Jetzt ist wieder „Movember“

Bereits zum sechsten Mal engagieren sich junge Männer aus Oeventrop
und lassen sich für einen guten Zweck einen Schnurrbart stehen

Der "Movember" wurde vor 6 Jahren von einem Freund aus Neuseeland mitgebracht und seitdem machen die Männer aus den Ruhrdörfern mit. Movember (Kofferwort aus dem engl. moustache ("Oberlippenbart") und (November) bezeichnet eine aus Australien stammende Art der Spendensammlung, bei der sich jährlich im November Männer Oberlippenbärte wachsen lassen, um während des Monats Spenden zugunsten der Erforschung und Vorbeugung gegen Prostatakrebs und anderen Gesundheitsproblemen von Männern zu sammeln.

„Movember“ ist als Stiftung organisiert, die in derzeit sieben Ländern die Movemberaktion koordiniert und Spenden an nationale Forschungseinrichtungen weiterleitet. Im vergangenen Jahr konnte aus Oeventrop die Rekordsumme von über EUR 920,00 an die MovemberFoundation weitergeleitet werden.

Dazu bedienen sich die Oeventroper verschiedener Möglichkeiten, um auf die Aktion aufmerksam zu machen. Eine große Rolle spielt natürlich das Internet und die sozialen Netzwerke. Hier veröffentlicht jedes Mitglied der Gruppe seine persönlichen Fortschritte bezüglich des Bartwuchses. Auf der eigens dafür eingenrichteten Internetseite kann jederzeit gespendet werden. Aber auch zwei Spenden-Spardosen sind im Movember auf vielen Veranstaltungen treuer Begleiter der MoBros (dt. Bartbrüder). Hier ist jeder Gast als Sponsor gerne gesehen, und kann mit einer Spende seinen Beitrag für die Motivation der Teilnehmer leisten.
Wichtig ist die Abschlussfeier am letzten Samstag im November. Hier werden die gezüchteten Oberlippenbärte versteigert und dürfen dann vom Höchstbietenden abrasiert werden.

Gerne werden auch online Spenden entgegen genommen unter:
Zur Internetseite von MoBros Oeventrop

Autor:

Ronald Frank aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.