Schützenfest in Moosfelde - Der Samstag mit großem Festzug

Anzeige
Moosfelde Heute ist ein regnerischer Tag am Schützenfestsamstag in Moosfelde. Um 13 Uhr hieß es das Königspaar David und Nicole vom Kiefernweg abholen, doch das dauerte man musste erst den Regen abwarten.

Endlich am Kiefernweg angekommen kam der Regen wieder, so das sich die meisten im Königshaus aufhalteten, und die anderen unterm Regenschirm draußen. Im Anschluss ging es mit den Liedern wie "Vogelwiese & Schützenliesel" im kurzen Festzug zum Moosfelder Ring. Dort wurde man bereits zum großen Festzug mit den Gastvereinen erwartet.

Von dort aus ging es im großen Festzug zum Bürgerhaus durch den Moosfelder Ring über den Moosfelder Bogen im Kreis zurück zum Moosfelder Ring, gefolgt von der Eschenstraße bis hin Zu den Gärten. An der Vogelstange in der Nähe des Bürgerhaus wurde für jeden Verein ein Kanonenschuss abgeben.
Anschließend begrüßte im Festzelt der Moosfelder Schützenoberst Werner Rüschenschmidt alle zahlreichen Gäste und Vereine, sowie Ehrengäste. Dann folgten die Ehrungen für das Königspaar Reinhard und Christel Schröder die vor 25 Jahren Königspaar waren und für Helmut Kuhnert für seine 25 jährige Mitgliedschaft. Der Schützenoberst bedankte sich nochmals mit großem Lob beim Königspaar David Rüschenschmidt und Nicole Ceiler für das tolle Jahr.

Tanzen,Tanzen,Tanzen

Um 15:30 Uhr wurde die Cafeteria eröffnet. Um 15:45 hieß es dann das Tanzbein schwingen erst kam der Kinderkönigstanz danach der Königstanz. Musikalisch ging es nach den Tänzen unter musikalischer Begleitung des Hachener Musikvereins mit der Werler Mobil-Disco weiter. Um 20:00 Uhr hieß
es dann lasst den Fussball rollen, wo per Publicviewing im Festzelt auf einer Leinwand und Beamer das Spiel "Live" zwischen dem BVB 09 und dem VFL Wolfsburg spannend geschaut und mitgefiebert wurde. Nach dem Spiel mit dem Endstand 3:1 für den VFL Wolfsburg wurde dann weitet gefeiert mit der Werler Mobil-Disco.

Die Gastvereine für heute die beim Festzug mit dabei sind:
Freunschaftsclub Quast
Spielmannszug Voßwinkel
Schützenbruderschaft St.Johannes Baptist Neheim
Jägerverein Neheim
Fanfaren-Korps Neheim-Hüsten
Freundschaftsclub Sonnendorf
Und die Schützenbruderschaft St. Isidor Bachum


Morgen heißt es auf zur Vogelstange...

(Bericht von Samstagabend)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.