Projekt Mädchen und LFC Laer 1906 ist ein Erfolg!!

Anzeige
Unser Mädchen Team mit Trainer Marco Krumm
  Bochum: LFC Laer 06 |

Mädchen im Bochumer Osten, die Fußball spielen wollen haben ein zuhause gefunden!

Vor 2 Jahren hat Marco Krumm mit der Unterstützung des Jugendvorstandes ein Mädchen Team ins Leben gerufen.
Damals konnte niemand erahnen, dass dieser Schritt ein richtiger Erfolg für den Verein werden wird.
Im September 2016 ist Marco als Mädchenbeauftragter zum Jugendvorstand gestoßen und baute sich ein tolles Trainer-Team zusammen.
Mit Bastian Grabarek, Fabian Klein und Carsten Vitt, erhöhte sich die Zahl der Mädchen bis zum Winter 2016 auf 22 begeisterte Mädchen.
Zwei aus diesem Trainer Team machen zurzeit die Trainerlizenz.
Also beste Voraussetzungen für Fußballbegeisterte Mädchen im Bochumer Osten!

Zweites Team und weitere Mädchen gesucht


Ab Januar 2017 sind es 2 Mädchen Teams beim LFC! Eins spielt die E-Jugendrunde im Kreis Bochum und konnte schon oft positiv die Trainer und auch Zuschauer überraschen. Das zweite Team macht sich mit Freundschaftsspielen gegen andere Mädchen und Jungen -Teams fit, um ab der Saison 2017/2018 auch am geregelten Spielbetrieb des Kreis Bochum mit zu spielen.
Wir wollen auch ein Team in den Meisterschaftsbetrieb der D-Juniorinnen melden.
Um aber den Erfolg zu halten, brauchen wir weitere Mädchen, die Lust haben in einem reinen Mädchen -Team Fußball zu spielen. Damit ein Unterbau geschaffen wird, suchen wir Mädchen ab dem Jahrgang 2008 bis 2010 um wieder eine F-Jugend Team Mädchen an den Start zu bringen.

Nationalspielerin und Sichtungslehrgang in Kaiserau

Anfang Mai war Petra Landers, Europameisterin mit der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft, bei uns und hat eine Trainingseinheit geleitet. Die Mädchen hatten in den 1,5 Stunden nicht nur viel Spaß am Training, sondern es wurden auch viele Fragen von Frau Landers beantwortet. Ihr hat es bei uns gefallen und hat ein wiederkommen in Aussicht gestellt.
Von hier aus nochmals Danke für die klasse Aktion von Frau Landers.

Eine Spielerin von uns, wurde nach Kaiserau zum Sichtungstraining der U12 Spielerinnen eingeladen. Lara Kerner ist eine von den 90 besten Mädchen in Westfalen ihres Jahrganges.
Lara wurde von Samstag auf Sonntag eingeladen und durfte dort ein wenig Nationalmannschaftsluft schnuppern. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis für unsere Spielerin.

Turniere und Tage des Mädchenfußballes stehen an



Jetzt spielen die Mädchen noch die letzten Pflichtspiele und dann stehen 8 Fußballturniere an. Danach geht es in die wohlverdiente Sommerpause.
Am 02.09.2017 richtet der LFC Laer 1906 im Rahmen unseres Sommerfestes die Tage des Mädchenfußballes aus. Hierzu sind alle Mädchen eingeladen, die Lust haben Fußball zu spielen. Es findet ein Vorführspiel statt. Es werden Trainigsstationen aufgebaut, die von Lizenztrainern geleitet werden und es kann das DFB Sportabzeichen gemacht werden.

Hat ein Mädchen schon Lust bekommen mal bei uns vorbei zuschauen?
Es wird dienstags und donnerstags ab 16 Uhr 30 bei uns an der Havkenscheiderstr.31 trainiert.
Das Trainer-Team freut sich auf alle Mädchen aus dem Bochumer Osten und Umgebung.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.