Nachrichten aus Bottrop

Fotogalerien
11 Bilder
Der 18. Bottroper Frauenlauf
Michael Kaprol
Michael Kaprol

Zum 18. mal ging es über die 5- oder 10 Km Strecke vom...
vor 16 Stunden, 43 Minuten

14 Bilder
Sing - Day Of Song 2014: 30.000 Stimmen in 49 Städten -...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Auch in diesem Jahr stellt die Ruhr Tourismus Gesellschaft...
vor 3 Tagen

89 Bilder
Brezelfest 2014
Tom Czek
Tom Czek

Und das Volk jubelt !!! Hier einige Impressionen vom...
vor 5 Tagen

36 Bilder
Schützen- und Brezelfest 2014 in Kirchhellen
Michael Kaprol
Michael Kaprol

Einige Impressionen vom Schützen- und Brezelfest 2014 in...
am 09.09.2014

mehr
1 Bild

Holten kein gutes Pflaster für Rot-Weiß!

Sascha Haberstroh
Sascha Haberstroh aus Bottrop | vor 40 Minuten

Bottrop: Rot-Weiß Fuhlenbrock 1976 e.V. | Sowohl die D-Junioren als auch die Senioren gingen hin Holten leer aus. Samstags kamen die Kinder mit einem 2:6 unter die Räder und sonntags gab es eine 1:7 Klatsche für die Senioren im Emscherstadion. Dabei rechneten sich die Verantwortlichen an diesem Wochenende wesentlich mehr aus. „Leider muss ich feststellen, dass die Mannschaften noch nicht soweit sind. Bei den Kindern ist es klar. Sie spielen ihre erste D-Jugend...

12 Bilder

22. Internationales kurdisches Kultur Festival 2014 in Düsseldorf

Sahin Aydin
Sahin Aydin aus Bottrop | vor 14 Stunden, 6 Minuten

22. Internationales kurdisches Kultur Festival 2014 in Düsseldorf, 13.September 2014 Film & Fotos: Bottrop TV

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Ralf Winkelhardt
von Rainer Hruschka
von Hans-Joerg Lack
von Rainer Hruschka
von Rainer Hruschka
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: Wo im Ruhrgebiet wird noch Steinkohle gefördert? 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Vielerorts war bereits Schicht im Schacht, weil die Kohleförderung politisch nicht mehr gewollt oder finanziell nicht mehr subventioniert wurde. Die schwarzen Flecken auf der Landkarte werden immer weniger: Wo im Ruhrgebiet wird denn heutzutage überhaupt noch Steinkohle gefördert? Der Bergbau gehört zur Geschichte des Ruhrgebiets wie die Kohle zum Ofen. Aber der Steinkohlebergbau ist auf dem absteigenden Ast. Bergwerke...

1 Bild

Schmetterling meets Sonnenblume

Mendy Jaksa
Mendy Jaksa aus Bottrop | vor 10 Stunden, 43 Minuten

Schmetterling besucht Sonnenblume

  • Kreuzspinne beim Frühstück im Sonnenschein P.S.: Es müssen übrigens nicht alle Schnecken im Garten
    von Lars Angenendt aus Bottrop | am 07.09.2014 | 4 Bilder
  • Hier mal eine kleine Reise durch einige meiner Blüten-Fotos. Freue mich natürlich über den einen
    von Harald Kleiner aus Bottrop | am 26.08.2014 | 11 Bilder
1 Bild

Endspurt auf dem Ausbildungsmarkt: Jetzt bewerben!

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 4 Tagen

Duisburg: Arbeitsamt Duisburg | Die Besetzung der Ausbildungsstellen ist noch längst nicht abgeschlossen. Dominik Blechschmidt, Bereichsleiter der Duisburger Arbeitsagentur für den Bereich Berufsausbildung, sieht aktuell noch viel Bewegung im Ausbildungsmarkt. „Am 1. September haben weitere Berufsausbildungen begonnen. Damit ist aber die Besetzung der Ausbildungsstellen noch längst nicht abgeschlossen. Einige fangen die Ausbildung nicht an, weil sie doch...

19 Bilder

15. Bottroper Selbsthilfetag

Sahin Aydin
Sahin Aydin aus Bottrop | vor 17 Stunden, 31 Minuten

15. Bottroper Selbsthilfetag am 13. September 2014, am Altmarkt, Bottrop Film & Fotos: Bottrop TV

2 Bilder

Der Skatverein " Johannestaler Buben" Bottrop feiert Aufstieg in die 2. Bundesliga

Steffen Purlinski
Steffen Purlinski aus Bottrop | vor 3 Tagen

Am 06.09.2014 hat der Skatverein "Johannestaler Buben" erstmal seit seines 15 jährigen Bestehen den Aufstieg in die 2. Bundesliga des DSVK geschafft. Die Freude der Teilnehmer von links A. Jonas, T. Wagner, St. Purlinski, W. Bruns und H. Bruns war gross, als fest stand, dass wir als Tabellenerster die Regionalliga 5 abschließen. Am Aufstieg waren auch E. Przybylla, W. Metzler und M. Hinzer beteiligt ( nicht auf dem...

89 Bilder

Brezelfest 2014

Tom Czek
Tom Czek aus Bottrop | vor 5 Tagen

Und das Volk jubelt !!! Hier einige Impressionen vom Brezelfest 2014 in Bottrop-Kirchhellen. Viel Spaß :-)

  • Ich weiß echt nicht, ob ich das jetzt ärgerlich finden soll, oder so blöd, dass es schon wieder zum
    von Judith Schmitz aus Bottrop | am 09.09.2014 | 1 Bild
  • Ja, ja. ... manch Einer kann es nicht mehr hören und sehen, aber ich hab's getan :-) Nachdem
    von Gabriele Schmeer aus Bottrop | am 09.09.2014 | 1 Bild
1 Bild

25 Jahre Trink & Spare: Jetzt mitmachen und auf große Schatzsuche gehen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 20.08.2014

Essen: Schatzsuche | 25 Jahre Trink und Spare - dieses Jubiläum nimmt das Unternehmen zum Anlass, seinen Kunden ein ganz besonderes Gewinnspiel zu bieten: Im Rahmen einer großen Trink & Spare Schatzsuche kann man sich einen von 25 Startplätzen sichern und mit etwas Glück bei der Aktion am Samstag, 20. September 2014, ab 14.30 Uhr dabei sein. 25 Schatzsucher gesucht Die Getränkemarktkette sucht 25 Schatzsucher, die um den Hauptpreis buddeln....

Fotostrecke: Schützenparade Hubertus-Zweckel 1912

vor 5 Stunden, vor 1 Minute

Gladbeck: Schützenparade durch Zweckel | Es war mal wieder heute soweit, die Schützenparade des Zweckeler BSV...

Festumzug Bürgerschützenverein Hubertus-Zweckel 1912 e.V.

vor 5 Stunden, 6 Minuten

Einige Impressionen des Umzugs.

San-Einsatz beim Schützenfest Hubertus-Zweckel 1912 e.V.

vor 15 Stunden, 26 Minuten

Vom 13. bis zum 15. September 2014 findet in Gladbeck das große Schützenfest des Bürgerschützenvereins Hubertus-Zweckel auf...

Kröößkärmes 2014

vor 3 Stunden, 16 Minuten

Hoch her geht es seit Freitag wieder in Schmachtendorf. Um 17.00 Uhr startete bei sommerlichen Temperaturen, die...

U12 leider Chancenlos gegen BG Dorsten

vor 6 Stunden, 48 Minuten

U12 Regionalliga Sterkrade 69ers - BG Dorsten 24 - 102 (11 - 54) Am Sonntagmorgen empfing die U12 des TC Sterkrade den...

Tag des Paten im Tiergehege Kaisergarten

vor 8 Stunden, 7 Minuten

Am 13. September 2014 fand auf dem Bauernhof im Tiergehege Kaisergarten wieder der Tag des Paten statt. Dieses Treffen wurde...