Nachrichten aus Bottrop

Fotogalerien
15 Bilder
Feuer im Kirchhellener Jugend-Kloster war möglichweise...
Foto Bludau
Foto Bludau

Am frühen Donnerstagnachmittag ist es in einem Jugend-Kloster...
vor 1 Tag

11 Bilder
Der 18. Bottroper Frauenlauf
Michael Kaprol
Michael Kaprol

Zum 18. mal ging es über die 5- oder 10 Km Strecke vom...
vor 2 Tagen

14 Bilder
Sing - Day Of Song 2014: 30.000 Stimmen in 49 Städten -...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Auch in diesem Jahr stellt die Ruhr Tourismus Gesellschaft...
vor 4 Tagen

89 Bilder
Brezelfest 2014
Tom Czek
Tom Czek

Und das Volk jubelt !!! Hier einige Impressionen vom...
am 10.09.2014

mehr
1 Bild

VfB-Herren wollen Tabellenführung im Spitzenspiel behaupten

Ralph Stenzel
Ralph Stenzel aus Bottrop | vor 32 Minuten

Erstes Spitzenspiel in der Tischtennisverbandsliga! Die ungeschlagenen Heisinger erwarten Tabellenführer Kirchhellen. SG Heisingen – Herren I Sa., 20.9., 18.30 Viele Experten zählen die Essener zu den Favoriten, und diesen Ansprüchen wurde die SG bisher auch gerecht. Verlustpunktfrei mischt man oben mit. In den beiden bisherigen Partien musste man auch schon ordentlich kämpfen, was ein Vorteil gegenüber dem VfB sein kann,...

12 Bilder

22. Internationales kurdisches Kultur Festival 2014 in Düsseldorf

Sahin Aydin
Sahin Aydin aus Bottrop | vor 2 Tagen

22. Internationales kurdisches Kultur Festival 2014 in Düsseldorf, 13.September 2014 Film & Fotos: Bottrop TV

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Rainer Hruschka
von Andreas Burda
von Andreas Burda
von Stefanie...
von Rainer Hruschka
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: Wo im Ruhrgebiet wird noch Steinkohle gefördert? 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 4 Tagen

Vielerorts war bereits Schicht im Schacht, weil die Kohleförderung politisch nicht mehr gewollt oder finanziell nicht mehr subventioniert wurde. Die schwarzen Flecken auf der Landkarte werden immer weniger: Wo im Ruhrgebiet wird denn heutzutage überhaupt noch Steinkohle gefördert? Der Bergbau gehört zur Geschichte des Ruhrgebiets wie die Kohle zum Ofen. Aber der Steinkohlebergbau ist auf dem absteigenden Ast. Bergwerke...

1 Bild

Schmetterling meets Sonnenblume

Mendy Jaksa
Mendy Jaksa aus Bottrop | vor 2 Tagen

Schmetterling besucht Sonnenblume

  • Kreuzspinne beim Frühstück im Sonnenschein P.S.: Es müssen übrigens nicht alle Schnecken im Garten
    von Lars Angenendt aus Bottrop | am 07.09.2014 | 4 Bilder
  • Hier mal eine kleine Reise durch einige meiner Blüten-Fotos. Freue mich natürlich über den einen
    von Harald Kleiner aus Bottrop | am 26.08.2014 | 11 Bilder
1 Bild

Berufswahl: Arbeitsagentur bietet Orientierungs-Parcours 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 11 Stunden, 31 Minuten

Arbeitsplatz, Überstunden, Zeugnis – Immer wieder stellen Erwachsene um einen herum die altbekannte Frage: „Was willst du eigentlich nach der Schule machen?“ Um diese Frage zu beantworten, bietet die Arbeitsagentur einen Berufswahl-Parcours, indem Jugendliche ihr Potenzial und ihre Möglichkeiten entdecken können Während einigen die Antwort sofort über die Lippen kommt, schwanken andere immer wieder zwischen all den...

1 Bild

Missbrauch ist nie Vergangenheit

Judith Schmitz
Judith Schmitz aus Bottrop | vor 3 Stunden, 49 Minuten

„Mein Leben war ein Trümmerhaufen“, sagt Markus Elstner. Der heute 49-Jährige gehört zu den Opfern, die von dem Bottroper Kaplan Hullermann missbraucht wurden. Der Kirchenmann wurde stillschweigend versetzt, Markus leidet bis heute. Zehn, zwölf Jahre war er damals, einer der Messdiener der Cyriakus Gemeinde. „Eines Tages sitze ich vor dem Fernseher und plötzlich taucht Hullermann auf dem Bildschirm auf“, erzählt Markus...

2 Bilder

Der Skatverein " Johannestaler Buben" Bottrop feiert Aufstieg in die 2. Bundesliga

Steffen Purlinski
Steffen Purlinski aus Bottrop | am 11.09.2014

Am 06.09.2014 hat der Skatverein "Johannestaler Buben" erstmal seit seines 15 jährigen Bestehen den Aufstieg in die 2. Bundesliga des DSVK geschafft. Die Freude der Teilnehmer von links A. Jonas, T. Wagner, St. Purlinski, W. Bruns und H. Bruns war gross, als fest stand, dass wir als Tabellenerster die Regionalliga 5 abschließen. Am Aufstieg waren auch E. Przybylla, W. Metzler und M. Hinzer beteiligt ( nicht auf dem...

1 Bild

Reich und blöd 1

Judith Schmitz
Judith Schmitz aus Bottrop | vor 3 Stunden, 43 Minuten

Schön an dem eigentlich überflüssigen Klatsch über Prominente, oder die, die es gerne sein würden, ist ja irgendwie das Fremdschämen, finde ich. Eigentlich hat man nichts mit den Skandalen und peinlichen Geschichten von Busenwundern und Co. zu tun, aber man kann sich so prima darüber aufregen, wie doof die doch sind. Aktuelles Beispiel: der Mörtel-Lugner und sein Spatzi. Da heiratet ein 81-jähriger Baulöwe ein 24-jähriges...

  • Und das Volk jubelt !!! Hier einige Impressionen vom Brezelfest 2014 in
    von Tom Czek aus Bottrop | am 10.09.2014 | 89 Bilder
  • Ich weiß echt nicht, ob ich das jetzt ärgerlich finden soll, oder so blöd, dass es schon wieder zum
    von Judith Schmitz aus Bottrop | am 09.09.2014 | 1 Bild
1 Bild

25 Jahre Trink & Spare: Jetzt mitmachen und auf große Schatzsuche gehen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 20.08.2014

Essen: Schatzsuche | 25 Jahre Trink und Spare - dieses Jubiläum nimmt das Unternehmen zum Anlass, seinen Kunden ein ganz besonderes Gewinnspiel zu bieten: Im Rahmen einer großen Trink & Spare Schatzsuche kann man sich einen von 25 Startplätzen sichern und mit etwas Glück bei der Aktion am Samstag, 20. September 2014, ab 14.30 Uhr dabei sein. 25 Schatzsucher gesucht Die Getränkemarktkette sucht 25 Schatzsucher, die um den Hauptpreis buddeln....

Vorbei an Gladbeck

vor 1 Stunde, 16 Minuten

Die Pläne liegen vor, haben schon für Aufsehen gesorgt: Auf einer Länge von rund 100 Kilometer soll quer durchs Ruhrgebiet...

Die nackte Realität in vereinzelten Kreisen unserer Gesellschaft

vor 2 Stunden, 19 Minuten

Gladbeck: Vandalismus, Tendenz steigend | Da fährt man mittags gegen 13.00 Uhr den Nordpark ab, um sich wieder ein Bild über...

10 köpfige Familie im Wassernahbereich

vor 2 Stunden, 30 Minuten

noch sind alle acht jungen Nilgänse im Nordpark zu bestaunen

Nordtriathleten mit bester Mannschaftsleistung der Saison

vor 2 Stunden, 5 Minuten

Nachdem Blaualgen im vergangenen Jahr das Schwimmen in der Xantener Südsee unmöglich gemacht hatten und der...

Vorankündigung Stadt-und Kreiskönig/Jugendprinzen schießen

vor 2 Stunden, 41 Minuten

Der Schützenkreis 011 Oberhausen/ Mülheim lädt ein! Dieses Jahr findet am 27.09.2014 das Stadt-und...

Walkerherz, was willst du mehr ?

vor 2 Stunden, 48 Minuten

Trockenes Wetter und angenehme Temperaturen verwöhnte die Walker beim 9. Oberhausener Walking Day. Dieser wurde wieder vom...