Xantener U 12 Basketballer weiter ungeschlagen

Auch gegen den Tabellenzweiten Basket Duisburg wahrten die Xantener U 12 Basketballer ihre weiße Weste und führen die Tabelle der NIederrheinliga mit 16:0 Punkten an. Die Romans gewannen mit 70:25 zwar deutlich, aber es war ein hartes Stück Arbeit. Die beiden Playmaker Lukas Meintrup und Maxi Sinsel wurden schmerzlich vermisst. Immer wieder kam Sand ins Getriebe der Xantener Spielzüge, es häuften sich Fang- und Abspielfehler, die von den wieselflinken Duisburgern gleich mit Körben "bestraft" wurden. So stand es zur Halbzeit nur 33:13 für die Xanten Romans.

Im 2. Durchgang aber hatte sich das Team von Coach Mark Sengutta auf die geänderte Situation eingestellt und nun lief es rund, zumal die beiden Center Lasse Remy und Jan Manten nun auch das Spiel unter den Körben beherrschten und ihre körperliche Überlegenhrit ausspielten. Das 3. und das 4. Viertel wurden so mit 17:6 und 20:6 gewonnen. Ein Sonderlob verdienten sich die beiden Rookies Justin Merten und Jan-Robin Schybgilla, die viel Spielzeit erhielten und in der Abwehr das bereits gelernte zeigten. Leider blieb ihnen ein Korberfolg versagt.

Das Team: Nico Schmidt 4, Justin Merten, Jan Manten 18, Lasse Remy 18, Tom Theisejans 7, Christian Harder 2, JHan Robin Schybgilla, Joost Kallenberg 11, Matz Guyens 10

Am "Karnelvals-Samstag" geht es zum heimstarken VfL Merkur Kleve. Anwurf ist um 12.00 Uhr. Hier gilt es, den Hinspielerfolg zu bestätigen.

Autor:

Ulf Sengutta aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.