Gemeinde Alpen warnt Unternehmen vor Betrüger-Firma

Anzeige
Die Gemeinde Alpen warnt "vor Einträgen in das Europäische Zentralverzeichnis der EUCOMDAT Company Data GmbH", heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.

Dreijahresvertrag droht


"Wie der Gemeinde Alpen bekannt wurde, versucht derzeit die Firma EUCOMDAT Company Data GmbH Unternehmen zu einem Eintrag in die Online-Datenbank VAT-IDENTIFICATION.eu des Europäische Zentralverzeichnisses bewegen.

760 Euro pro Jahr


Mit dem drohenden Dreijahresvertrag sind Kosten in Höhe von 760 Euro pro Jahr verbunden.", heißt es weiter.

Vorsicht bei Formularen


"Die EUCOMDAT Company Data GmbH verschickt an Gewerbetreibende Formulare, die zur Bestätigung bzw. Korrektur von Unternehmensdaten auffordern. Es soll dabei um ein „Europäisches Zentralverzeichnis zur Erfassung und Veröffentlichung von Umsatzsteuer-Identifikationsnummern“ gehen.

Wer das Formular unterschreibt und an die EUCOMDAT Company Data GmbH zurückschickt, steckt nachfolgend in einem Dreijahresvertrag, verbunden mit Kosten von 760 Euro pro Jahr.

Durch die Rücksendung des unterschriebenen Formulars soll nämlich ein kostenpflichtiger Eintrag in der Online-Datenbank VAT-IDENTIFICATION.eu beauftragt worden sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.