Die Suche nach Loki - nächste Runde / Teil 5 "Olleck ist der Größte" oder "Mit Pippi in der Hose läuft sich schneller ;-) "

Anzeige
"Olleck" aus dem Hause Kemper & Kaiser
 
Man nennt mich auch "den mit den großen Ohren" kleinen Hunden jage ich gerne mal einen Schreck ein..
 
Neues Dream Team ..... der kleine Mann will die Welt mal von oben sehen...oder wer am lautesten quengelt wird getragen...:-)
Am naheliegenden Esel Stall angekommen ...jetzt können wir endlich etwas ausruhen....dachten wir zumindest.
"Eh.. was wollt ihr hier...wer seit ihr ?" ertönte eine leicht rostig quietschende Stimme aus dem inneren...
Dann trat eine riesige Gestalt aus dem Dunklen heraus.... direkt auf uns zu und versperrte frech den Eingang. Ein brauner Eselskopf mit gigantisch langen Ohren schaute herablassend auf mich nieder..... und fragte mich noch einmal aber mit deutlichem Nachdruck ..... Mir stockte der Atem, ich bekam keinen Ton über meine Lippen ...Das soll echt schon was heißen ...da ich ja sonst eine ziemliche Quasselstrippe bin ;-) ... Als ich mich wieder gefangen habe ...Antwortete ich zaghaft - aber mit Gegenfrage ...."Was hast du nur für riesige Ohren?" er entgegnete "damit ich ungebetene Einwanderer - schon von weitem hören kann"....Komisch - komisch ...dachte ich mir...so laut waren wir doch gar nicht.... er kann uns nicht gehört haben..."Und was hast du nur für große Augen!" ...er konterte geschickt und verdammt schnell „Dass ich diese besser sehen kann." Ok - ok...durchaus möglich .... ich falle schon auf, mit meiner feinen Haarpracht.......warf ihm dennoch ein paar Fragen hinterher..."EH Alter Falter ... und was hast du für große Füße!" er ballerte mir seine Antwort um die Ohren, das es in meinem Kopf nur so klingelte.. „Dass ich die besser aus meinen Stall treten kann." ...OH JE - dachte ich mir ... jetzt fing es in meinem Magen an, brennende Wellen zu schlagen... ABER... aber ich konnte dieses Spiel einfach nicht so beenden ...und gab noch zum Besten "Was hast du nur für ein großes Maul...DU ....du Esel!" — „Dass brauche ich damit ich euch besser fressen kann..... " und trat dabei 2 Schritte vor ...auf uns zu..... das war echt heftig - das hat gesessen.. voll gruselig....saugte schlagartig Angstschweiß aus meinen Mini Stirnporen, die an der Nase entlang zu Boden tropften... Im Augenwinkel sah ich .... wie Ted beim Rückwärtsgang...klatsch-dich auf seinen dicken Plüsch Po landete...er wollte sich klammheimlich aus den Staub machen ...ich glaubs ja nicht....eben war er noch der strahlende Held. Wie er auf dem Wasser unermüdlich gegen die wild gewordene Entenmeute kämpfte ...und jetzt...jetzt kneift er.
Ich wusste ...ich kann hier nicht allein Gewinnen ... oder ...oder würde ich es schaffen... ihn....den mit den riesigen Ohren zu besänftigen, vielleicht mit einem meiner phänomenalen .....Veggie KäseNußMöhrenBananenZucchiniKeksen ....Ähm ...grüble...grüble...ähm...
nee glaube nicht ...
Also nix wie weg hier - fix auf Rückzug... hechtete wie bekloppt- holte alles raus - alles was so ging ... mit meinen Mini Tatzen ..die nur so flogen als könnte ich übers Wasser gehen.......1-2-3-4-5-6 Meter Vorsprung...vielleicht... vielleicht auch mehr...
Da hörte ich plötzlich im Rückenwind seine rostige quietschende Stimme.... lautstark kichern....."IAaa...IAaa.....trallallallala...IAaa... IAaa"
"ACH... so nen Quatsch....ich tun euch nix ...ich will nur spielen, bleib doch hier" schallte es noch hinterher.

Das konnte ich nicht ganz deuten.....versuchte eine elegante Drehung um mich wieder in seine Richtung zu begeben...aber mit genügend Sicherheitsabstand versteht sich. Blöder weise bin ich mit dem Speed den ich drauf hatte, dann voll auf die Nase gefallen... Autsch das tat weh...verdammt weh!!.... ABER das bisschen Pippi in den Augen wischte ich mir schnell aus dem Gesicht...Tut man doch so - als Mini Hero....dabei nur still und heimlich zu Gott betend .... Bitte gib mir Kraft das ich nicht weine und wenn - dann... das es keiner sieht!!!!

"Ihr hättet euer Gesicht sehen sollen...ich sage nur herrlich...das war mir der Spaß wert" IAA - IAA ... rauschte es an meine Ohren, boah darauf konnte ich echt nicht an mich halten..."Ähm....Alter ich dachte echt ich bin hier im falschen Film, das ist übrigens mein Spruch.... Das fand ich nicht so witzig !! Dafür bist du mir etwas schuldig"
"Oh Oh ... wie oder besser ...womit kann ich dir kleiner Mann denn eine Freude bereiten??" ....."ÖHM" grüble grüble..."ich wüsste da schon was ...du könntest mich zb. mal ne Runde tragen ...bin nämlich schon ganz - ganz lange unterwegs ..."
"OK kleiner Mann" "Dein Wunsch sei mir Befehl, dann hüpf mal wacker auf meinen Rücken und gut festhalten" Oh ...was für eine aufregende Tour so in schwindelnder Höhe...wir pesten wie wild über die Wiese und ich bin nicht... nicht abgestürzt.



Kurze Zeit später saßen wir alle gemütlich zusammen im warmen Stall und ich erzählte ihm von unsere langen erlebnisreichen Reise und wie sehr ich meinen Kumpel Loki vermisse...
Auch er hatte ein paar schöne Geschichten zum besten zu geben. Als recht berühmter Esel erlebt man ja allerhand. Mit seiner Schwester Cindi war er mehrmals schon beim Rennen und hatte sich auch den Siegespokal schon eingeheimst, auch auf Ausstellungen und im Fernsehn war er schon. Tief beeindruckt von dem ...mit den langen Ohren ... lauschte ich seinen Erzählungen und so saßen wir noch lange wach bis tief in die Nacht, von Müdigkeit keine Spur.

Von Draußen vernahmen wir ein seltsam raschelndes Geräusch....erst ganz leise dann wurde es lauter und kam näher ... plötzlich, wie aus dem nichts .....stürzte diese fiese, freche, gierige Ente vom großen Teich, in die Scheune und fiel wild fluchend über meinen Koffer her... Wir wussten gar nicht wie uns geschieht ....voll perplex ...also - das die uns finden würde hätte ich im Leben nicht gedacht.....OH NEIN ...sie will mir meine letzten Veggie KäseNußMöhrenBananenZucchiniKeksen klauen....Das geht doch nicht....ich muss sie aufhalten bevor sie sich die Backen voll stopft ....Olleck sprang unterdessen schon los und verpasste dem kleinen Federvieh einen Tritt mit seinen großen Hinterfüßen .... das die Kleene nur so flog ...vom Koffer direkt ans Scheunentor ...krawum hat`s macht und klatsch dich als sie auf den Boden ankam, wo sie erst mal verdattert liegen blieb...als sie 1-2-3-4- Minuten später zu sich kam ging das Gewetter wieder los ... OH HA war die hartnäckig, so klein und so beharrlich... Einen Moment hielt ich inne und fragte mich wann es das letzte Mal Entenbraten gab .... ich kam zu der Erkenntnis ... es würde mal wieder Zeit....MHm lecker schön mit leichter Veggie KäseNußMöhrenBananenZucchiniKeks Note :-)






NEE...NEE...jetzt mal keine Sorge!!
Wir haben the little Dug nicht verspeist, ... wenn gleich es auch ein reizvoller Gedanke war und ich glatt ein kleines Hüngerchen verspürte ;-)....
Was aus ihr geworden ist .... wer weiß, vielleicht erzähle ich es beim nächsten Mal.
Fortsetzung folgt.
Bis die Tage
Lieben Gruß Euer Goliath von unterwegs, mit Kofferträger Kumpel Ted
6
6
6
6
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
20 Kommentare
8.459
Jochen Menk aus Oberhausen | 23.09.2015 | 17:07  
2.135
Elke Hahne aus Arnsberg | 23.09.2015 | 17:15  
64.879
Angelika Maier aus Moers | 23.09.2015 | 17:44  
2.135
Elke Hahne aus Arnsberg | 23.09.2015 | 18:05  
31.010
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 23.09.2015 | 18:18  
2.135
Elke Hahne aus Arnsberg | 23.09.2015 | 18:57  
122.747
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 23.09.2015 | 23:05  
2.135
Elke Hahne aus Arnsberg | 23.09.2015 | 23:22  
122.747
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 23.09.2015 | 23:34  
15.857
Anke-Ellen Anton aus Xanten | 24.09.2015 | 11:34  
2.135
Elke Hahne aus Arnsberg | 24.09.2015 | 13:31  
10.879
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 24.09.2015 | 21:46  
2.135
Elke Hahne aus Arnsberg | 24.09.2015 | 22:23  
8.672
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | 24.09.2015 | 23:47  
2.135
Elke Hahne aus Arnsberg | 25.09.2015 | 08:35  
99
Thomas Kaiser aus Arnsberg | 25.09.2015 | 11:28  
2.135
Elke Hahne aus Arnsberg | 25.09.2015 | 14:39  
64.879
Angelika Maier aus Moers | 26.09.2015 | 15:35  
2.135
Elke Hahne aus Arnsberg | 26.09.2015 | 22:55  
64.879
Angelika Maier aus Moers | 27.09.2015 | 08:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.