Winterdienst

Beiträge zum Thema Winterdienst

Ratgeber
In den letzten Tagen im Dauereinsatz: der Streudienst. | Foto: Foto: sbm
4 Bilder

Kreis hat kein Streusalz mehr

Der Kreisbauhof Wesel hat zurzeit kein Tausalz mehr; das gab Kreis-Pressesprecher Gerhard Patzelt gerade eben bekannt. Lieferverzögerungen beim Tausalz hatten auch auf dem Kreisbauhof in Alpen-Bönninghardt den Salzvorrat schwinden lassen. Deshalb hatte der Kreis bereits rechtzeitig einen eingeschränkten Winterdienst geleistet und nur noch die gut 180 Kilometer Fahrbahnen der Kreisstraßen, jedoch nicht mehr die Rad- und Gehwege an den Kreisstraßen gestreut. Der Kreis Wesel bittet angesichts der...

  • Moers
  • 29.12.10
  • 10
Ratgeber
7 Bilder

Straßen streuen in Xanten - DBX ständig im Einsatz

Wenn sich die Xantener Bürger nachts noch mal im warmen Bett umdrehen, sitzt Marcel Schmitz und seine Kollegen schon im kalten Streufahrzeug. Extra so früh, damit die Straßen gestreut sind, wenn der Berufsverkehr losgeht und wenn die Kinder zur Schule müssen. Der DBX streut in zwei Teams und versucht die Straßen wieder schwarz zu bekommen. Mehr Leute sind nicht zur Verfügung und die sind schon 24 Stunden in Bereitschaft. Von Oktober bis März sind deren Nächte oft keine, je nach Wetterlage....

  • Xanten
  • 16.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.