Der Bochumer Golf Club jetzt mit 2 Sternen

Anzeige
Bochumer Golf Club e. V.
Bochum: Bochumer Golf Club | In 2015 wurde die Bahn 5 auf PAR 4 verlängert, damit haben die Senioren wie auch die Herren eine Strecke von 5.747 Meter zurückzulegen, bei mir sind es meistens jedoch über 10 km.

Seitdem aus dem Bochumer Golf Club eine 72 Par-Anlage geworden ist, hat auch die sportliche Entwicklung einen großen Schritt nach vorne gemacht! Hier seien nur einige Höhepunkte genannt.

Unser sportliches Highlight 2015 war die Ausrichtung der Sparkassen Open, ein Turnier der Pro Golf Tour.
Der Sieger Robin Kind hat am 2. Tag eine 59er Runde hingelegt, damit geht nicht nur Robin sondern auch unser Club, in die Golfgeschichte ein.
Schon hier darf ich verraten, dass auch 2016 eine Neuauflage in Bochum stattfinden wird. Wenn sich das jetzt schon herumspricht, werden wir wohl mit noch mehr Zuschauern aus ganz NRW rechnen dürfen.

Ein zweiter Höhepunkt war und ist die Deutsche Meisterschaft unserer AK 35-Herren mit Captain Ulrich Schulte und das jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander, also ab 2016 zwei Sterne auf den Trikot.
Neben vielen Glückwünschen aus nah und fern wurde die DMM-Mannschaft auch vom Bochumer Oberbürgermeister empfangen und für die "große sportliche Leistung um das Ansehen der Stadt Bochum" ausgezeichnet.

Auch unsere Damen waren erfolgreich, die Clubmannschaft schaffte den Aufstieg in die Oberliga und die AK 50-Damenmannschaften mit Captain Gisela Leyk konnte über den Aufstieg in die 4. bzw. 3. Liga jubeln.

Unsere AK 12-Jugend hatte ein ereignisreiches Wochenende. Mit 883,3 Gesamtpunkten belegten Sie in der Jahres-Gesamtwertung Platz 4 in NRW. Macht weiter so!

Noch weiter nach vorne in die Landeswertung schaffte es die AK 35/1-Herrenmannschaft mit Captain Ulrich Schulte. Sie wurde NRW-Meister.

Die erste Mannschaft Herren AK 50 mit Captain Manfred Nagel realisierte den Aufstieg in die dritte Liga, auch die AK 50/2-Herren mit Captain Gerd Butzeck waren erfolgreich und schaften den Aufstieg in die 5. Liga.

Natürlich haben auch die AK 65-Herren mit Captain Uwe Gallhoff erfolgreich geputtet, sie haben sich für 2016 für die höhere Einstufung in der neuen Ligagruppe mit Rang 25 von 135 Teams qualifiziert.

Am Schluss der Saison ging es wie überall um die ClubmeisterInnen. Bei uns hat sich ein erstaunliches Ergebnis eingestellt. Bei den Herren hat der 16 jährige Justus Ockenfels und bei der Jugend sein Bruder, der 13 jährige Linus Ockenfels, den Titel gewonnen.

Darüber hinaus gewannen die AK 50-Herren die Silbermedaille bei der Int. Amateurmeisterschaft von Deutschland mit Captain Ulrich Schulte.
Im NRW-Senioren-Länderpokal 2015 der AK 50-Herren ging es um die Dt. Meisterschaft. Mit unserem Clubmitglied Ulrich Schulte holte sich die NRW-Mannschaft die Bronzemedaille.
Das kann sich doch wohl sehen lassen!

Wenn Sie mehr und ausführlichere Berichterstattungen haben möchten, lade ich Sie auf unsere Homepage http://www.bochumer-golfclub.de ein, dort finden Sie alles ganz genau.

Ich bin sicher, dass unser Greenkeeper Jürgen Haarmann für den 11. Mai in Bochum für die Westfälischen Golf Senioren auf unserer Anlage alles bestens in Schuss haben wird. Unsere gepflegten Grüns sind ja ohnehin in Westfalen und darüber hinaus bestens bekannt.

Unser Senior-Captain Hans Hoppe, wie auch alle anderen BGC-Senioren, freuen sich auf ein Wiedersehen mit Euch von den WGS.

Natürlich werden wir in gewohnter Weise unsere Gastgeberpflichten wahrnehmen und Euch mit einem Willkommensfrühstück begrüßen, Euch eine Zwischenverpflegung anbieten und Euch zum Abendessen in unser ** Sternerestaurant einladen.

Bis dahin einen guten Saisonstart und gute Fahr nach Bochum!
Mit sportlichem Gruß, Euer Rolf-Rüdiger Bloser
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.