Xantener U16 Basketballer siegen nach spannenden Spiel 49:47 gegen Basket Duisburg

Anzeige
Im ersten Heimspiel der Saison wollte das U16 -Team der Xanten Romans einiges besser machen als am vorherigen Spieltag in Walsum. Allerdings war mit den Baskets aus Duisburg kein leichter Gegner in den Romans Dome gekommen.
Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel mit leichten Vorteilen für die Basketballer aus Xanten, die alle Vorgaben des Trainers gut umsetzten und von Gentian Hyseni auf dem Feld hervorragend dirigiert wurden. Bis zur Halbzeit konnte mit 26:21 ein kleiner Vorteil herausgespielt werden.
Nach der Halbzeit konnte sich bis zur 25. Minute keines der beiden Teams absetzen. Danach kam die stärkste Phase der Domstädter. Sowohl in der Offense als auch in der Defense wurden fast alle Rebounds geholt und die einstudierten Spielzüge gelangen immer besser. Neben Gentian Hyseni waren es vor allem Nicolai Schäfer und Joshua Schotte die mit starken Aktionen immer wieder erfolgreich waren. Bis zum Ende des Viertels wurde ein 10:1 Lauf hingelegt und nach 30 Minuten stand es 44:29.

Mit Beginn des letzten Viertels drehte sich das Spiel. Duisburg kam mit seinem langen Center immer wieder zu einfach zum Korberfolg, während die Xantener mit Distanzwürfen wenig erfolgreich waren. Offensichtlich war nach dem hohen Tempo der ersten 30 Minuten bei einigen der Akku nahezu verbraucht. Zwischen der 31. und der 39. Minute gelang den Romans lediglich 1 Punkt sodass es 11 Sekunden vor Schluss 47:47 bei Ballbesitz Duisburg stand. Mit starkem Einsatz konnte Jonathan Miele 5 Sekunden vor Schluss den Ball „stealen“ und mit einem sicheren Korbleger versenken.

Die Zuschauer erlebten einen spannenden Nachmittag für starke Nerven.

Für das siegreiche Team spielten [Punkte]:
Gentian Hyseni [16], Nicolai Schäfer [11], Joshua Schotte [10], Jonathan Miele [7], Lukas Husslein [3], Dario Hesse [2], Jonas Ingenhaag, Robin Peters, Jan-Marten Tenhaef, Nicolas Trinkt, Erik Angenendt

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.