Schützenfest in Moosfelde - Der Sonntag - Heute Vogelschießen

Anzeige
  Moosfelde Heute ist der letzte Tag des Moosfelder Schützenfest. Nach dem es um 10:00 Uhr morgens das Königspaar David und Nicole diesmal in der Eschenstraße abgeholt wurde, ging es nach dem Schützenfrühstück, musikalisch mit dem Hachener Musikverein zur Vogelstange. Dort angekommen wurde man von zahlreichen Gästen und Gastvereinen empfangen. Reiner Hoffmeister, (Adjudant des Königs & Schießwart) moderierte wie jedes Jahr mit Leib & Seele liebevoll,humorvoll, das Vogelschießen und begrüßte die zahlreichen Gäste sowie Gastvereine und Ehrengäste, die sich zum spannenden Vogelschießen auf den langen Weg an diesem sonnigen Sonntag Vormittag zur Vogelstange am Moosfelder Bürgerhaus machten.

(Horrido) Ein neues Kinderkönigspaar

Bevor das Vogelschießen anfing, kam zuerst das Kindervogelschießen dran, durch werfen mit Tennisbällen auf einen kleinen aus Holz gebauten Vogel wurde der Kinderkönig nach ca.15 Minuten ermittelt. Artur Banach (12 Jahre) wurde Kinderkönig, seine Schwester Angela Banach (9 Jahre) wurde Kinderkönigin.

18 Teilnehmer, jedoch der Vogel zappelte lange

Eine dreiviertelstunde brauchte man beim Vogelschießen, mit dem 118.Schuss jedoch viel auch das letzte Hölzchen das noch an der Stange hing, des Vogels der vorhin mit dem 117.Schuss , einem Flügel weniger und ohne Kopf herunterviel. Den ersten Schuss gab der noch amtierende König David Rüschenschmidt und holte sich somit die Krone. Den Apfel Ernst Martin Scheffler, und das Zepter Jürgen Dobbert. Christian Schwarm von seinen Freunden "Theo" genannt wurde König, seine Frau Nancy Königin.

Beide Königspaare regieren jetzt für ein Jahr Arnsbergs grünen Stadtteil Moosfelde.

David und Nicole sagen DANKE

Im Anschluss an das Vogelschießen ging es ins Festzelt, Schützenoberst Werner Rüschenschmidt dankte allen noch einmal für ihren Einsatz & Engagement, in und um das ganze Schützenfest. Auch das Ex-Königspaar David Rüschenschmidt und Nicole Ceiler sagen Danke für ein tolles Jahr, und gaben ihre Königskette sowie Diadem dem neuen Königspaar Christian und Nancy Schwarm weiter. David und Nicole bekamen noch jeweils den Königsorden verliehen.

Kinderspiele am Nachmittag, Tombola & Königstanz zum Abschluss

Am Nachmittag ab 14:00 Uhr war die Cafeteria geöffnet, mit lecker Kuchen und Kaffee gesellte man sich zum beisammen sein und Gesprächen in das Bürgerhaus, und so gegen 15:00 Uhr, gab es für die Kinder eine kleine Olympiade. An verschiedenen Spielstation: Dosenwerfen, Torwandschießen, Kegeln, und 3 Wurfspielen zeigten die Kinder ihr können. Wer an allen Spielstationen seine Laufkarte vollständig hatte, der bekam beim abgen seiner Laufkarte, eine mit Süßigkeiten gefüllte Tüte.

Bei der Tombola im Anschluss die ebenfalls Reiner Hoffmeister moderierte, gab es verschiedenes zu Gewinnen u.a. ein Karton Weingläser, Blumenampeln oder ein Kaffebecherset. Aber auch für die Kinder gab es Kinogutscheine diese wurden so verlost, wer seine Laufkarte abgab nahm auch an der Verlosung teil, die Laufkarten wurden gemischt und von der Glücksfee der amtierenden Königin Nancy Schwarm gezogen. Mit musikalischer Unterhaltung vom Duo MC Raven folgte der Königstanz. Man verbrachte noch in gemütlicher Runde mit kleinen Gesprächen und lauschen der Musik, mit Tanz und Gesang den Abend.

Und so endet auch in diesem Jahr das Schützenfest in Moosfelde.

(Bericht von Sonntagabend)

Weitere Bilder folgen!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.