Entscheidungsspiel in Münster - STK 07 Herren 30 treten auswärts an

Anzeige
Normalerweise ist Münster immer eine Reise wert, aber auch diesmal? Die Auslosung beim Westfälischen Tennisverband in Kamen ergab für das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga für die Herren 30 im STK 07 Arnsberg die Fahrt zum Gegner, dem THC Münster als Ausrichter am kommenden Samstag um 13 Uhr.

Und das STK 07 stellt auch einen Bus zur Verfügung, der Fans und Freunde des STK mitnehmen wird, um die Resonanz der Begegnung nicht zu einseitig werden zu lassen. Meldungen dafür sind ab sofort bei dem Sportwart Ronald Hoffschulte Tel.: 02931/12935 / 015164033762 ronald.hoffschulte@web.de abzugeben. Die Mannschaft des STK07 möchte gerne als Mannschafts-Westfalenmeister nach Arnsberg zurück kommen.

Da war er nun auch, der letzte Spieltag der ersten Saison in der Westfalenliga für den STK aus Arnsberg. Und ein Schaulaufen wurde es dann doch nicht. Nachdem es in den ersten vier Spielen überragende vier Siege gegeben hatte, standen die Vorzeichen für die Partie in Schwelm alles andere als gut. So musste man auf die ortsabwesenden Petr Kralert und Mathias Gerke verzichten. Nachdem auch Marius Broek, Stephan Voigts und ganz kurzfristig Jan Haurand aus gesundheitlichen Gründen ausfielen, wurde die Personaldecke so dünn, dass man die Reise nach Schwelm nur mit fünf Spielern antreten konnte. Am Ende reiste der STK mit der ersten Saisonniederlage im Gepäck wieder nach Hause.

Trotzdem überwiegt die Freude über den Staffelsieg und das anstehende Aufstiegsspiel am kommenden Samstag gegen den THC Münster.

Die Herren 55 Südwestfalenliga konnten am Samstag bei ihren Nachholspiel gegen Herdringen einen deutlichen Sieg mit 8:1 verbuchen.

Der Verein weist darauf hin, dass am Freitag den 26.06. das 15. Time- Cup zum Ferienbeginn auf der Anlage des STK07 ab 17 Uhr stattfindet. In gemütlicher Runde sollen die Sommerferien eingeleutet werden. Dazu werden Doppelrunden so wie Mixrunden ausgespielt. Auch Schnupperer, die mal gerne das Tennisspielen ausprobieren möchten, sind dazu herzlich willkommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.