Veener Kegelpokal: Wer stößt die Könige vom Thron?

Die Kegelkönige bei ihrem Triumph im vergangenen Jahr: Wer holt sich diesmal wohl in Veen den Riesenpott mit in die heimische Vitrine? | Foto: privat
  • Die Kegelkönige bei ihrem Triumph im vergangenen Jahr: Wer holt sich diesmal wohl in Veen den Riesenpott mit in die heimische Vitrine?
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christoph Pries

Am 9. und 10. März heißt es im Rahmen des Veener Kegelpokals wieder „Gut Holz“. Denn an diesem Wochenende veranstaltet der Veener Kegelclub „die Kegelgötter“ den Veener Kegelpokal und das bereits zum zehnten Mal.

Veen. Was einst als spontane Benefizaktion gestartet wurde, hat sich mittlerweile zu einem festen Termin für viele Kegelclubs der Region entwickelt. Die Teilnehmer kommen nicht mehr nur aus der direkten Nachbarschaft, sondern mittlerweile auch aus Moers, Krefeld, Straelen, Kleve und Appeldorn.
Der Veranstalter ist gespannt, ob den Kegelkönigen aus Kleve der Titelhattrick gelingt, denn in den letzten beiden Jahren waren sie jeweils die Besten.

Anmeldungen

"Die Resonanz ist auch in diesem Jahr schon wieder überwältigend, da sich bisher 78 Kegelclubs angemeldet haben, wird die Jubiläumsausgabe auf jeden Fall mit einer Rekordteilnehmerzahl über die Bühne gehen.", verrät Kegelbruder Peter Schweden.
Anmeldungen sind weiterhin über die Homepage der Kegelgötter möglich, nur für den Samstagnachmittag können keine Anmeldungen mehr entgegen genommen werden, da sind die Kapazitäten erschöpft, heißt es aus den Reihen des Veranstalters.
Gekegelt wird von Freitagnachmittag bis Samstagabend, zu den Spitzenzeiten am Samstag ab 15 Uhr auf bis zu sechs Bahnen gleichzeitig.
Teilnehmen kann jeder Hobbykegelclub. Die Gruppe muss aus mindestens sechs Personen bestehen. Jeder Kegler hat insgesamt zehn Wurf, davon die ersten fünf jeweils ins volle Bild. Danach wird die Bahn auf den Modus „Abräumen“ gestellt und es erfolgen die fünf weiteren Würfe.
Prämiert werden die ersten drei Plätze der Gesamtwertung, der beste Damenklub, die beste Einzelkeglerin sowie der beste Einzelkegler. Es gibt Preise im Gesamtwert von über 1000 Euro zu gewinnen, so kann sich zum Beispiel der Gesamtsieger über 300 Euro für seine Kegelkasse freuen.

Siegerehrung

Die Siegerehrung findet am Samstagabend unmittelbar nach Abschluss des Wettbewerbs im Rahmen der großen Kegelparty auf dem Spargelhof Schippers in Veen statt. Los geht die Kegelparty ab 20 Uhr, der Eintritt ist frei und für Musik sorgt das DJ-Team Balu. Dort sind dann natürlich auch alle eingeladen, die nichts mit dem Kegelsport zu tun haben und einfach entspannt feiern wollen.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter "http://www.kcdiekegelgoetter.de".

Autor:

Christoph Pries aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.