Fünf Xantener bei den Deutschen Meisterschaften

Anzeige
Maria Mohrmann
Fünf Bogenschützen des BC Golden Arrow waren am vergangenen Wochenende die etwa 500 Kilometer lange Reise nach Dessau in Sachsen-Anhalt angetreten. Sie hatten sich für die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Bogensportverbands DBSV in der Halle qualifiziert.

Dabei fuhr Philipp Parras, der jüngste des Xantener Quintetts nur "auf gut Glück" mit Richtung Osten. Als "Nachrücker", also als Schütze, der nur bei Ausfall eines Kontrahenten zum Zuge kommt, war ihm die Teilnahme noch nicht sicher. Da aber auch sein Bruder Florian in Dessau an der Schusslinie stand, war dies kein Problem. Am Ende ging der Plan auf. Philipp durfte sich mit der Konkurrenz in der Klasse "U14 männlich Recurve" messen und erreichte dabei 396 Ringe. In der Klasse der unter 20-jährigen landete Florian mit 506 Ringen auf einem guten achten Platz, wobei er in Durchgang eins und zwei exakt die gleiche Punktzahl erreichte. Das starke Teilnehmerfeld in seiner Klasse umfasste insgesamt 23 Schützen.

Maria Mohrmann, die in der Damenklasse Ü50 mit dem Blankbogen antrat, lag nach dem ersten Durchgang mit 234 Ringen auf dem zweiten Platz, erreichte im zweiten weitere 219 Punkte und durfte sich am Ende über die Bronzemedaille freuen.

Die "Senioren" im Feld des Bogensportclubs aus Vynen, Leonard Dickinson und Siegfried Raindl, landeten in ihrer Klasse (Herren Ü65 Blankbogen) auf den Plätzen drei und fünf. In beiden Durchgängen lag Dickinson dabei vor seinem vereinsinternen Kontrahenten.

Die guten Ergebnisse der Schützen sorgten am Ende auch für den sechsten Platz in der Mannschaftswertung. Das gemeldete Team bestehend aus Leonard Dickinson, Maria Mohrmann und Siegfried Raindl erschoss sich insgesamt 1.351 Ringe.


Die Ergebnisse im Überblick:
Philipp Parras U14 männlich Recurve 396 Ringe Rang 17
Florian Parras U20 männlich Recuve 506 Ringe Rang 8
Maria Mohrmann Ü50 Blankbogen 453 Ringe Rang 3
Leonard Dickinson Herren Ü65 Blankbogen 461 Ringe Rang 3
Siegfried Raindl Herren Ü65 Blankbogen 437 Ringe Rang 5
Mannschaft 1.351 Ringe Rang 6
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.