Erfolgreicher Auftakt für die Judoka des SV Menzelen

Anzeige
Mönchengladbach: Jahnhalle | Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklassen U12 und U15 in Mönchengladbach konnten sich 7 Judoka durch Platzierungen in den Medaillenrängen für die Bezirkseinzelmeisterschaft in Duisburg qualifizieren.
Für Niklas Meckl, der in diesem Jahr zum ersten Mal in der Altersklasse U12 startete, erfüllte sich der Wunsch der Qualifizierung leider nicht. Er belegte am Ende Platz 7.
Patrick Hoffmann dagegen hatte in der Altersklasse U12 bei seinem ersten Start mehr Erfolg und konnte sich mit einer kontinuierlichen Steigerung im Turnier am Ende über die Bronzemedaille und die Qualifizierung freuen.
In der Altersklasse U15 gingen die erfahrenen Kämpfer und Kämpferinnen des SV Menzelen an den Start. Felix Meckl, neu in dieser Altersklasse, kämpfte stark, verlor aber den Kampf um die Bronzemedaille und belegte den 5. Platz.
Matthias Paridon und Alina Redmann erkämpften sich trotz ihres guten Kampfstils nur einen 3. Platz und freuten sich dennoch über die Qualifizierung. Beide hatten bei ihrem ersten Wettkampf in diesem Jahr noch nicht ihre Form erreicht.
Pia und Jana Angenendt und Ronja-Marie Meckl erkämpften sich eine Silbermedaille.
Für alle überraschend setzte sich Julia Tolksdorf gegen alle Gegnerinnen durch und sicherte sich damit den Titel der Kreismeisterin.
So viele Platzierungen direkt beim ersten Turnier im Jahr hatte die Trainerin, Tanja Utracik, nicht erwartet. Umso größer war die Freude als auch noch Matthias, Julia, Alina, Jana, Pia und Ronja-Marie bei der Siegerehrung für die Kreisauswahlmannschaft nominiert wurden.
"In den letzten zwei Jahren waren immer 3 Judoka für die Kreisauswahlmannschaft nominiert, jetzt sind es schon 6.", so Tanja Utracik völlig überrascht und überglücklich über die tolle Leistung ihrer Schützlinge.
Am gleichen Tag belegte bei dem Kreisturnier der U18 Niklas Püning den 3. Platz.
Jetzt geht es in die Vorbereitung.
Weitere Informationen unter:
www.judo-alpen.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.