmeister.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.