Adventliche Wanderung unter Marienbaums Sternehimmel

Anzeige
Der Nikolaus hatte für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei.
Xanten: Marienbaum | Am Samstag, 08.12.12 lud das Kindergarten-Team des Kath. Kindergartens Marienbaum unter Leitung von Hannelore Prost Kindergartenkinder, Geschwisterkinder und Eltern zum traditionellen Adventlichen Wandern ein.
Mit diesem gemeinsamen Nachmittag sollten die Kinder einfühlsam durch die Adventszeit begleitet und auf das bevorstehende Weihnachtsfest vorbereitet werden.
Nach einem gemeinsamen Gottesdienst begaben sich die Delfin-Kinder mit ihren zu St. Martin im Kindergarten gebastelten Laternen auf die Adventliche Wanderung unter’m Marienbaumer Sternenhimmel.
Bei der Rückkehr in den Kindergarten wartete bereits warmer Kakao und leckeres Gebäck. In einer gemütlichen Runde wurden gesungen, gelacht und erzählt. Besonders konnten sich die Kinder über den Besuch des Nikolauses freuen, der für jedes Kind etwas mitgebracht hatte. Dieser zeigte sich von den Kindern und der Stimmung in Marienbaum beeindruckt und versprach: „Nächstes Jahr komme ich auf jeden Fall wieder zu Euch!“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.