Nachrichten aus Bottrop

Fotogalerien
65 Bilder
Beachparty 2014
Tom Czek
Tom Czek

Hier einige Impressionen der Beachparty 2014 im...
am 18.08.2014

10 Bilder
150 Jahre "Alte Apotheke"!
Hans-Joerg Lack
Hans-Joerg Lack

Ein grossartiges Strassenfest hatte die Apotheke , rund um...
am 18.08.2014

13 Bilder
Promis der Region (3): Ina Colada - Ballermann-Bühne statt...
Peter Dettmer
Peter Dettmer

Früher hat Inga Peters als Prophylaxeberaterin in der...
am 14.08.2014

8 Bilder
Verlosung zur "Leader Of The Pack-Tour" von Hundeflüsterer...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Hundehalter aus aller Welt kennen den Amerikaner aus der...
am 11.08.2014

mehr

Tischtennis: Kirchhellen gleich Spitze

Ralph Stenzel
Ralph Stenzel aus Bottrop | vor 4 Stunden, 24 Minuten

SV Moltkeplatz Essen – VfB Kirchhellen 1:9 Mit einem Paukenschlag begannen die Verbandsligaherren aus Kirchhellen ihre Saison. Mit einem in dieser Höhe nie für möglich gehaltenen Auswärtssieg bei den keinesfalls schwach eingestuften Essenern stürmten sie gleich an die Tabellenspitze. Wieder einmal entpuppte sich die berühmte Doppelstärke der Gäste als Schmuckstück. Sowohl die Sieger des letztwöchigen Schinkenturniers,...

5 Bilder

LESUNG in Bottrop 1

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | vor 12 Stunden, 32 Minuten

Bottrop: Gladbecker Str./City | Dienstag, 12.08.2014 Harry M. Liedtke und Lars Albrecht lesen in Bottrop Ich war schon einmal da, und nun kehrte ich wieder mal´ dort ein, und... war restlos begeistert! In wirklich netter Gesellschaft saß ich da und, ach ja...stimmt, da waren auch noch zwei Autoren, die eine klasse-Lesung präsentiert hatten: LARS Albrecht und HARRY M. Liedtke! Es war gut besucht und alle warteten gespannt auf das, was da noch...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Harald Kleiner
von Harald Kleiner
von Birgit Matthes
von Birgit Matthes
von Stefanie...
vorwärts
1 Bild

LINKE zum Schreiben der Bezirksregierung: „Beim nächsten Zensur-Versuch wird geklagt“ 5

Günter Blocks
Günter Blocks aus Bottrop | am 27.08.2014

„Wir haben von der Bezirksregierung eigentlich erwartet, grundgesetzlich geschützte Meinungsäußerungen von Tatsachenbehauptungen unterscheiden zu können. Darin sehen wir uns leider getäuscht“, so LINKEN-Ratsgruppen-Sprecher Christoph Ferdinand zur Stellungnahme von Regierungspräsident Reinhard Klenke zur Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Oberbürgermeister Bernd Tischler. Der OB hatte Änderungen an der LINKEN-Stellungnahme zum...

11 Bilder

Blüten Reise 2

Harald Kleiner
Harald Kleiner aus Bottrop | am 26.08.2014

Hier mal eine kleine Reise durch einige meiner Blüten-Fotos. Freue mich natürlich über den einen oder anderen Kommentar. Die Fotos wurden in meinem und in Gärten meiner Nachbarn gemacht.

  • Hier mal ein paar Blumenfotos aus meinem Garten.
    von Harald Kleiner aus Bottrop | am 23.08.2014 | 5 Bilder
  • Wunderschöner Sonnenaufgang. ...
    von Mendy Jaksa aus Bottrop | am 08.08.2014 | 1 Bild
1 Bild

Deutsche Bahn und GDL im Zoff - heute Abend Zugausfälle durch Streik 3

Peter Dettmer
Peter Dettmer aus Essen-Borbeck | vor 12 Stunden, 53 Minuten

Es herrscht mächtig Zoff zwischen den Vertretern der Deutschen Bahn (DB) und den Mitgliedern der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL). Das führt dazu, das Bahnreisende am heutigen Montag, 1. September 2014, zwischen 18 und 21 Uhr, im ganzen Land mit Zugausfällen rechnen müssen. Claus Weselsky, Bundesvorsitzender der GDL wirft den Vertretern des Konzerns in einer aktuellen Stellungnahme "Hinhaltetaktik" vor. Den...

12 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Auf der Beecker Kirmes wird 2014 Jubiläum gefeiert

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 4 Tagen

Duisburg: Beecker Kirmes | Am heutigen Freitag, 29. August 2014, startet um 16 Uhr die 475. Auflage der größten Kirmes am Niederrhein. Das FrischeKontor Duisburg lädt ein zur Beecker Kirmes mit rund 180 Schaustellern, darunter zahlreiche spektakuläre Attraktionen. Der Rummel steht im Jubiläumsjahr unter dem Motto „Beeck is big“. Fünf Tage, vom 29. August bis 2. September, gibt es auf dem Festgelände hinter dem Beecker Oberhof, auf dem Beecker...

Öffentliche Fachberatung 1

Helmut Bezani
Helmut Bezani aus Bottrop | vor 4 Tagen

Am Samstag, den 20.09.2014 findet im Vereinsheim der Kleingartenanlage "Eigenhof e.V.“, Stenkhoffstraße 113a, 46240 Bottrop eine öffentliche Fachberatung statt. Beginn: 10.00 Uhr Thema: Wertermittlung von Kleingärten (Aufwuchs, Laube usw.) Referent: Wilhelm Spieß (Vorsitzender des Landesverbandes Westfalen und Lippe der Kleingärtner e.V.) Alle Interessierten sind zu dieser Veranstaltung herzlich...

3 Bilder

Students Welcome Party

Armin Fleer
Armin Fleer aus Bottrop | vor 13 Stunden, 7 Minuten

Bottrop: Hürter | Dieser Abend im Hürter verspricht beste Unterhaltung 2 Bands und Aftershow-Party mit DJ Zur Einstimmung gibt es von 19 bis 21 Uhr 0,2 l Stauder Pils für nur 1 €. Auftreten werden ab 21 Uhr die bekannten Bottroper Bands "DIVE / BY / WIRE" https://de-de.facebook.com/divebywire http://divebywire.com/ und "STORKA" https://de-de.facebook.com/storkamusic Damit sind wir aber noch nicht am Ende. DJ RENE...

1 Bild

25 Jahre Trink & Spare: Jetzt mitmachen und auf große Schatzsuche gehen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 20.08.2014

Essen: Schatzsuche | 25 Jahre Trink und Spare - dieses Jubiläum nimmt das Unternehmen zum Anlass, seinen Kunden ein ganz besonderes Gewinnspiel zu bieten: Im Rahmen einer großen Trink & Spare Schatzsuche kann man sich einen von 25 Startplätzen sichern und mit etwas Glück bei der Aktion am Samstag, 20. September 2014, ab 14.30 Uhr dabei sein. 25 Schatzsucher gesucht Die Getränkemarktkette sucht 25 Schatzsucher, die um den Hauptpreis buddeln....

Christof Osigus: Drei mal pro Woche wird der Bänker zum S 04-Torwarttrainer

vor 10 Stunden, 32 Minuten

Manche Menschen haben zwei Gesichter. Christof Osigus hat zwei Arbeitskleidungen und wirkt in jeder absolut authentisch....

Aus dem Polizeibericht

vor 10 Stunden, 56 Minuten

Spielendes Kind verletzt Brauck. Augenscheinlich noch Glück im Unglück hatte ein 9-jähriges Mädchen, das am vergangenen...

Deutsche Bahn und GDL im Zoff - heute Abend Zugausfälle durch Streik

vor 12 Stunden, 35 Minuten

Es herrscht mächtig Zoff zwischen den Vertretern der Deutschen Bahn (DB) und den Mitgliedern der Gewerkschaft Deutscher...

Ludwig Charts die Dritte

vor 11 Stunden, 39 Minuten

Schon zum dritten Mal starten die Ludwig Charts in eine neue Runde. In dieser Woche steuern sie stark auf ihren Höhepunkt zu...

Die Tennisgemeinschaft Königshardt zeigt " Flagge " bei den Stadtmeisterschaften.

vor 12 Stunden, 23 Minuten

Deutlich breiter und stärker hat sich die TG Königshardt bei den diesjährigen Oberhausener Stadtmeisterschaften der...

Thülig siegt beim Gemener Burglauf!

vor 14 Stunden, 13 Minuten

Gemen ist ein Ortsteil von Borken. Der Gemener Burglauf wurde in diesem Jahr zum achten Mal durchgeführt. Dabei wurden...