Unentschieden bei schwierigen Verhältnissen: 1. RC Bielefeld - Bochum / Witten RFC 6:6 (3:0)

Anzeige
Sicherte mit seinem Dropgoal in der 70. Minute das Unentschieden für den BWRFC: Liam Doughton
Der aufgeweichte Platz am Leineweberring in Bielefeld bereitete beiden Mannschaften am Samstag Nachmittag große Probleme. Sichere Pässe und ein Spiel über die Flügel waren kaum möglich. Daher konzentrierten sich beide Teams auf kurzes Sturmspiel und auf die Defensive.

Der Gastgeber ging bereits in der 6. Minute per Straftritt mit 3:0 in Führung, nachdem ein erster Straftritt eine Minute vorher nicht erfolgreich war. Spätestens jetzt sollte jedem klargeworden sein, dass es an diesem Tag nicht sehr viele Versuche geben wird. Fast die komplette erste Halbzeit fand in der Hälfte des BWRFC statt, doch die Blueshirts zeigten an diesem Tag keine Schwächen in der Verteidigung.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Spiel, so dass der BWRFC mehr Akzente im Angriff setzten konnte, ohne allerdings die letzten Meter vor Bielefelds Mallinie überwinden zu können. In der 61. Minute glich Viven Seelweger ebenfalls per Straftritt zum 3:3 aus, nachdem der beste BWRFC-Angriff fünf Minuten vorher nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Der 1. RC Bielefeld ging durch einen weiteren Strafftritt bereits drei Minuten später wieder mit 6:3 in Führung. Liam Doughton konnte für die Blueshirts mit einem sehenswerten Dropgoal in der 70. Minute den 6:6-Endstand herstellen.

Für den Bochum / Witten RFC spielten:
Falk Syberg, Felix Zurmühlen, Falk Jedamski, Michael Krause, Thomas Schäfer, Liam Doughton, Micha Gittinger, Benedikt Methling, Vivien Seelweger, Nelson Schröder, Markus Przytulski, Philippe Ader, Tobias Klipsch, Nikolas Baak, Frederick Thesing, Tobias Merkendorff, Felix Christochowitz, Leo Boulanger, Sidar Kilinckaya, Charles Deransart, Max Nelle.

Die Punkte für den Bochum / Witten RFC erzielten:
Versuche: - - - -
Erhöhungen: - - - -
Penalty Kicks: Vivien Seelweger (1x)
Dropgoals: Liam Doughton (1x)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.