Nachrichten aus Bottrop

Fotogalerien
61 Bilder
Bremerhaven und das Klimahaus
Franz Burger
Franz Burger

Einmal wie Christoph Columbus neue Welten erforschen, dachten...
vor 4 Tagen

29 Bilder
Böttcherstraße und Schnoorviertel in Bremen
Franz Burger
Franz Burger

Die Fußgängerpassage der Böttcherstraße ist die "heimliche...
am 22.07.2014

38 Bilder
Bremen auf eigene Faust entdecken
Franz Burger
Franz Burger

Rathaus Ein verlängertes Wochenende mit einmaligen...
am 22.07.2014

36 Bilder
Apener Fehengebiet und die Freizeitanlage Großsander
Franz Burger
Franz Burger

Apener Fehengebiet und Freizeitanlage Großsander Es geht...
am 16.07.2014

mehr
1 Bild

DUC-Freiluft-Training

Martin Kobler
Martin Kobler aus Bottrop | vor 6 Stunden, 31 Minuten

Bottrop: Stenkhoffbad | Voraussichtlich für drei Wochen ist das Hallenbad im Sportpark Bottrop geschlossen. Die Aktiven des DUC Bottrop e.V. haben daher ihr Training ins Freibad Stenkhoff verlegt. Beim ersten Training fand sich noch eine recht überschaubare Trainingsgruppe des Bottroper Tauchvereins ein, um bei angenehmen Luft- und Wassertemperaturen zahlreiche Bahnen zu absolvieren.

2 Bilder

Schrott im Flugzeugmuseum! Bitte als Vollbild ansehen. 3

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka aus Bottrop | vor 10 Stunden, 26 Minuten

Vergessenes Museum!

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Hans Peter Schulzke
von Helmut Beckfeld
von Franz Burger
von Stefanie...
von Franz Burger
vorwärts
1 Bild

Arten-Kataster: Damit Turteltauben und Waldschnepfen in Bottrop ihr Zuhause behalten

Bettina Meirose
Bettina Meirose aus Bottrop | vor 16 Stunden, 4 Minuten

Kiebitze, Turteltauben oder Waldschnepfen gehören zu den Tieren, die vom Aussterben bedroht sind. Bei allen Planungen im Baubereich ist es wichtig zu wissen, welche Arten wo zu finden sind. Dafür gibt es in Bottrop das Artenschutzkataster. „Das Kataster für planungsrelevante Arten in Bottrop basiert auf EU-Richtlinien“, erörtert die Städtische Baurätin Ina Olejniczak. „Diese Richtlinien wurden in Deutschland lange nicht...

2 Bilder

Sommer in Bottrop

Lars Angenendt
Lars Angenendt aus Bottrop | am 23.07.2014

Bottrop im Sommer

  • Mit 9 anderen Besuchern, konnte ich die Kläranlage in Bottrop-Welheim besuchen. Es ist schon sehr
    von Helmut Beckfeld aus Bottrop | am 21.07.2014 | 16 Bilder
  • Ob Zimmerpflanze oder Zierpflanze, Topfpflanze oder Kübelpflanze, schnöde Plastikblume oder
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 21.07.2014 | 69 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: Wie werde ich einen unliebsamen Mieter los? 18

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 5 Tagen

Das Verhältnis zwischen Mietern und Vermietern wird nicht selten dargestellt wie ein Verhältnis zwischen David und Goliath. Dabei haben Mieter in Deutschland vielerlei Rechte, und nicht wenige machen davon auch Gebrauch. Rechtliche wie moralische Frage: Wie geht man als Vermieter damit am besten um? Wohnen und Mieten sind uns allen ein zentrales Anliegen, denn zu einer Heimat gehört ein Heim, zu einem Zuhause ein Haus. Doch...

1 Bild

¼-Meile-Rennen auf dem Flugplatz Schwarze Heide: Schnell aus dem Schuh kommen

Bettina Meirose
Bettina Meirose aus Bottrop | vor 15 Stunden, 52 Minuten

„Hier kommt es auf den Start an, das ist mein erstes Beschleunigungsrennen“, sagt Rainer Lorbiecki. Der Bottroper ist schon 700 Rennen gefahren. Am Sonntag will er zum ersten Mal beim¼-Meile-Rennen auf dem Flugplatz Schwarze Heide antreten. Er wird mit seiner Corvette C6 Z06 mit 560 PS auf der Bahn stehen. „Ich bin in einem Corvette-Forum. In Meschede habe ich das Rennen mal ausprobiert. Für die 400 Meter habe ich 12,12...

  • Alarm auf dem Brockmann Gelände. Was los ist weiß keiner so genau! Die Heimannstraße ist voller
    von Meike Prien aus Bottrop | vor 4 Tagen | 4 Bilder
  • Einmal wie Christoph Columbus neue Welten erforschen, dachten wir uns. Vorbereitet durch einige
    von Franz Burger aus Bottrop | vor 4 Tagen | 61 Bilder
1 Bild

Einladung zum Sommerfest im KGV-Eigenhof 2014.

Udo Massion
Udo Massion aus Bottrop | vor 3 Tagen

Bottrop: KGV-Eigenhof e.V | Am Samstag, den 02.08.2014 findet ab 14.30 Uhr für unsere Vereinsmitglieder unser diesjähriges Boule-Turnier statt. Jeder Mitspieler erhält einen Preis und wie immer gibt es für die erfolgreichsten Vier etwas zusätzlich zu gewinnen. Verbindliche Anmeldungen sind in den Gärten 5 und 5a möglich. Anmeldeschluss: 30.07.2014 Nach dem Boule-Tunier starten wir unser alljährliches öffentliches Sommerfest wo man sich...

1 Bild

Waterwalk wieder im Stenkhoffbad!

Gabriele Schmeer
Gabriele Schmeer aus Bottrop | am 23.07.2014

2013 ein großer Erfolg für unser Stenkhoffbad, 2014 wieder da! Nach dem großartigen Erfolg 2013, im Stenkhoffbad, kann der Förderverein Stenkhoffbad auch für die Saison 2014 den "Spaß ins Bad " holen! Wir erinnern uns, das ist die Geschichte mit den großen Bällen im Wasser. Die Medien berichteten im vergangenen Jahr;..."wie im Hammsterrad übers Wasser laufen"! Für den Förderverein ist der Erhalt des Bottroper...

1 Bild

Erlebnisse von Deiner Bahnreise posten: ehrlich-nrw.de 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 16.07.2014

Yusuf hat sein Ziel im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, Thomasz (Foto) weiß jetzt, wie man einen Menschen mit 27 Cent in Kupfermünzen glücklich macht und Sabrina feiert an einem ungewöhnlichen Ort den ‚Goldenen Junggesellenabschied‘. Allen Dreien gemeinsam ist: Sie sind Bahnfahrer und beteiligen sich mit den Bahn-Geschichten aus ihrem Alltag an der Aktion „Ehrlich NRW!“ der DB Regio NRW. „Letztens bin ich in der Bahn...

Ruhe nach dem Sturm - Irgendwie tut sich nichts

vor 10 Stunden, 22 Minuten

Gladbeck: Wittringer Wald, Sturmschäden nach dem letzten Sturm | Verheerende Schäden hatte der letzte Sturm in der Region...

1. Sommer Open Air im KGV " Am Nattbach" e.V.

vor 10 Stunden, 49 Minuten

Nur noch knapp eine Woche müssen die Gladbecker Musikfans auf das Top Ereignis des Jahres waren. Am Sonntag den 10.8.2014...

Gladbeck: Schlecht gelaunter Arbeitsminister auf Sündenbock-Suche

vor 14 Stunden, 50 Minuten

Brauck. Thomas Brömmel, Geschäftsführer des Gladbecker Unternehmens „Völker Tiefbau“, hatte eingeladen und Guntram Schneider...

Hilfsbedürftiger Mann vermisst

vor 12 Stunden, 53 Minuten

Seit nunmehr zehn Tagen (Samstag, 19. Juli) wird der 38-jährige Wolfgang aus Essen vermisst. Der hilfsbedürftige Mann lebt...

Oberhausener Triathlon-Athleten kämpften auch gegen die Hitze

vor 13 Stunden, 31 Minuten

Die Teilnahme an der Datev Challenge Roth 2014, Nachfolge-Veranstaltung des Ironman Europe, war für die Athleten bei...

Sterkrade 69ers endlich auch beim WBV

vor 13 Stunden, 52 Minuten

Nachdem wir seit ca. zwei Jahren intern eigentlich nur noch den Namen Sterkrade 69ers benutzen, unser Logo darauf abgestimmt...