Spannender Nachmittag in Niedersachsen: Osnabrück RFC - Bochum / Witten RFC 29:30 (12:15)

Anzeige
Druckvolles Gedränge des BWRFC vor dem Osnabrücker Malfeld
Der Trip ins Osnabrücker Land hat sich für alle gelohnt: Osnabrück RFC und Bochum / Witten RFC lieferten sich einen offenen Schlagabtausch in einem harten, spannenden aber sehr fairen Spiel. Zu diesem kurzfristig angesetzten Testspiel am Samstag beim neugegründeten ORFC wurden die Blueshirts durch einige Spieler vom Ligaprimus Rugby Tourists Münster verstärkt.

Den Punktereigen eröffnete Liviu Urechescu für den BWRFC in der 7. Minute zum 5:0. Den nächsten Blueshirts-Versuch zum 10:0 durch einen RTM-Gastspieler konnte die Heimmannschaft nur zwei Minuten später zum 5:10 verkürzen. Liam Doughton stellte für den BWRFC in der 33. Minute mit seinem ersten Versuch des Nachmittags den alten Abstand mit 15:5 für die Blauen her. Kurz vor der Halbzeit kam Spannung auf, da der ORFC seinen nächsten Versuch in der 38. Minute auch erhöhen konnte, so dass es aus Sicht des Heimteams mit nur 12:15 in die Pause ging.

Der BWRFC kam besser in die zweite Halbzeit hinein. Wiederum Liam Doughton krönte seine gute Leistung mit seinem zweiten Versuch zum 20:12 für den BWRFC in der 45. Minute. Doch der ORFC hielt dagegen und konnte mit zwei Versuchen in der 48. und 54. Minute die Führung zum 22:20 erstmals übernehmen. Innerhalb kurzer Zeit wechselte die Führung mehrmals. Liviu Urechescu zeigte seine Klasse, indem er die komplette ORFC-Abwehr bei einem tollen Angriff in der 70. Minute auf der linken Seite stehen ließ. Nur zwei Minuten später holte sich der ORFC mit einem weiteren erhöhten Versuch die Führung zurück und lag 29:25 vorne. Ein weiterer RTM-Gastspieler auf Seiten des BWRFC beendete den Versuchereigen mit dem elften Versuch des Tages, so dass die Blueshirts das Spiel mit einem Punkt Vorsprung gewinnen konnten.

Fazit: Ein toller Rugby-Nachmittag, der ORFC wird in der Saison 2015/16 eine Bereicherung für die Regionalliga NRW sein!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.