Graf-Haeseler Reitturnier stand unter einem guten Stern

Anzeige
Auch im Trikot der italienischen Fußballnationalmannschaft gab es Grund zur Freude. (Foto: privat)
Am vergangenen Wochenende war der Wettergott gnädig gestimmt und meinte es gut mit dem Sommerturnier des RV Graf Haeseler Sonsbeck. Mussten viele Nachbarvereine ihre jährlichen Turniere wegen des Starkregens und der Überflutungen im letzten Monat absagen, hatte der RV Sonsbeck Glück, über eine höhergelegene Anlage zu verfügen.
Einem Turnier stand somit nichts entgegen. Lediglich am Samstag brachte das Wetter hin und wieder mal einen Schauer, welcher den Teilnehmern der Jungpferdeprüfungen sowie der Dressur und Springprüfungen bis zur Klasse M nichts anhaben konnte. Nach gemeinschaftlichen Daumendrücken der Mitglieder für das deutsche Fußballteam am Samstag, ging es in einen Sonntag mit besten Wetter- und Bodenbedingungen hinein.

Jubelnde Familien


An diesem Tag standen besonders die Dressur- und Springprüfungen der kleinen Nachwuchsreiter auf dem Programm, die ordentlich von Ihren Eltern, Großeltern und weiteren Zuschauern bejubelt wurden. Des Weiteren standen auch wieder Dressur- und Springprüfungen bis zur mittleren Klasse an. Das M- Springen mit Siegerrunde brachte den Zuschauern noch zuletzt Spannung zum Turnierabschluss.
Zudem glänzten die Voltigierer des Vereins an beiden Tagen mit insgesamt drei Schaubildern und präsentierten ihr Können.
Die aktiven Mitglieder des Vereins konnten sich ebenfalls über Siege und zahlreiche Platzierungen an dem gesamten Wochenende freuen. "Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung, die zuletzt nur durch die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder und Sponsoren möglich gemacht werden konnte" zieht Miren Tebart vom RV Sonsbeck zufrieden Bilanz.
Ergebnisse sind auf der Homepage des Vereins unter http://rv-sonsbeck.de nachzulesen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.